Horn, Timo (RB Salzburg)

  • Ich stell mir gerade vor...wir gegen Atletico Madrid...Baumgart gegen Simeone :face_with_tears_of_joy:

    Ich dachte eher an Real oder PSG.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Das war gestern wieder der Timo, den wir schön öfters gesehen haben, leider. Kung-Fu Horn im Freiflug durch den Strafraum.

    Dabei passieren dann auch so Geschichten wie gestern bei Kilian. Auf der Linie ist Timo gut, Spieleröffnung und in der Luft, siehe Gestern.

    Schade das er nie konstant an die Leistung anknüpfen kann. Gegen Fürth kann er ja dann wieder besser machen.

    „Ein Denkmal will ich nicht sein, darauf scheißen ja nur die Tauben.“

  • Er hat gehalten, was zu halten war. Bei wildem Spiel ist halt der Keeper auch mal wilder…

    Sicher reicht das gestern aber nicht, um ihm die Konstanz abzusprechen.

    Auch hier 0 Baustelle und sogar noch verbessert.

  • Er hat Kilian getroffen aber das kann passieren. Das hat nix mit Tölpelhaftigkeit zu tun, es war Pech! Da ist Verkehr vor ihm und kommt ein Torwart raus dann haut er auch dazwischen. Kollateralschäden inbegriffen, das kommt vor.


    Kein Vorwurf an ihn von meiner Seite und ich bin ganz sicher nicht sein größter Fan. Übrigens war die geile Fußabwehr gegen Chandler Extraklasse auch wenn der Treffer so er gefallen wäre nicht gezählt hätte.

  • Also dann war Oli Kahn immer im Kung Fu unterwegs. Bei ihm gab's nur den Ball, egal wer da steht, der muss weg. Auch wenn es der eigene Mann ist.

    Nur beim Fußball spielen habe ich bei Timo immer Angst.

    Früher haben wir gemeckert wenn er jeden Ball blind und lang nach vorne jagte. Er muss einfach den Mittelweg finden.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Na ja, ich finde es gut, dass Timo jetzt öfter rauskommt und die Bälle größtenteils auch bekommt. Man merkt, dass an seinen Schwächen gearbeitet wird und er mehr Selbstvertrauen bekommt. Gute Wahl auf jeden Fall der neue Torwarttrainer!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Na ja, ich finde es gut, dass Timo jetzt öfter rauskommt und die Bälle größtenteils auch bekommt. Man merkt, dass an seinen Schwächen gearbeitet wird und er mehr Selbstvertrauen bekommt. Gute Wahl auf jeden Fall der neue Torwarttrainer!

    Stufe 1: Er haut schonmals dazwischen


    Stufe 2 (bitte beim nächsten Mal): Das Runde schonmal erkannt. Beim nächsten Mal aber bitte den Ball anstatt den Kopf des eigenen Mitspielers :clown_face:

  • Ich will mich nicht schon wieder an Timo abarbeiten. Allerdings was er sich am Freitag Abend gegen Fürth in der ersten Halbzeit geleistet hat, zeigt offenkundig seine Schwächen auf. Erst kommt er in das Team der Woche, danach dann wieder so eine Leistung. Einer flog durch den Strafraum, Hosenträgertor usw. Ich verstehe nicht, warum Timo so inkonstant spielt. Schade wirklich schade.

    „Ein Denkmal will ich nicht sein, darauf scheißen ja nur die Tauben.“

  • Ich fand ihn gar nicht so verkehrt.

    Er segelt unter einer Flanke durch, die allerdings etwas zu hoch war damit Fürth etwas anfangen kann.

    Beim Gegentor im 1 gegen 1 habe ich zumindest keinen klaren Fehler gesehen. In einer anderen Situation, die dann Abseits war, hat er im direkten Duell gut gehalten, außerdem ist mir aufgefallen dass er gut mitgespielt hat, als er irgendwann mal aus dem Tor kam, und geklärt hat außerhalb vom Strafraum.


    Da hab ich schon schlechtere Spiele gesehen von ihm.

    Einmal editiert, zuletzt von MattEagle ()

  • Beim gegentor sieht er technisch nicht gut aus, dass kann man so wohl sagen. Allerdings ist es auch maximal Pech das der Stürmer entsprechend durch die hosenträger trifft.


