Horn, Timo (RB Salzburg)

  • Ja natürlich. Öffentliche Aufmerksamkeit auf Unmut ist immer gut, weil unzufriedene Spieler auch einfacher vom aktuellen Verein loszueisen sind als zufriedene.


    Du sprichst eben von loseisen, war aber von Vereinsseite nicht eher von Anfang an das Gegenteil zu vernehmen bei Spielern wie Duda und Horn? Also dass man ihnen bei einer Umorientierung keine Steine in den Weg legen würde?


    Hatte Horn nicht sogar zuerst gesagt er wird eher wechseln als auf der Bank zu sitzen? Darum scheint es dann aber schnell still geworden zu sein nachdem er und Struth mal die Optionen sondiert hatten.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • "Auf der anderen Seite möchte ich natürlich möglichst viel spielen. Dass das beim FC jetzt weniger sein wird, ist mir klar. Deswegen schließe ich eine Veränderung auch nicht aus."


    Wäre eine Aussage von ihm die ich auf die Schnelle gefunden habe. Weit entfernt von „eher wechseln als Bank“.

    Du sprichst eben von loseisen, war aber von Vereinsseite nicht eher von Anfang an das Gegenteil zu vernehmen bei Spielern wie Duda und Horn? Also dass man ihnen bei einer Umorientierung keine Steine in den Weg legen würde?

    Darum kann man doch durch eigenes mediales Geschacher sich erneut ins Gedächtnis rufen. Zum Beispiel vor oder in einer Wintertransferphase wie jetzt

  • Ich war mal so frei zu klauen:

    "Carina schwanger. Kann er doch was? Carina will wohl in Köln bleiben. Stark verwurzelt, Pferde und so.
    Problem: Horn gehört zu den Top-Verdienern, kassiert über 3 Mio pro Saison. Weil der FC sparen muss, kann sich Köln ihn als Ersatz-Mann hinter Stamm-Keeper Marvin Schwäbe (27) nicht mehr leisten. Es sei denn, Horn würde für erheblich weniger Gehalt (höchstens 1,5 Mio. Euro) spielen."

  • ... warten wir's einfach ab, ob das, was die Blöd da wieder im Länderspielpausenloch (😱🥴🤪) heraus gefunden haben will, auch so annehmbar ist.

    Zum Einen verständlich ihn zu behalten, aufgrund der noch nötigen Weiterentwicklung von Jonas U. und eventueller Verletzungsrisiken von Marv, man kann ja letztendlich nicht in die Glaskugel schauen und weiß ja nie 🤗 ... zum Anderen die angesprochenen Gehaltsmodalitäten und anderen wichtigeren Personalien 😏🤔😉

  • Würde mich freuen wenn er bleibt.

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • Da die BLÖD Azubis beschäftigt, denke ich es sind 0,5 Mio. Dat passt dann.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • er würde dann weniger als Schwäbe kassieren, also sechsstellig.


    Klar, wenn er bleiben will und bereit ist auf viel Geld zu verzichten, gerne! Den Vertrag kann man ja um ein Jahr verlängern. Dann kommt ja Urbig zurück!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Schwäbe, jetzt > 0,5 Mio? Glaube ich nicht.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Man wird mit Schwäbe verlängern. Dann wird dieser vermutlich siebenstellig verdienen. Also, wenn Horn hier bleiben will, wird er keinesfalls eine Million oder mehr verdienen können.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Man wird mit Schwäbe verlängern. Dann wird dieser vermutlich siebenstellig verdienen. Also, wenn Horn hier bleiben will, wird er keinesfalls eine Million oder mehr verdienen können.

    Liest du auch mal was ich schrieb?

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Ich würde es ok finden, wenn man Timo ein mittleres sechsstelliges Grundgehalt bieten würde, kombiniert mit einer deutlichen Einsatzprämie.

    Dann würde er den Etat als Ersatztorhüter nicht übermäßig belasten, würde im Fall, dass er doch regelmäßig spielt (bei Verletzung/Formkrise/kurzfristiger Abgang Schwäbes) dennoch 7stellig verdienen können.

