Horn, Timo (RB Salzburg)

  • Das ist übrigens ein Schaubild eines Übungsaufbaus für das Torwarttraining. Mich düngt hier kapiert jemand nicht was die Abbildung zeigt :face_with_tears_of_joy:


    Im Bild siehst du, wie der Torwart stehen muss, um die gesamte Fläche vom linken zum rechten Pfosten abdecken zu können.
    Weitere Spieler sind nicht berücksichtigt.



    Was siehst du?

  • Eine statische Situation die beim Training angewendet wird und das Zonenspiel erläutert.


    Stimmt. Es ist statisch. Auf dem Bild bewegt sich nichts.

  • Die Erkenntnis, dass ein Angriff "dynamisch" ist, hast du gebracht (wenn ich mich recht erinnere). Das alleine ist ja schon bahnbrechend.


    Du kannst ja mal versuchen, die Formel auf dein Bild anzuwenden.
    Als Tipp: die Breite des Tores ändert sich mit dem Winkel:
    7,32m x cos (Winkel).

  • Geile Tipps wenn die geistige Überlegenheit weiter reicht als von 12 bis Mittag könntest du vielleicht erkennen, dass aus Sicht des Angreifers die Situation anders als mit einem Torabschluss zu lösen ist. Auf wundersame Weise spielen genau dann die jenigen die deiner Meinung nach keine Rolle spielen Urplötzlich eine Rolle. Und das ist die Dynamik die in deinen Formeln keine Anwendung findet und bewirkt das du deine Formel hochkant/quer in der Pfeife rauchen kannst. Übertragen wir das jetzt auf die Ausgangsdiskussion kommt auch der Fehler von Easy viel mehr zum tragen.

  • Mist ... mit der Formel wäre ich in meiner Torwartkarriere noch weiter gekommen ... faszinierend.


    Ich schreib sie mir aber mal auf, sicher ist sicher.

  • Sollten wir das Thema nicht mal langsam beenden? @elkie57 sprich halt mal ein Machtwort!

    es braucht kein Machtwort - sondern nur den nächsten Kappes einfach mal nicht kommentieren - es EINFACH mal stehen lassen (obwohl einfach ist es dann ja nicht :grinning_face_with_big_eyes: ) - aber beim nächsten Mal "einfach-die-Finger-stillhalten" ist das schon viel einfacher :face_with_rolling_eyes:

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • seit Ihr Meschugge-ich gehe ins Forum und sehe bei Timo 5 Neue seiten und gefühlte 3 Trillarden Kommentare,
    SCHNAPPATMUNG! Infarktgefahr...Herzdroppe
    ich dachte schon er hätte sich beide Füße gebrochen oder wäre zu Real an die Käsetheke gewechselt :face_with_symbols_on_mouth: :zany_face: :clown_face:

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....

  • Das nächste mal checken: von wem ist jeder 2/3. Post?


    Dann entweder gleich wieder zumachen
    Oder
    Teilnehmer an der Brett Comedy werden (je nach Gemüt passiv oder aktiv)


    :popcorn: :popcorn:

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • :thumbs_up: Mal eben die letzten 6 Seiten gelesen..... @ LP 10 - was ist mit dir los?
    Erinnert mich irgendwie stark an einen trotzigen 5 jährigen, der seinen Willen nicht bekommt. Allerdings hören sich 5 jährige nicht so gerne reden :face_with_tears_of_joy: klasse.

  • Ich hab die ersten 3 Seiten Diskussion zum 1-2 gelesen, danach bin ich ausgestiegen.


    Klar ist für mich - wenn eine Flanke auf Kopfhöhe MITTEN in den 5er segelt, dann kann man den TW NIE von Schuld freisprechen. Wie hier schon gesagt wurde, das ist sein Gebiet. Punkt, aus, Ende.

  • Ich hab die ersten 3 Seiten Diskussion zum 1-2 gelesen, danach bin ich ausgestiegen.


    Klar ist für mich - wenn eine Flanke auf Kopfhöhe MITTEN in den 5er segelt, dann kann man den TW NIE von Schuld freisprechen. Wie hier schon gesagt wurde, das ist sein Gebiet. Punkt, aus, Ende.

    Punkt aus Ende ist erst wenn du uns sagst wie du das berechnet hast