    Aber ihm anhand dessen unkonstanz vorzuwerfen ist zu hoch gegriffen. Am Tagesende muss man auch mal sagen das jeder Feldspieler innerhalb 90 Minuten deutlich mehr Fehler macht als der Torwart.


    Ansonsten klar zu erkennen das timo in technischer Hinsicht deutlich besser agiert und auch echt gut mitspielt.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Je(n)sus (Morgen, 00:10)

  • In Summe spielt er deutlich stärker als letzte Saison. Wie alle anderen im Team übrigens auch. Dies zählt in erster Linie.

    Vor allen Dingen dann wenn die Spiele gewonnen werden.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Am Tagesende muss man auch mal sagen das jeder Feldspieler innerhalb 90 Minuten deutlich mehr Fehler macht als der Torwart.

    Im besten Fall hat aber auch jeder Feldspieler deutlich mehr Ballaktionen als der Torwart. :winking_face:


    Das ist nunmal das Leben eines Torwarts, Fehler wirken sich gravierender aus. Es fällt am Ende deutlicher ins Gewicht wenn man durch einen Fehler eine Bude kassiert oder ob der Gegner wegen eines Fehlpasses Einwurf bekommt.

  • Im besten Fall hat aber auch jeder Feldspieler deutlich mehr Ballaktionen als der Torwart. :winking_face:


    Das ist nunmal das Leben eines Torwarts, Fehler wirken sich gravierender aus. Es fällt am Ende deutlicher ins Gewicht wenn man durch einen Fehler eine Bude kassiert oder ob der Gegner wegen eines Fehlpasses Einwurf bekommt.

    Da hast du natürlich recht.


    Aber trotzdem sollte man nicht immer vorschnell den tw verurteilen.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Je(n)sus (Morgen, 00:10)

  • Bei Neuer geht gefühlt jeder 2te "Ausflug" ins Auge. Nur machen die Gegner selten was daraus. Bei dem Siegtreffer der Adler gestern sah er auch nicht so dolle aus. Bei Timo würde dies deutlich mehr Reaktionen geben.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Natürlich gibt es hier mehr Reaktionen wenn Timo was macht als wenn Manuel Neuer iwo rumturnt. Schließlich geht es um den Effzeh

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Je(n)sus (Morgen, 00:10)

  • Timo stand in 1:1-Situation gegen den Schützen, auch wenn es immer beschissen aussieht wenn ein Ball durch die Beine flutscht, tue ich mich trotzdem schwer damit das Gegentor unbedingt als Fehler zu betrachten. Macht er die Beine zu und der Schütze schiebt den Ball rechts an ihm vorbei gibt es bestimmt auch Stimmen die dann fragen warum er die Füße nicht ausfährt.


    Die Situation würde ich eher als unglücklich ansehen, er hätte es technisch vielleicht versuchen können mit einem Bein abzuknien und somit die Beine zu schließen. Dann wäre der Tunnel nicht möglich gewesen, gleichzeitig wäre aber auch ein Flachschuß in unmittelbarer Nähe rechts und links seines Körpers nicht reingegangen.


    Horn kann auch 1:1-Situationen lösen, das hat er gegen Szoboszlai bewiesen. Es ist einfach grundsätzlich Scheiße wenn ein Stürmer überhaupt vorher so unbedrängt frei steht wie der Fürther am Freitag.

  • Bei dem Gegentor kann man ihm nichts vorwerfen. Er spekuliert beim eins gegen eins und bleibt möglichst lang oben, bekommt dadurch den Ball dann durch die Beine bzw. ist zu spät unten. Geht er früher runter und der Spieler schließt hoch ab, dann segelt der Ball über ihn drüber ins Tor und er sieht genauso unglücklich aus.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Eine 1:1-Situation als möglichen Fehler anzukreiden, halte ich für sehr gewagt.


    Er hat ja mit Gospodarek trainiert möglichst lange stehen zu bleiben. Das war in anderen Situationen schon erfolgreich und hat uns gegen RB einen Punkt gerettet aber natürlich kann er so nicht jeden Ball abwehren.

  • Geht er früher runter und der Spieler schließt hoch ab, dann segelt der Ball über ihn drüber ins Tor und er sieht genauso unglücklich aus.

    Genau für so einen Fall wurde Horn putzigerweise vor Wochen kritisiert.