Euro-League 2019/2020

  • Sevilla gegen Inter also in unserem Wohnzimmer im Finale. Hört sich doch irgendwie traditionell an. Nicht Creme de la Creme- aber traditionell. Spanien 1b gegen Italien 1b. Ich finde es ok.

  • Ist ja der Europa 1b Wettbewerb. Dafür 1a Finalnamen. Und so nah an 1 oder a oder b war das Stadion lange nicht, Arsensl war ja nun B-Elf und damit c.


    Geschäftsessen in einer Loge zufällig bis während des Finale ist angepeilt. 8)

  • Die Schauspielerei spanischer Mannschaften nimmt meiner Meinung nach echt Überhand... egal ob Sevilla oder letzte Spiele von Barca oder Atletico die ich gesehen hab... ständig bei jedem 2. Foul am sterben... und wenn die eine Hand an sich merken brechen die zusammen und halten sich das Gesicht :woman_facepalming: ... ekelhaft.

  • Die Schauspielerei spanischer Mannschaften nimmt meiner Meinung nach echt Überhand... egal ob Sevilla oder letzte Spiele von Barca oder Atletico die ich gesehen hab... ständig bei jedem 2. Foul am sterben... und wenn die eine Hand an sich merken brechen die zusammen und halten sich das Gesicht :woman_facepalming: ... ekelhaft.

    Das können die Italiener aber mindestens genauso gut.

  • Da stehen doch hunderte vorm Stadion oder ?

    ja! gucke mal die Story von Christopher lymberopoulos ... arbeitet bei sky und war vorher auch beim effzeh!


    Hoffe, die halten sich in die Regeln oder die Polizei greift durch!


    Sind Italiener!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Das können die Italiener aber mindestens genauso gut.

    Das stimmt... die haben das ja quasi erfunden... mir fällt halt nur auf was ich in den letzten beiden Wochen gesehen hab... und das fielen mir die Spanier extrem negativ auf... das wird nur noch von Neymar getoppt....

  • Jesus Navas - Kapitän des CF Sevilla - ist eine romantische Figur des Fussballes. Von 2003 - 2013 spielte er bereits für die Andalusier und gewann mit ihnen den UEFA Pokal, den Vorgänger Wettbewerb der Euro League schon zweimal. Mit den Spaniern gewann er 2010 die Weltmeisterschaft und ausgerechnet er bereitete den Siegtreffer durch Iniesta vor. Ausgerechnet er?!....Navas musste seine Länderspielkarriere unterbrechen, da er extrem an Heimweh litt. Ein Fussballer, der an Heimweh leidet.....Und Jesus Navas gehört ausserdem der Minderheit der Gitanos, der Romas an.


    Dieser Navas gewann gestern - 35 ist er jetzt - mit Sevilla die Euroleague. In einem packenden Spiel schlugen die Andalusier Inter Mailand. Mailand war nach 5 Minuten durch Lukaku in Führung gegangen, welche der Holländer Luk de Jong umgehend egalisierte. Nach 33 Minuten schlug de Jong wieder zu, aber Godin machte drei Minuten später für die Italiener das 2:2. Das Spiel war schnell, gut, spannend. Einfach gut an zu sehen.


    Beide Mannschaften mussten dem Tempo Tribut zollen - in Halbzeit 2 verflachte das Spiel dann etwas. Lukaku hatte dann eine Riesenchance, eine von der Sorte die er im Normalfall eben nützt. Er tat es nicht und in Minute 74 avancierte er zur tragischen Figur. Eckball, in der Mitte schraubt sich ein Spieler des FC Sevilla in wahrer Klaus Fischer Manier hoch, Fallrückzieher. Wunderschön anzusehen, aber der Ball wäre glatt am Tor vorbei geflogen. Lukaku ging dazwischen und der Ball flog ins Netz, ein geradezu klassisches Eigentor. Tja, die Stürmer im eigenen Strafraum.


    Sevilla wieder Sieger und Navas durfte den Pokal nach oben stemmen - Köln Müngersdorf im August 2020.

    Lettore silenzioso

  • Unglaublich das de Jong in Kackbach so gescheitert ist, bei einer sehr guten internationalen Mannschaft ist er jetzt Sturmführer. Bevor Eberl ihn damals holte war er ja auch Torjäger bei Twente und traf fast wie er wollte in der Eredivisie.


    Eberl hatte also auch da das 'richtige Näschen'. Nur de Jong hat es einfach nicht hinbekommen in dieser Scheißstadt ordentlich zu performen. Der Gestank und das tägliche Waten im Training durch Abertonnen von Gülle haben ihn restlos überfordert.


    De Jong war kein Fehleinkauf von Eberl. In so einer Dreckskloake ist es einfach nicht möglich gut Fußball zu spielen.

    Einmal editiert, zuletzt von FC-maniac ()

  • Unglaublich das de Jong in Kackbach so gescheitert ist, bei einer sehr guten internationalen Mannschaft ist er jetzt Sturmführer. Bevor Eberl ihn damals holte war er ja auch Torjäger bei Twente und traf fast wie er wollte in der Eredivisie.


    Eberl hatte also auch da das 'richtige Näschen'. Nur de Jong hat es einfach nicht hinbekommen in dieser Scheißstadt ordentlich zu performen. Der Gestank und das tägliche Waten im Training durch Abertonnen von Gülle haben ihn restlos überfordert.


    De Jong war kein Fehleinkauf von Eberl. In so einer Dreckskloake ist es einfach nicht möglich gut Fußball zu spielen.

    Der de Jong hat vorher in Twente und anschliessend bei Eindhoven geknipst, wie er wollte. Guter Mann.


    Aber sein Scheitern in Gladbach lag nicht nur an der Güllle geschwängerten Atmosphäre. Nein, der de Jong ist einer dieser ganz seltenen Spezies von Menschen, die Anstand besitzen und ihn nach einem Wechsel nach Gladbach BEHALTEN...Im Gegensatz zum Beispiel zu einem Typ wie Stindel. Der Stindel war jahrelang in Hannover ein ganz ordentlicher Sportsmann. Geht nach Gladbach und nach ein Wochen kennst du den nicht mehr wieder. Dreckig bis zum Abwinken. Betrügen heisst heute in Gladbach nur "Stindeln" oder "Erstindeln".....der de Jong war völlig anders - der blieb anständig. Irgendwie immun. Bewundernswert.


    Das so ein Sportsmann in Gladbach kein Bein auf die Erde bekommt - ganz klare Sache. Der ist nur schlecht angespielt worden. Dem hat man ne tote Ratte in den Spind gepackt. Zahnpasta in die Schuhe ausgedrückt. Die Art von Nettigkeiten, die man in Gladbach für witzig hält.


    Insofern war de Jong sogar einer der krassesten, wenn nicht gar der krasseste Fehleinkauf in Gladbachs Historie - da Eberl sich komplett in der charakterlichen Einschätzung des Spieler getäuscht hatte. Nun, für de Jong war das Thema Gladbach dann zügig beendet. Es ist verbrieft, daß der Stürmer - als er auf holländischem Boden befand - sich auf diesen warf und ihn unter Freudentränen küsste. Eine Gedenktafel in der Gegend von Tegelen, Niederlande, erinnert an den Vorfall. Der Platz, wo es geschah, heisst seitdem "Poort de Jong" - das Tor von de Jong. Wobei Tor hier nicht als fussballerisches Tor zu verstehen ist(das hiesse auch doel), sondern eben als Einfallstor(in die Heimat des Stürmers).

    Lettore silenzioso