Horn, Timo (RB Salzburg)

  • Was ist denn mit Brady Scott? Hat den jemand auf dem Schirm? Also ob er ne Option werden könnte...
    Bei Krahl war ich in der Vorbereitung positiv überrascht.

    FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost:

  • Ich kann mir auch vorstellen, dass so Fehler und schwache Leistungen lähmen. Wenn man dann noch genau weiß, was in Social Media gegen einen geschossen wird, dann ist das ein Druck, den man erstmal wegstecken muss.


    Wenn man es richtig gut macht, dann holt man sich aus dem dicken Haufen Scheiße die Rosinen und lernt daraus, aber das ist nicht leicht.

    Wir sind auf einem guten Weg! :effzeh:

  • Ich sage es ungern nur Schalke hat es vorgemacht. Der Nübel wurde auch während der Saison ins Tor gestellt und hat den Fährmann abgelöst.

    Neuer hat damals auch überraschend Rost abgelöst. Und ich meine ein junger Terstegen hat gegen uns auf einmal sein Debut gegeben.


    Für diesen Schritt brauchste dann aber solche Torhüter Granaten. wenn unsere jungen Torhüter dieses Potential nicht haben, dann ist das aus meiner Sicht mehr Aktionismus.

  • Was ist denn mit Brady Scott?

    Das habe ich mich in der ganzen Diskussion auch gefragt, zumal Scott als N11-Torhüter (wenn auch nicht in Deutschland und zudem im Nachwuchsbereich) einiges an Erfahrung bieten dürfte.


    ALLEZ FC

  • Ich habe gerade die Zusammenfassung bei Sky gesehen.


    Ich muss wirklich sagen, dass das 1:2 kaum haltbar war. Der Ball hat 1m vor Timo die Richtung geändert, den hält keiner.

    Wir sind auf einem guten Weg! :effzeh:

  • Was ist denn mit Brady Scott? Hat den jemand auf dem Schirm? Also ob er ne Option werden könnte...
    Bei Krahl war ich in der Vorbereitung positiv überrascht.

    Wäre auch mein Wunsch. Wobei man da nicht naiv sein sollte. Soweit ich das in der Vorbereitung sehen konnte, wirkte er hier und da etwas nervös und überhastet. Da müsste man also einkalkulieren, dass er zumindest am Anfang wohl Fehler machen wird.


    Aber auch Krahl gefällt mir sehr. Allerdings hörte ich da vor wenigen Wochen noch, dass er wohl körperlich noch nicht so weit sei, um sich auf hohem Niveau durchzusetzen. Keine Ahnung, obs stimmt. Aber wir haben so gute junge Leute und ich würde mir wünschen, dass man ihnen die Chance gibt, sich zu beweisen.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Neuer hat damals auch überraschend Rost abgelöst. Und ich meine ein junger Terstegen hat gegen uns auf einmal sein Debut gegeben.
    Für diesen Schritt brauchste dann aber solche Torhüter Granaten. wenn unsere jungen Torhüter dieses Potential nicht haben, dann ist das aus meiner Sicht mehr Aktionismus.

    Unsere Torhüter in der dritten Reihe sind Torhüter in U Mannschaften. Von daher können die nicht so schlecht sein.

  • Timo hat in Mainz aber auch gute Szenen gehabt. So hält er beim Stand von 1:0 überragend den abgefälschten Schuss.
    Und vorm 3:1 hält er auch in einer 1:1 Situation gut. Klarer Fehler zum 1:3, aber sonst kann man ihn wenig ankreiden.


    Seine Spieleröffnung und seine Pässe die gefallen mir hingegen auch überhaupt nicht.

    ~Blödmannsgehilfe~

  • Ich muss wirklich sagen, dass das 1:2 kaum haltbar war. Der Ball hat 1m vor Timo die Richtung geändert, den hält keiner.

    Was ich aber insgesamt nicht verstehe, warum die Torhüter allgemein immer 5 Meter vor dem Tor stehen, wenn der Gegner den Ball 30 - 40 Meter vor dem Tor hat.


    Welchen " Effekt " hat das ?


    Wenn die Abwehr aufgerückt ist, würde ich es verstehen, damit der TW besser reagieren und eingreifen kann ( rausrennen ).Aber wenn die Abwehr kompakt steht, versteh ich es nicht.


    p.s. Ich hab nie im Tor gespielt.Deswegen meine Frage.

    EIERKOPP !

  • Die Gegentore sind sicher nicht alleine die Schuld von Horn. Wenn die Gegner komplett ohne Bedrängnis schießen können, wird es auch aus der Entfernung gefährlich.


    Trotzdem trägt Horn seinen gehörigen Teil dazu bei.


    Die Probleme sind bei ihm:


    Distanzschüsse
    Strafraumbeherrschung
    Spielaufbau
    jetzt kommen leider noch so Böcke wie beim dritten Tor dazu.


    Ich finde das mit den Distanzschüssen am schlimmsten. Davon sind gefühlt mehr als die Hälfte drin.

  • Was ich aber insgesamt nicht verstehe, warum die Torhüter allgemein immer 5 Meter vor dem Tor stehen, wenn der Gegner den Ball 30 - 40 Meter vor dem Tor hat.
    Welchen " Effekt " hat das ?


    Wenn die Abwehr aufgerückt ist, würde ich es verstehen, damit der TW besser reagieren und eingreifen kann ( rausrennen ).Aber wenn die Abwehr kompakt steht, versteh ich es nicht.


    p.s. Ich hab nie im Tor gespielt.Deswegen meine Frage.