  • Immer bzw zu oft auf diese Berichte dieses widerlichen Blatts :pouting_face: abfahren….

    Und natürlich haben die nicht in allen Teilen Unrecht….aber leider stimmen oft genug Details nicht



    Das Timo Horn in Köln bleiben möchte, habe ich schon vermutet, weil der liebt diesen Verein. Er ist nicht nur Spieler, sondern immer noch Fan (mMn)


    Letztens als es erst hieß: Horn nicht fit, dann muss Köbbing in den Kader hatte ich bei einem der Kölner Medien gelesen: egal ob mit Kader oder nicht im Kader: „so wie wir Timo kennen, fährt der so oder so mit zum Spiel“


    Wahrscheinlich könnte er irgendwo im Ausland mehr verdienen, aber er ist Kölner



    - und ich habe in den 80iger Jahren mit kölscher Mandantschaft zu tun gehabt, einer z.B. der früher aus dem Urlaub heim gekommen sind, weil er es nicht mehr ausgehalten hat…und er war doch immerhin nach Mallorca geflogen :smiling_face_with_halo:

    Und obwohl ich keine Kölnerin bin (Kerpen ist halt nur fast Köln)…jedes Mal wenn ich nach Kölle fahren kann :smiling_face_with_heart_eyes:


    Wurde hier nicht schon oft geschrieben, der und der haben schon genug verdient, der muss doch gar nicht….

    Wenn Timo tatsächlich sich mit den FC einigt und für viel weniger bleibt, dann bekommt auch das Finanzamt einen ganzen Batzen weniger.

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Sehe bei Horn auch noch ein wenig fußballromantik, aber der wird auch nicht für nen Appel und ein Ei hier spielen, bei dem was er bisher verdient hat.

  • Ich glaube Timo muss so oder so grosse Abstriche im Gehalt machen. Er ist hier Zuhause und hat ausgesorgt. Ich denke man wird sich da schon einig. Frage mich eher was mit Timos Ehrgeiz ist? er kann ja noch einige Jahre spielen.

    Hauptsache die Haare liegen gut! Mach et Armin :smiling_face_with_hearts:

  • Teils liest sich das so, als ginge es darum, dass er die letzten ein, zwei Jahre bis zum Ruhestand noch rum kriegt. Aber Timo wird im Mai gerade mal 30 Jahre jung. Er hat die halbe Karriere - und das sollte sogar die bessere Hälfte sein - also noch vor sich.


    So recht könnte ich es nicht verstehen, wenn er sich für sehr kleines Geld bei uns auf die Bank setzt. Würde er voll durchstarten, muss es doch möglich werden, bei einem ambitionierten Klub wieder im Kasten zu stehen und dann auch entsprechend gutes Geld zu verdienen.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Ihr habt beide Recht. Sowohl Himmelhorstpfleger als auch Millhouse. Aufgrund der Schwangerschaft seiner Frau kommt wohl ein Ortswechsel nicht in Frage. Ob das stimmt, wissen wir nicht. In der nahen Umgebung gibt es nicht so viele Möglichkeiten. Timo ist ja durch und durch Kölner. Heißt die Möglichkeiten sind beschränkt.


    in der BL


    Gladbach und Leverkusen sind raus.

    Bochum und Schalke zahlen mit Sicherheit nicht das, was er hier verdient hat. Selbst das reduzierte Angebot würde er in Bochum oder Schalke wohl eher nicht bekommen.


    In die zweite Liga will er vermutlich nicht gehen.


    Da wären noch Bielefeld oder Dummdorf. Letzterer Verein sollte auch raus sein.


    Frankfurt wäre vermutlich die einzige Möglichkeit, oder Mainz. Da ist aber aktuell kein Platz im Tor frei, oder?


    da könnte es durchaus sein, dass er den Vertrag um 1 Jahr zu reduzierten Bezügen verlängert und schaut, ob es dann doch noch Möglichkeiten gibt.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke