Horn, Timo (RB Salzburg)

  • Mit Prämien usw kommt er bestimmt auf

    1,5 - 2 Millionen € pro Jahr.


    1,5 kassieren hier doch schon Leute wie Hauptmann und co.


    Timo wird eher bei 2,5+ liegen.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • innerhalb der Bundesliga sehe ich für Horn keine Alternative. Die haben alle gute Torleute. Und wenn er wechselt will er auch die Nummer 1 sein. Wenn nicht kann er auch hier bleiben und auf eine Schwäbe Verletzung warten oder den Kessler machen. Oder ins Ausland wechseln

  • Schade für Timo und sicherlich sehr knapp. Das einzige Argument, das für Schwäbe spricht, ist dass er sicherer am Ball ist - und das ist glaube ich auch eher subjektiv.


    Wäre Schwäbe jetzt 5 Jahre jünger, wäre das alles langfristig nachvollziehbarer, er ist aber auch „schon“ 26.


    Kurz gesagt, Schwäbe hat in seinen Einsätzen jetzt nicht so überperformt, dass wir hier einen Quantensprung an Qualität gewinnen. Er ist aber auch keiner, wo ich mir Sorgen mache, mit ihm die Saison zu beenden.

    Wir sind auf einem guten Weg! :effzeh:

  • Nun alles Spekulationen. Aber... Timo hatte die vergangenen Jahre 0 Konkurrenz, und konnte sich in der Wohlfühloase FC Tor wunderbar gemütlich machen. Das ist nun vorbei und er merkt nun selbst, wie hart das Geschäft ist und wie echter Konkurrenzkampf aussieht. Entweder er nimmt diesen Kampf an, oder streicht die Segel und geht, wird verkauft was weiß ich. In der Bulli braucht Timo niemand. Vielleicht wird es was in Liga zwei oder in einer anderen europäischen unterklassischen Liga.


    Seine Alternative heißt vorerst FC Köln Bank.

    „Ein Denkmal will ich nicht sein, darauf scheißen ja nur die Tauben.“

  • Alles eine Frage der Abfindung Liebe Elkie57 da kennen wir uns doch aus :face_with_raised_eyebrow:

    Hauptsache die Haare liegen gut! Mach et Armin :smiling_face_with_hearts:

  • Es reicht doch schon die gleiche Leistung zu bringen solange er nur ein Drittel des Gehalts kassiert.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Schade für Timo und sicherlich sehr knapp. Das einzige Argument, das für Schwäbe spricht, ist dass er sicherer am Ball ist - und das ist glaube ich auch eher subjektiv.


    Wäre Schwäbe jetzt 5 Jahre jünger, wäre das alles langfristig nachvollziehbarer, er ist aber auch „schon“ 26.


    Kurz gesagt, Schwäbe hat in seinen Einsätzen jetzt nicht so überperformt, dass wir hier einen Quantensprung an Qualität gewinnen. Er ist aber auch keiner, wo ich mir Sorgen mache, mit ihm die Saison zu beenden.

    Also für mich ist das Fußballerische schon ein Quantensprung zu Horn!

    Kann man gerne anders sehen, aber ich finde den Unterschied schon deutlich, wie gut Schwäbe anspielbar und im Passspiel ist.


    Bei Horn hab ich immer ein mulmiges Gefühl gehabt, wenn man ihn angespielt hat und er nicht Zeit ohne Ende hatte um den Ball wieder abzuspielen.

    :FC: "Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel!" :FC:

  • Timo bekommt mit Sicherheit mehr als 2,5 Millionen, da hat Oro absolut Recht!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Gehört hier zwar nicht direkt zum Thema, aber die Liegenschaft von Timo Horn in Berkum steht zum Verkauf !


    Herr Horn konnte wohl seine Ideen nicht durchsetzen, weil der gültige Bebauungsplan nicht für Ihn geändert wurde.

    Wachtberg ist halt eben nicht Köln! :money_mouth_face:


    Also wenn einer Interesse hat. :slightly_smiling_face:

  • es ist auf jeden Fall die aktuell richtige Entscheidung. Jetzt werden wir sehen, wie sehr Timo sich reinhängt, ob er bereit ist, jetzt auch mal ein paar Monate auf der Bank zu sitzen. Sonst wird er im Sommer gehen!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Ich wusste gar nicht das er eine Ausstiegsklausel von 10 Mio hat. Aktuell wird es eher dahin gehen das wenn er geht, ohne Ablöse, damit man das Gehalt spart. Vielleicht wäre eine Veränderung für ihn als Sportler auch das beste. 29 Jahre ist als Torhüter doch kein alter.

