Horn, Timo (RB Salzburg)

  • Also als sagen wir nicht super Horn Befürworter sehe ich bei den beiden Toren überhaupt keine Schuld bei Horn.

    Dass Hazard so blank steht muss man mal unseren Defensivverbund fragen, wie das passieren konnte,

    und warum ein 1 Kopf größerer Hübers das Kopfballduell gegen Brandt verliert.


    Beim 2:0 war der Rückpass vom Schmitz einfach Grütze.

    Und warum Tigges von Thielmann gedeckt wird,

    sollte man sich auch fragen.


    Also in beiden Fälle sehe ich keine Schuld bei Horn.

  • Da kann ich aber dagegen sprechen:


    Was macht Horn vor dem 0:1.

    Es war klar, das die Flanke auf Hazard kommt. Warum orientiert er sich nicht zu Hazard, um den Ball wegzufausten?

    Ich habe schon Keeper gesehen, die das gemacht haben.

    Wenn er auf der Linie bleibt, weiß er genau, wann der Kopfball kommt. Er kann dann versuchen, diesen Ball zu halten.

    Was macht Horn. Zwischenhüpfer, um danach in die Hocke zu gehen, und dem Ball nachzuschauen.

    Ergo:

    Er hat nicht im Ansatz versucht, das Tor zu verhindern.


    Was macht er beim Rückpass vor der Ecke zum 0:2

    Er weiß, dass der Rückpass kommt. Der Pass kommt nicht genau und Horn bleibt stehen.

    Er versucht nichtmal, den Ball zu erreichen, sondern knickt ein.

  • Horn muss also immer wissen, was der Gegner machen wird, wo eigene Vorderleute Mist bauen werden und wohin der Ball schlussendlich aufs Tor kommen wird, Okudera?


    Horn ist sicherlich keiner, der den Strafraum beherrscht, aber deswegen eine Glaskugel von ihm erwarten?

  • Welche andere Option als Hazard hatte Bellingham denn? Da darf er schon näher ran an den Mann.

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom

  • Direktschuss bei dem Winkel unwahrscheinlich.


    Bei Dribbling kann Horn zurück Richtung Linie.


    Es geht ja auch nicht um 5 Meter, er sollte nur mehr Druck auf Hazard machen. Und stehen bleiben.


    Diese ewige "Umkippen" und hinterher schauen nervt.

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom

  • Horn wird doch bei gefühlt jedem Gegentor von einigen hier im Forum eine Mitschuld gegeben.


    Kann ich nicht mehr Ernst nehmen...

    Eines Tages, eines Tages wird's geschehen und dann fahren wir nach Mailand, um den :effzeh: :FC: zu sehen.

  • Im ersten Impuls gestern nach dem Tor war ich mir auch nicht sicher: es sah so aus, als hätte Horn die Flanke ganz einfach abfangen können wenn er eher rausgekommen wäre. Auf der anderen Seite sind drei unserer Spieler mitten in der Situation, da kommt man als Torwart auch nicht einfach wie wild rausgerannt. Das Problem ist eher, dass Hübers erst das Kopfballduell gegen Brandt (!) verliert, dann Bellingham keinen Druck bekommt und in aller Ruhe flanken kann. Und niemand mit Hazard mitläuft, der mit vollem Tempo und unbedrängt in den 16er sprinten kann. Bei Horn sehe ich da, wenn überhaupt, den geringsten Teil der Schuld an diesem Gegentor.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Kann ich nicht mehr Ernst nehmen...

    Könntest du dann Egon nehmen? :winking_face:


    Im Ernst, ab und zu wirkt die Kritik an Horn wirklich krampfhaft. Ab und zu wäre dann ein Blick in die eher neutrale Berichterstattung angeraten, und da ist meines Wissens nicht die Rede von einem Fehler von Timo Horn. Wenn, dann wird Hübers als Fehlerteufel benannt.

  • Horn muss also immer wissen, was der Gegner machen wird, wo eigene Vorderleute Mist bauen werden und wohin der Ball schlussendlich aufs Tor kommen wird, Okudera?


    Horn ist sicherlich keiner, der den Strafraum beherrscht, aber deswegen eine Glaskugel von ihm erwarten?

    Nein,

    aber wenn er auf der Linie bleibt, spekuliert er auf einen Kopfball von Hazard (sonst wäre er wohl rausgekommen).

    Als dann der Kopfball (nicht besonders hart und plaziert) kommt, sitzt er schon auf dem Boden und schaut hinterher.

    Warum?

    Weil er seinen berühmten Zwischensprung macht.


    Selbst wenn der Ball schwer zu halten war.

    Er macht schlicht nichts.



    Eigentlich wie bei jedem hohen Ball.

    Unmotiviert und halbherzig ein paar Schritte aus dem Tor raus. Dann wieder auf Linie. Zwischensprung. In die Hocke und dem Ball nachschauen, wie er ins Tor fliegt.



    Es geht auch nicht um sein Verhalten bei Gegentoren.

    Da sind einfach die Basics nicht richtig.

    Nicht nur der berühmte Zwischenhüpfer. Sondern auch seine gesamte Strafraumbeherrschung, Rauslaufen, Stellungsspiel.

  • Man muss ja nicht künstlich einen Torwartproblem herbeireden. Man kann die Sachen auch anders lösen, aber als TW ist das Ding halt meistens drin, wenn das nicht funktioniert.

    Wir sind auf einem guten Weg! :effzeh:

  • Das ist natürlich ein Grund, den Kopfball nicht zu halten und in die Hocke zu gehen

    Du hast nie in einem Tor gestanden, merkt man. Hab ich übrigens früher auch nur ab und an beim Training aber das reicht schon um das einzuschätzen. Die Chance der Ex-Rübe war wie ein Elfmeter, zumal Hazard den gar nicht sauber trifft und somit noch unberechenbarer wird.

    Ein Leben ohne :FC: ist möglich, aber sinnlos!!

  • Hazard läuft ein, der ist vor der Flanke noch ganz weit weg und deshalb auch ungedeckt. Wenn Horn also zum 11er Punkt rennt wo Hazard ist, dann schafft auch Bellingham das direkte Tor.

    Es sind leider immer die Ahnungslosesten die hier IMMER einen Fehler bei Horn finden wollen.

    Einmal editiert, zuletzt von CKsports ()

  • Du hast nie in einem Tor gestanden, merkt man. Hab ich übrigens früher auch nur ab und an beim Training aber das reicht schon um das einzuschätzen. Die Chance der Ex-Rübe war wie ein Elfmeter, zumal Hazard den gar nicht sauber trifft und somit noch unberechenbarer wird.

    Daher war es auch richtig, bei dem Lattentreffer der Leverkusener in die Hocke zu gehen?

    Sorry, das ist bei ihm immer der gleiche Bewegungsauflauf.

    Es nervt nur noch.

  • Daher war es auch richtig, bei dem Lattentreffer der Leverkusener in die Hocke zu gehen?

    Sorry, das ist bei ihm immer der gleiche Bewegungsauflauf.

    Es nervt nur noch.

    Völlig andere Situation, schau es dir besser nochmal Beides an

    Ein Leben ohne :FC: ist möglich, aber sinnlos!!

  • 5 Beiträge ... und alle nur um hier zu Zündeln ... ignorieren ... das Geschreibsel kann man nicht ernst nehmen.

  • Ich gebe es zu...bin seit einigen Jahren gegenüber Timo Horn extrem kritisch...was mich aber bei fast jedem Tor zum Wahnsinn treibt ist dieses Hinknien und hinterherschauen...versteh es nicht warum ihm anscheinend kein Torwarttrainer sagt :" Junge, bevor du hinkniest,spring lieber nach dem Ball...du wärst überrascht wieviel Bälle du noch kriegen würdest "

    COME ON EFFZEH :koeln: :hennes: :dom:

  • 5 Beiträge ... und alle nur um hier zu Zündeln ... ignorieren ... das Geschreibsel kann man nicht ernst nehmen.

    Wenn es sich bei dem User um den Okudera handelt, der auch im effzeh-Forum schreibt und der früher im Vorgängerforum aktiv war, dann habe ich ihn immer als seriösen User wahrgenommen, dessen Meinung ich vielleicht nicht immer teilen konnte - der aber meinen Respekt dafür besaß, was er und wie er es geäußert hat. Ich sehe auch hier bei den Beiträgen zu Horn nicht, warum man ihm den Vorwurf des Zündelns machen sollte.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC: