Horn, Timo (RB Salzburg)

  • Ich mache mir darüber keine Gedanken, Timo sollte sich welche machen :-)


    Sofern wir Europa schaffen sollten, egal ob Euro League oder Champions League (so abwegig ist das nicht=Siehe Punktestand), dann braucht man eine gute Nr. 2 wie Timo aufgrund der Dreifachbelastung. Pokal, Liga und Europa.


    Die Frage ist dennoch, wird sich Timo dauerhaft mit dieser Situation anfreunden können oder nicht. Eine gute N1 in der Liga zu besetzen, wird für Timo sicher keine Option sein, da die anderen Clubs dort gut besetzt sind. Aber es gibt ja noch 2te Liga, oder Holland, Belgien.....

    „Ein Denkmal will ich nicht sein, darauf scheißen ja nur die Tauben.“

    Einmal editiert, zuletzt von HackePeter1974 ()

  • Er muss ja auch bedenken was 2023 dann ist, denn weder wird er woanders einen ähnlich dotierten Vertrag erhalten noch würden wir ihm wahrscheinlich auch nur dir Hälfte dessen was er jetzt verdient bei einer Verlängerung anbieten.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Wenn die überall kolpotierten 2,8 Mio pro Jahr nur ansatzweise stimmen wird er sich so oder so auf ein neues Gehalt einstellen können.

    Beim FC wird man keinem Keeper Nummer 2 auch nur annähernd mehr als 3-400.000 pro Jahr zahlen können (auch nicht Timo).

    Wobei ich beim Durchgehen aller Stammtorhüter der Erstliga-Vereine aktuell auch nicht wüsste wen er dort verdrängen würde....

  • Wobei ich beim Durchgehen aller Stammtorhüter der Erstliga-Vereine aktuell auch nicht wüsste wen er dort verdrängen würde....

    Auch wenn der Vorschlag Hertha BSC eher gehässiger Natur war, war er gar nicht so falsch. Die Stammtorhüter von Augsburg und Union sind mitte 30. Da wären schon Optionen und nur ein einziger Torwartwechsel kann ein ganz schönes Karussell in Gang setzen.

  • Ja, Hertha dürfte für den Fall der Fälle durchaus die wahrscheinlichste inländische Variante sein. Vor Geld stinken sie an der Spree schließlich. :winking_face:

  • Wenn die überall kolpotierten 2,8 Mio pro Jahr nur ansatzweise stimmen wird er sich so oder so auf ein neues Gehalt einstellen können.

    Jo, aber erst 2023 halt. Bis dahin ist sein für Coronazeiten astronomisch hohes Gehalt natürlich ein Grund mehr, im Zweifel lieber noch ein Jahr hier zu bleiben.

    Denke auch eher, für ihn wäre ein mögliches Ziel im Sommer nicht die Bundesliga, sondern England, wo mitunter auch in der zweiten Liga Gehälter gezahlt werden wie bei uns in der 1. Liga

    Man verlangt nach meiner Person? Ich entfern den Katheter - das Brett braucht wieder einen Märchenerzähler.

  • Denke nicht, dass er so einfach die Flinte ins Korn wirft, nur weil er jetzt zum ersten Mal seit Ewigkeit die Nummer 2 ist.

    Baumgart wird ihm aufzeigen, dass er wichtig ist und dass der Kampf im Sommer ganz offen ist. Und dann wird auch die Nummer 2 in der nächsten Saison im Pokal spielen dürfen.


    Sollte er nächste Saison dann auch die Nummer 2 bleiben und keine Aussicht auf Besserung bestehen, Schwäbe eine solide und gesunde Saison spielen, dann wird er sicherlich 2023 wechseln wollen.

    Und der FC würde ihm sicherlich einen deutlich reduzierten Vertrag anbieten oder tatsächlich auf Urbig als Nummer 2 setzen.

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Was natürlich auch noch ein Faktor sein kann, wenn Schwäbe die Saison solide zuende spielt und womöglich als Nummer 1 im nächsten Jahr auch wieder gut spielt, ist dass das ebenfalls Begehrlichkeiten weckt. Natürlich ähnlich viel Glaskugel wie alles andere, aber was ich damit meine ist: Lasst uns mal bis zum Sommer abwarten. Darüber hinaus gibt es so viele Unwägbarkeiten und Dinge die sich ändern können, dass man es kaum prognostizieren kann.