    Sollte Schalke aufsteigen, evtl wäre das für ihn eine Alternative.

    Bin gespannt wie sich das entwickelt…..

  • Um mal wieder die TW Entscheidung mit Fakten zu bereichern. Nach den ersten 3 Spieltagen der HR mit Timo hatten wir 6 Punkte und 5 Gegentore, in der RR mit Schwäbe 4 Punkte und 7 Gegentore.

    Wir sind auf einem guten Weg! :effzeh:

  • Um mal wieder die TW Entscheidung mit Fakten zu bereichern. Nach den ersten 3 Spieltagen der HR mit Timo hatten wir 6 Punkte und 5 Gegentore, in der RR mit Schwäbe 4 Punkte und 7 Gegentore.

    Funfact: Mainz hatte in den ersten 3 Spieltagen der Hinrunde 6 Punkte und 2 Gegentore, in der Rückrunde 3 Punkte und 6 Gegentore. Und die haben nichtmal den Torwart gewechset.

  • Naja, ist eine Momentaufnahme und nach 3 Spielen wenig aussagekräftig, aber am Ende so einer Saison kann man denk ich schon mal schauen, wie lief es in der Hinrunde, wie in der Rückrunde und welche Ansätze gibt es, eine schlechtere oder bessere Leistung zu erklären.

    Und da wird dann schon spannend sein, zu sehen ob sich Veränderungen erkennen lassen, die zu einem veränderten Ergebnis geführt haben, oder eben nicht.

    Für die objektiv betrachtete Verschlechterung, fielen mir zum Beispiel ad hoc neben dem Torwartwechsel der Abgang des Abwehrchefs und der Ausfall von Skhiri als vielleicht wichtigstem, sicher aber besten Spieler im Kader ein. Was von allem es am Ende dann ist, das den Unterschied macht (oder gar von allen dreien ein Bisschen?), wird man am Saisonende sehen, wenn die neue IV sich mal hat einspielen und Skhiri hat wiederkommen können.

    Aber natürlich wäre es bei einer so tiefgreifenden Veränderung wie einem TW-Wechsel schon spannend (wenn auch nicht zwingend), wenn die Auswirkung des Wechsels irgendwie quantifizierbar wäre, um schauen zu können, reden wir hier über nur über Bauchgefühle und Eindrücke, oder lässt sich das bei näherem Hinsehen vielleicht mal mit harten Zahlen belegen, dass ein TW-Wechsel die richtige Entscheidung war.

    Man verlangt nach meiner Person? Ich entfern den Katheter - das Brett braucht wieder einen Märchenerzähler.

  • Das erste Gegentor gegen Bochum ist haltbar. Kein Muss, aber im Bereich des Möglichen.


    Was wäre hier im Hornfred los, hätte Timo den kassiert?


    Dennoch bin ich zufrieden mit dem TW Wechsel.

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom

  • Was wäre hier im Hornfred los, hätte Timo den kassiert?

    Äh, also von meiner Seite her nix. Denn ob nun Horn oder Schwäbe eine Lücke zwischen den Beinen offenlässt und der Gegner aus kurzer Distanz die dann exakt trifft, kann nachweislich selbst Weltklasse-Keepern passieren.


    Ich hatte zuletzt in der Kneipe aber durchaus den Eindruck, dass Schwäbe für Paraden gelobt wird, die man mit Horn in der Szene als normal abgehakt hätte. Irgendwie hat Timo über Jahre in manchen Köpfen offenbar viel Kredit verspielt.

  • Matthäus lobt FC-Keeper Marvin Schwäbe: Was wird aus Timo Horn? | Express


    Wehrle spricht einen eventuellen (!) Abgang im Sommer an.

    Zitat

    Horns Köln-Vertrag läuft 2023 aus, das Eigengewächs zählt zu den Top-Verdienern, wäre auf Dauer für den Klub ein extrem teurer Ersatzkeeper. Wie geht es weiter mit Horn? „Das ist eine der Fragen, der sich Steffen Baumgart und Christian Keller im Sommer stellen müssen“, sagt Noch-Geschäftsführer Alexander Wehrle (46): „Es ist auch Timos Entscheidung. Will er die Nummer eins zurück oder braucht er eine Veränderung? Wenn er den Eindruck hat, dass er mal rausmuss, dann muss man sich unterhalten, ob es einen entsprechenden Markt für ihn gibt.“