Testspiele Saison 2019/20

  • Bislang sehe ich starkes Pressing, schwaches Aufbauspiel, eine schlechte Innenverteidigung und mit Easy und Verstrate 2 Neuzugänge die zu gefallen wissen. Sehe uns aktuell als ganz heißen Abstiegskandidaten

  • in der Liga hält Horn vielleicht 1 von 20. und das ist mir einfach zu wenig, weil er deutlich zu früh abspringt... daran wird auch nichts geändert... klar hält er den jetzt mal, ist gut.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Der zweite Elfer war im Leben keiner, Easy blockt den Gegner einfach nur. Sowas ausgerechnet in England zu pfeifen ist schon lächerlich. Aber insgesamt zeigt das Spiel bisher, dass die Defensive gegen schnelle Spieler ihre Probleme hat, vor allem Czichos!

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Ich bin mir noch nicht sicher, was ich von der Spielweise halten soll. Für meinen Geschmack ist die Spielweise für die erste Liga zu offensiv:


    Wir spielen mit viel Risiko zentral in der Mitte und pressen sehr aggressiv, wenn wir da Bälle verlieren. Schafft es der Gegner aber sich daraus zu befreien und schnell nach vorne zu spielen, dann steht er gleich vor unserer Archillesverse. Dies bedeutet dass die Abwehr oft in ähnlichen Situationen sein wird wie letztes Jahr und wir wissen bereits, dass unsere Spieler da hinten alle zu Fehlern neigen..

  • Ach bei ein zwei Situationen fehlte die letzte Genauigkeit beim Zuspiel...defensiv ist das ok finde ich. Nach vorne wirkt es noch oft überhastet...im Mf wird versucht straff und schnell zu passen. Die 11fer waren für mich beide keine.

    FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost:

  • irgendwie kein gutes Spiel von uns in Hz1.
    Sehr hektisch und ungenau, kaum Offensivaktionen und hinten häufig offen.
    Die 2 Elferpfiffe waren aus meiner Sicht falsch, über die Außen geht kaum was. Hector und Drexler unauffällig, Easy und Schaub nicht effektiv. Irgendwann hat auch der letzte kapiert, dass Schaub immer nach innen zieht und nicht beidfüßig ist.
    Modeste und Cordoba hängen in der Luft, wobei mir Cordoba noch bemühter vorkommt.


    ein paar mal haben wir uns gut durchkombiniert durch das Pressing von Southampton, aber in Summe reicht das noch nicht.

  • Soooo schlecht finde ich das alles gar nicht.
    Die ersten 20-25 Minuten war Southampton besser; die restlichen 20 Minuten wir besser. Southampton bekommt meiner Meinung nach zwei witzelfer... die Defensive hat sich gefunden. Nach vorne durchaus mit gefährlichen Situationen. Bin mal auf hz2 gespannt

  • mir gefallen besonders Verstraete, Mere und endlich auch mal wieder Schaub. Drexler bemüht aber glücklos. Die Stürmer hängen in der Luft. Czichos und Höger fallen ab. Sind die einzigen Spieler auf dem Platz die mit dem Spieltempo nicht klarkommen.

  • irgendwie kein gutes Spiel von uns in Hz1.
    Sehr hektisch und ungenau, kaum Offensivaktionen und hinten häufig offen.
    Die 2 Elferpfiffe waren aus meiner Sicht falsch, über die Außen geht kaum was. Hector und Drexler unauffällig, Easy und Schaub nicht effektiv. Irgendwann hat auch der letzte kapiert, dass Schaub immer nach innen zieht und nicht beidfüßig ist.
    Modeste und Cordoba hängen in der Luft, wobei mir Cordoba noch bemühter vorkommt.


    ein paar mal haben wir uns gut durchkombiniert durch das Pressing von Southampton, aber in Summe reicht das noch nicht.

    Da sieht man mal wieder wie unterschiedlich die Wahrnehmung ist. Ich finde die Aktionen von Modeste haben Hand und Fuß. Starke Ballannahme und kluge Bälle weitergeleitet. Cordoba hat im Vergleich deutliche technische Schwächen.

  • Also die haben uns in den ersten 20 Minuten ja regelrecht schwindelig gespielt. Und wenn die mal durchkommen stehen die mit zwei Pässen vor unserer Abwehr die wenig Präsent ist. Zumindest in der Person von Czichos. Zur Zeit macht mir diese Darbietung eher Sorgen als das sie mich zuversichtlich stimmt.


    Auch die Offensivaktionen wirken völlig fahrig und überhastet. Mit etwas mehr Konzentration hätte man den Tommys schon einen einschenken können. So wirkt das eher wie Flickwerk. Und bei dem Auftaktprogramm, ist Flickwerk nicht unbedingt das was wir gebrauchen können.