    Man verlangt nach meiner Person? Ich entfern den Katheter - das Brett braucht wieder einen Märchenerzähler.

  • Kann man ihn nicht umschulen?

    Im Sturm wäre noch Bedarf, alternativ in der Abwehr.

    Aber die Hände müsste man ihm auf den Rücken binden.

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • ...ist dass das ebenfalls Begehrlichkeiten weckt.


    Und was dann?


    Verlängert Timo dann für ein Drittel seines Gehalts?

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Timo wird spielen wollen und das ist auch genau richtig in seinem Alter. Er wird so oder so finanziell Abstriche machen müssen und dies nicht nur beim FC.

    Schwäbe hat sich seinen Stammplatz und den "Machtwechsel" verdient und wird den auch nicht nächste Saison verlieren, warum auch.

    Ich bin mir sicher das Timo Horn wechseln wird und eine neue Challenge sucht, gerne kann er dann sicherlich nach Karierreende wieder eine Funktion beim FC übernehmen, aber sportlich war der Wechsel im Tor definitiv seit längerer Zeit überfällig.

  • Macht Schwäbe so weiter wird Horn im Sommer gehen. Wir können uns ein Horn als Nummer 2 nicht leisten, wahrscheinlich nichtmal als Nummer eins wenn nicht bald wieder mehr Zuschauer ins Stadion dürfen...

    Hauptsache die Haare liegen gut! Mach et Armin :smiling_face_with_hearts:

  • Und was dann?


    Verlängert Timo dann für ein Drittel seines Gehalts?

    Dass Timo so ein Gehalt wie er es jetzt hat vermutlich nie wieder irgendwo bekommt, wenn er nicht zufällig irgendeinen lukrativen England-Deal machen kann, wird nicht nur uns hier im Brett bewusst sein, sondern auch Timo und seinem Berater, denn dass die Zeiten aktuell überall finanziell schwierig sind, ist jetzt kein überkrasses Geheimnis das wir hier aufgedeckt haben.

    Und falls Schwäbe dann wirklich wechseln sollte, fände ich es durchaus naheliegend, erstmal zu versuchen mit Timo zu verlängern, denn ob man ihn nun für gut genug für die Nummer 1 hält oder nicht: Bei ihm weiß man, was man an ihm hat und dann ist es doch besser, man muss nicht komplett neu anfangen nach einer Nummer 1 zu suchen. Aber wie ich auch versucht hatte zu verdeutlichen: Es ging ja nur um ein Beispiel von ca. 10, was alles passieren bis zum Sommer 2023 kann. Der Punkt war: Lass uns mal den Sommer 2022 abwarten. Wenn unser TW-Duo im September 2022 noch Schwäbe/Horn heißt, ist noch mehr als genug Zeit, darüber zu spekulieren was fast ein Jahr später passiert, wenn Timos Vertrag ausläuft. :winking_face:

    Man verlangt nach meiner Person? Ich entfern den Katheter - das Brett braucht wieder einen Märchenerzähler.

    Einmal editiert, zuletzt von Heimerzheimer () aus folgendem Grund: Fock dich Klugscheißeroro

  • Wenn unser TW-Duo im September 2020 noch Schwäbe/Horn heißt.


    Da hieß es aber Horn/Zieler. :nerd_face:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Dass Timo so ein Gehalt wie er es jetzt hat vermutlich nie wieder irgendwo bekommt, wenn er nicht zufällig irgendeinen lukrativen England-Deal machen kann, wird nicht nur uns hier im Brett bewusst sein, sondern auch Timo und seinem Berater, denn dass die Zeiten aktuell überall finanziell schwierig sind, ist jetzt kein überkrasses Geheimnis das wir hier aufgedeckt haben.

    Schade, dann müssten wir ja das investigative Detektivbüro des Bretts leider schließen. Heimi hats mal wieder am schnellsten gecheckt, unsere Recherche war jetzt halt nicht so überkrass.

    Was bleibt sind wir Fans - Herzstück des Vereins