Horn, Timo (RB Salzburg)

  • Geht mir nicht um Kritik. Ist einfach ne ernste gemeinte Frage. Kenne es sonst nur, das der Torwart nen Schritt vorher raus geht und nicht umgekehrt.

    :koeln: NIEMAND IST GRÖSSER ALS DER VEREIN :koeln:

  • keinen...es vergrößert sogar deinen "Weg" in die untere Ecke. und der Sprung nach vorne kostet a) Zeit und b) kannst du den Weg, den Du von der Torlinie nach vorne machst nicht wettmachen, wenn du 50cm/1m hinter der Torlinie stehst.
    Stell dich mal ins Tor und versuch es mal...es hat etwas mit dem Winkel zu tun den der Ball vom Eltmeterpunkt bis zur Torlinie hat plus der Reichweite des Torwarts
    Aber TH wird sich sicherlich was dabei gedacht haben

  • nein hab ich gerad im zweiten satz erklärt ... erhöhte dynamik ... bei richtigem timing.


    weil du im zweifel nicht vor der linie stehen darfst

  • keinen...es vergrößert sogar deinen "Weg" in die untere Ecke. und der Sprung nach vorne kostet a) Zeit und b) kannst du den Weg, den Du von der Torlinie nach vorne machst nicht wettmachen, wenn du 50cm/1m hinter der Torlinie stehst.
    Stell dich mal ins Tor und versuch es mal...es hat etwas mit dem Winkel zu tun den der Ball vom Eltmeterpunkt bis zur Torlinie hat plus der Reichweite des Torwarts
    Aber TH wird sich sicherlich was dabei gedacht haben

    Das hat er von seinem Trainer gelernt.
    Lieber einen Meter hinter dem Grill stehen... dann ist es nicht so heiss :clown_face:

  • keinen...es vergrößert sogar deinen "Weg" in die untere Ecke. und der Sprung nach vorne kostet a) Zeit und b) kannst du den Weg, den Du von der Torlinie nach vorne machst nicht wettmachen, wenn du 50cm/1m hinter der Torlinie stehst.
    Stell dich mal ins Tor und versuch es mal...es hat etwas mit dem Winkel zu tun den der Ball vom Eltmeterpunkt bis zur Torlinie hat plus der Reichweite des Torwarts
    Aber TH wird sich sicherlich was dabei gedacht haben

    bitte nicht schon wieder einen winkel :crying_face:

    Save the planet - it`s the only one with beer

  • Sehr gutes Spiel heute!

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • mhhh bei den ecken hab ich es nicht so gesehen das er raus müsste ... ich finde er war heute sogar sehr aktiv vor seinem kasten was das spiel betrifft ... bissel so als wenn er Manuel Neuer Video bei YouTube gesehen hat hehe

  • Fand es gut was er heute gespielt hat. Und das unabhängig von meiner Elfmeter frage. Deswegen hab ich explizit Leute gefragt die selber schon Torwart gespielt haben.

    :koeln: NIEMAND IST GRÖSSER ALS DER VEREIN :koeln:

  • mhhh bei den ecken hab ich es nicht so gesehen das er raus müsste ... ich finde er war heute sogar sehr aktiv vor seinem kasten was das spiel betrifft ... bissel so als wenn er Manuel Neuer Video bei YouTube gesehen hat hehe

    ja vllt lass ich mich auch von der einen ecke oder flanke grübel , welche so auf der fünferlinie parallel durchgesegelt ist ablenken...
    alles in allem hat er heute das gehalten, was er halten musste. somit ne solide nummer :thumbs_up:

    Save the planet - it`s the only one with beer

  • Er war heute fehlerlos! Kam zweimal gut raus und hat diese Situationen gut geklärt. Beim Elfmeter war er in der richtigen Ecke und mit etwas Glück hat er den!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Fand es gut was er heute gespielt hat. Und das unabhängig von meiner Elfmeter frage. Deswegen hab ich explizit Leute gefragt die selber schon Torwart gespielt haben.

    tut mir leid wenn ich dir unrecht getan habe ... es lag aber auf der hand :winking_face:


    jeder hat seine meinung dazu, meine hab ich ja weiter oben aus eigener erfahrung schon erläutert...


    für mich tatsächlich eine durch und durch solide leistung...


    @Rodi : wenn hab ich die echt nicht auf dem schirm ... also so wirklich nicht ohne spass ...

  • Saubere Leistung heute. Hat sicher gewirkt und freue mich, dass er bis auf den Elfer ansonsten ohne Gegentor geblieben ist. Ich hoffe, auch ihm gibt das Spiel heute mehr Selbstvertrauen.

    "Peace is a lie. There is only Passion."

  • Wieviele Schüsse kamen Statistisch gesehen heute auf Timos Tor und wie viele hat er davon heute parieren müssen?

    „Ein Denkmal will ich nicht sein, darauf scheißen ja nur die Tauben.“

  • Er hat alles, was hat halten können, gehalten! Man muss jetzt nicht nach Gründen suchen, warum etwas nicht gut gewesen ist.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • So sieht’s aus. In den ersten 3 spielen mit Fehlern. In jedem Spiel. Heute fehlerfrei. Gute Leistung, nächste Woche gerne wieder.