Testspiele Saison 2019/20

  • Erinnerst Du dich noch an die vergangene Saison? Da war unsere Abwehr auch das Sorgenkind. Ich hoffe das Veh diese Baustelle auch noch anpackt.

    Das wollte ich auch gerade schreiben: Wir hatten letzte Saison in der zweiten Liga (!) mit diese Abwehr 47 Gegentore. Letztlich souverän aufgestiegen sind wir, weil wir sehr viele Tore geschossen haben. Das Toreschießen und -verhindern dürfte nächste Saison deutlich schwieriger werde. Insofern kann ich nur davor warnen zu glauben, dass man mit Spielern wie Sobiech, Sörensen und ggf. auch Czichos eine bundesligataugliche IV hat!

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • ich würde Sörensen als RIV Backup für Mere behalten. Dann Czichos sowie Sobiech verkaufen. Bisseck zurückholen und als IV Backup einplanen sowie einen neuen LIV holen!


    Halte Sobiech und auch Czichos für nicht BL-tauglich!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Auch wenn es "nur" Testspiele sind, es sieht ganz gut aus.
    Nur unsere Abwehr macht mir ein wenig Sorgen, da müsste wirklich noch was passieren.
    Mit Sörensen und Co. wird es ein böses erwachen geben befürchte ich.

    auf der anderen seite.


    Wieviele Chancen hatte Osnabrück,
    Werder, Bologna, villareal gegen uns?


    Das sah defensiv ordentlich aus. Auch mit czichos sobiech und co

  • villareal

    Also gegen Villarreal standen die schon mächtig unter Druck. Das der Fallrückzieher nicht reingeht ist nicht nur Können gewesen.
    Was die Defensivarbeit angeht, war das Spiel gegen Villarreal (zumindest für mich) das anstrengendste. Und das ein oder andere Mal (egal ob Meré, Czichos, Sobiech oder Sörensen) hatte die IV einiges zu tun. Auch weil die Außen (auch ein Hector) und das Mittelfeld nicht immer auf der Höhe war.


    So spiele in der BuLi mit einem besseren Ausgang für uns und der Klassenerhalt ist so gut wie sicher.


    ALLEZ FC

  • ich würde Sörensen als RIV Backup für Mere behalten. Dann Czichos sowie Sobiech verkaufen. Bisseck zurückholen und als IV Backup einplanen sowie einen neuen LIV holen!


    Halte Sobiech und auch Czichos für nicht BL-tauglich!

    Sorry, aber würden wir mit Sörensen und Bisseck als Ersatz-IVs in die Saison gehen, müssten wir mehrere Dutzend Kerzen im Dom entzünden und beten, dass sich von den Stamm-IVs keiner verletzt oder gesperrt würde.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Ich hoffe ja zum Teil darauf, dass eine starke Doppel 6 der Abwehr einiges an Arbeit erspart und diese somit such sicherer wird.
    Trotzdem wäre ein zusätzlicher IV nicht das schlechteste!

    :FC: Und wenn du fällst bin ich bei dir :FC:

  • Neben der Abwehr bereitet mir auch etwas AM Sorgen. Früher war das ganze Spiel auf ihn als alleinigen Stürmer ausgerichtet und er der unangefochtene Star. Nun ist Cordoba gesetzt und Modeste spielt daneben. Ich hoffe er kommt mit dem 2-Stürmer-System klar und akzeptiert auch das Cordoba sicherlich eine wichtige Rolle spielen wird. Mir hat irgendwie die Mimik von AM nicht so richtig gefallen. Bin wirklich darauf gespannt ob er sich einfügt und positiver wird.

  • Ich erwarte keine Wunderdinge, für mich ist einzig und alleine entscheidend das ich ab der neuen Saison peu a peu Fortschritte sehe. Erster Step: Eine sichere Saison zwischen Platz 10-13. Und die traue ich uns zu. Nächste Saison sehen wir weiter...

  • gutes Kopfballspiel zeichnet sich gerade bei Verteidigern nicht nur durch das erzielen von Toren aus

    Du hast dich auf vorne bezogen (gute kopfballgelegenheiten vorne), somit habe ich mich auch auf vorne bezogen. Ich bin mir wohl bewusst, dass hinten auch geköpft wird. Zudem können wir die Kopfballstärke nun mal lediglich an der Anzahl Kopfballtore annähernd quantifizieren, oder hast Du Zugriff auf Fußballstatistik-Datenbanken, die KPIs wie "% - Defensiv-Kopfballduell gewonnen" oder "Anzahl Ecken per Kopf geklärt" erfassen?
    Ausm Strafraum rausköppen kann er mit Sicherheit gut - gegen Gegner wie Schalke und Co, die über Standards kommen, kann ich ihn mir auch punktuell vorstellen. Über 34 Spieltage und 90 Minuten wird das allerdings ein Gau mit ihm.

    2 Mal editiert, zuletzt von udo_latex ()

  • Ich erwarte keine Wunderdinge, für mich ist einzig und alleine entscheidend das ich ab der neuen Saison peu a peu Fortschritte sehe. Erster Step: Eine sichere Saison zwischen Platz 10-13. Und die traue ich uns zu. Nächste Saison sehen wir weiter...

    Warten wir es einfach mal ab. Ich erwarte gar nichts. Dafür waren die vergangenen Jahre in diesem Club zu un konstant und voller Unruhe. Ich wünsche mir einfach nur, dass wir in der 1 Liga bleiben und aus den vielen Fehlern der vergangenen Jahre einfach mal etwas gelernt hat.

    „Ein Denkmal will ich nicht sein, darauf scheißen ja nur die Tauben.“

  • Bestimmt :winking_face:


    Bisher wurde aber noch nicht verraten wo (außer bei diversen Streamingportalen).


    ALLEZ FC

  • Der YT Channel des :effzeh: überträgt es denke ich mal

    Wer sind schon Messi, Ronaldo und Neymar wenn du einen Jonas Hector hast ?

  • In ARD oder ZDF, die streiten sich noch wegen Gage. Die wollen auch mal eine echte deutsche Spitzenmannschaft live zeigen. :clown_face:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Also gegen Villarreal standen die schon mächtig unter Druck. Das der Fallrückzieher nicht reingeht ist nicht nur Können gewesen.Was die Defensivarbeit angeht, war das Spiel gegen Villarreal (zumindest für mich) das anstrengendste. Und das ein oder andere Mal (egal ob Meré, Czichos, Sobiech oder Sörensen) hatte die IV einiges zu tun. Auch weil die Außen (auch ein Hector) und das Mittelfeld nicht immer auf der Höhe war.


    So spiele in der BuLi mit einem besseren Ausgang für uns und der Klassenerhalt ist so gut wie sicher.


    ALLEZ FC

    In der zweiten Halbzeit ja, in der ersten hatten wir nicht allzu viel zutun.

  • in der ersten hatten wir nicht allzu viel zutun.

    Das finde ich nicht. Die ersten 15 Minuten, ja. Dann hatten die Spanier längere Strecken wo sie uns auch früh angelaufen haben. Insgesamt war die 2. Halbzeit aber defrnsiv intensiver, da stimme ich Dir zu. Ich möchte das aber nicht auf die Wechsel reduzieren, bzw. das Personal was dann auf dem Platz stand.


    ALLEZ FC

  • Kainz bleibt mit einer Kapselverletzung zuhause. Hauptmann soll in der U21 zum Einsatz kommen und Sörensen bleibt auch in Köln.

    London - Highbury; 14th September 2017 :koeln:


    WHO RIDE? WE RIDE! Stairway to Seven - Coming soon to the Steel City! IX-X-XIII-XIV-XL-XLIII