    Selbst wenn die 4er Kette recht weit hinten steht und generell alle eng beieinander kompakt stehen. Gerade dann kann dann mal ein Pass durch die 4er Kette durchgesteckt werden. Da ist es dann wichtig, dass der Torwart den durchgesteckten Ball dann noch abfangen kann. Stände der Torwart auf der Linie, dann fehlen ihn womöglich dieser paar Meter.

  • Selbst wenn die 4er Kette recht weit hinten steht und generell alle eng beieinander kompakt stehen. Gerade dann kann dann mal ein Pass durch die 4er Kette durchgesteckt werden. Da ist es dann wichtig, dass der Torwart den durchgesteckten Ball dann noch abfangen kann. Stände der Torwart auf der Linie, dann fehlen ihn womöglich dieser paar Meter.

    Die Torleute stehen nicht wegen des Durchsteckens so weit vorne, sie stehen wegen des Winkels zwischen Schützen und Ball soweit vorne. Wenn ein TW nicht mindestens nahe der 5er Linie steht, schießt ihn ein Profi mit bundesligatauglicher Schusstechnik mit Ankündigung je nach Schussstärke aus 20-25m in alle vier Ecken. Das ist nicht mal mit Landes- oder Oberligakanonieren vergleichbar. Die erste Liga schießt härter und sehr präzise. Wenn der Tormann am 5er steht, kann er sich zur Seite abdrücken und strecken und kommt dran. Wenn er hinten steht muss er fliegen, um an die Bälle zu kommen. Das war zu Tünns Zeiten so. Da waren die Bälle auch nicht so schnell. Ein TW hat auf der Linie keine Chance auch nur irgendeinen Ball zu halten, der platziert gechossen werden konnte.
    Viele Grüße
    Bobber

    Mein Wunsch für die Saison 22/23 direkt nach Saisonende 21/22 vor Öffnung des Transferfensters:

    Weiterführende finanzielle Konsolidierung! :dom: :money_mouth_face:

    Nach dem 10. Spieltag immer ein mehr als drei Punkte großer Vorsprung auf Rang 16! :partying_face: :europa:

    Gesundheit für Steffen Baumgart! :star_struck: :candle:

  • witzig jedes wochenende wollen die leute hier horn gegen den keeper im anderen kasten tauschen... so lächerlich


    Ich werd Timo nen Rechenschieber untern Weihnachtsbaum legen ... dann wird das schon!

  • Der zweifelsfreie Bolzen zum 1:3 und das indiskutable Aufbauspiel reichen Manchen offenbar nicht, jetzt muss man ihm auch noch den Sonntagssschuss und Kandidaten für das Tor des Monats zum 1:2 ankreiden. Als ob eine Positionierung etwas weiter hinten dagegen etwas hätte ausrichten können! Oder wurde Horn dabei etwa überlupft?

  • Ich hatte nach dem zweiten Tor ein wenig das Gefühl, dass der DAZN Kommentator hier mitliest, der sagte nämlich gleich „diese Flugbahn kann ein Torwart nicht berechnen“ als wollte er einem User direkt den Zahn ziehen

  • Neuer hat damals auch überraschend Rost abgelöst. Und ich meine ein junger Terstegen hat gegen uns auf einmal sein Debut gegeben.
    Für diesen Schritt brauchste dann aber solche Torhüter Granaten. wenn unsere jungen Torhüter dieses Potential nicht haben, dann ist das aus meiner Sicht mehr Aktionismus.

    Wenn Krahl nichtmal das Potenzial hat,dann wäre seine Verpflichtung komplett überflüssig gewesen...

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....

  • Von der Rotation explizit ausgenommen ist allerdings Torwart Timo Horn. Beierlorzer ließ keinen Zweifel daran, dass er an seiner Nummer eins festhält, auch wenn der zuletzt nicht mehr voll überzeugte und beim 1:3 in Mainz beim dritten Gegentor klar patzte. "Es gibt keine Torwartdiskussion", stellt Beierlorzer trocken fest. "Timo nimmt die Situation an. Wir haben einen tollen Torhüter, der mit der Kritik jetzt leben muss."
    Horns kicker-Notenschnitt liegt in der Bundesliga derzeit bei 3,5. Damit liegt er im Ranking aller Bundesliga-Keeper genauso wie der FC auf dem 16. Platz. Gegen Mainz lieferte er seine bisher schwächste Partie ab (kicker-Note 5), seine beste Saisonleistung zeigte er beim verlorenen Rheinderby gegen Gladbach (kicker-Note 2,5). Quellen: https://www.kicker.de/761233/a…dieser_kritik_leben_muss_


    AB wird ordentlich rotieren im Pokal, etwa Schmitz, Skhiri, Meré, ggf. schon Verstraete und Drexler, Cordoba... Finde ich gut - letztlich müssen alle im Kader Saarbrücken gewachsen sein, und eine Verschnaufpause kommt einigen vielleicht auch gelegen.


    Für mich wäre das Pokalspiel auch eine perfekte Gelegenheit gewesen, ohne den GANZ großen Medienaufschrei mal einen der jungen Keeper ins Tor zu stellen und zu schauen, wie er seine Aufgabe macht. Das kann der Trainer dann moderieren als Chance und Spielpraxis für die Jungen. Schade.