Horn, Timo (RB Salzburg)

  • Warum Geld? Wir nehmen die 6 Punkte. Dafür können sie Horn haben.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Für mich ist die Personalie Horn eine sehr klare. Er wird im Sommer den Verein verlassen und ins Ausland gehen. Das gute ist, dass er jung genug ist, woanders noch einmal neu anzufangen und dort wieder zur Nummer 1 zu werden. Für uns ist es auch wichtig die 3 Millionen Euro Jahresgehalt zu sparen und in 2-3 Spieler zu investieren, um in der Breite besser aufgestellt zu sein.

    Seit seiner größeren Verletzung vor ein paar Jahren ist er leider nicht mehr an seine herausragenden Leistungen herangekommen und die sportliche Führung hat endlich reagiert und ihn zur Nummer 2 gemacht. Das war überfällig, weil er einfach das sehr gute Niveau nicht halten und sich nicht weiterentwickeln konnte. Das lag an der mangelnden Konkurrenz (Sorry Kess), dem falschen Torwarttrainer und dem fehlenden Mut der Trainer sowie der sportlichen Führung. Und zum anderen lag es auch an Timo selber. Vielleicht hat auch der Antrieb im Training gefehlt, weil kein wirklicher Konkurrent da war.

    Ich wünsche Timo auf jeden Fall viel Erfolg, weil er nie ein Unruhestifter war, sondern den Verein einfach liebt.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Sehr gut, also hat man ihm ein ins Verhältnis der neuen Gehaltsstrukturen für eine Nummer Zwei passendes Gehalt geboten und er hat, wie erwartet, abgelehnt.


    Mal sehen wo es ihn hin verschlägt.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Köln-Legende :rolling_on_the_floor_laughing: Wehe da wird nachgebessert :middle_finger:

    Man kann ihn sportlich ja kritisch sehen in den letzten Jahren, aber er hat insgesamt über 300 Spiele für den FC gemacht und kommt aus der eigenen Jugend, hat sich immer mit dem FC identifiziert. Wieviele solcher Spieler gibt es denn?


    Und auch als er nur noch Nummer 2 war hat er diese Rolle bislang ohne zu Murren ausgeführt. Solche Spieler stehen für mich tausendmal mehr für den Verein als all die anderen, die kommen und gehen.


    Ich wünsche ihm für die Zukunft, sollte es hier nicht mehr weitergehen, das allerbeste. Für mich ein tadelloser Profi und guter Typ.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Man kann ihn sportlich ja kritisch sehen in den letzten Jahren, aber er hat insgesamt über 300 Spiele für den FC gemacht und kommt aus der eigenen Jugend, hat sich immer mit dem FC identifiziert. Wieviele solcher Spieler gibt es denn?


    Und auch als er nur noch Nummer 2 war hat er diese Rolle bislang ohne zu Murren ausgeführt. Solche Spieler stehen für mich tausendmal mehr für den Verein als all die anderen, die kommen und gehen.


    Ich wünsche ihm für die Zukunft, sollte es hier nicht mehr weitergehen, das allerbeste. Für mich ein tadelloser Profi und guter Typ.

    Danke

    :koeln: NIEMAND IST GRÖSSER ALS DER VEREIN :koeln:

  • Man braucht nicht nachtragend sein. Ich nehme Horn auch seine Liebe zum FC ab. Den hoch dotierten Vertrag hätte ich auch genommen. Es hat die letzten Jahre einfach von der Leistung nicht mehr gepasst und zudem dann das Corona Geldloch... der FC hat hier auch gezwungenermaßen alles richtig gemacht. Mal gucken ob es bei dem Angebot bleibt oder nachgelegt wird was ich nicht glaube.

    Hauptsache die Haare liegen gut! Mach et Armin :smiling_face_with_hearts:

  • Finde auch, dass Horn sich all die Jahre immer mit dem FC identifiziert und vorbildlich verhalten hat. Mal sehen, was er jetzt für Angebote bekommt. Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass es einen Verein gibt, der für die Nr.2 eines mittelklassigen Bundesligisten die Geldbörse ganz weit auf macht.

    lass doch die Morgensonne endlich untergehn...

  • Man kann ihn sportlich ja kritisch sehen in den letzten Jahren, aber er hat insgesamt über 300 Spiele für den FC gemacht und kommt aus der eigenen Jugend, hat sich immer mit dem FC identifiziert. Wieviele solcher Spieler gibt es denn?


    Und auch als er nur noch Nummer 2 war hat er diese Rolle bislang ohne zu Murren ausgeführt. Solche Spieler stehen für mich tausendmal mehr für den Verein als all die anderen, die kommen und gehen.


    Ich wünsche ihm für die Zukunft, sollte es hier nicht mehr weitergehen, das allerbeste. Für mich ein tadelloser Profi und guter Typ.

    So ist es, absolut auf den Punkt gebracht :thumbs_up:


    Was mich auch immer wundert: diejenigen (allen voran Oro) die über Jahre immer gemeckert haben, dass Horn eine vernünftige Nummer 2 hinter sich bräuchte die ihm Dampf macht und damit den fehlenden Konkurrenzkampf auf der Torwartposition kritisiert haben, wollen Timo Horn vom Hof jagen und damit im Grunde die selbe Situation für Schwäbe schaffen, die Horn hier über Jahre zu Kesslers Zeiten hatte.


    Was Timo angeht ist klar, dass der FC keine Gehälter im 3 Millionen Bereich stemmen kann und sollte. Das man selbst als Spieler aber erstmal ordentlich schluckt, wenn einem das Gehalt so drastisch gekürzt werden soll ist auch verständlich. Jetzt ist erstmal alles ganz normale Verhandlung, ein erstes niedriges Angebot wird abgelehnt, der Markt sondiert und sollte er etwas anderes finden, kann er den FC damit nochmal konfrontieren die dann ggf. nachbessern oder ihm gute Reise wünschen. Tatsächlich wünsche ich mir aber auch für ihn, dass seine Karriere weiter geht und er nochmal irgendwo zwischen den Pfosten steht.

  • Dankbarkeit ist hier scheinbar nicht jedem gewachsen!

    Timo hat jahrelang zum FC gehalten, sich in verdammt schweren Zeiten!

    Das er diese Summe verdient, das kann man ihm ja nicht vorwerfen. Es gehören ja immer 2 dazu: einer der fordert und einer der die Forderung erfüllt.

    Wenn er gehen würde fände ich das Schade, würde ihm aber einfach alles gute wünschen

    :FC: Und wenn du fällst bin ich bei dir :FC:

  • Nicht zu vergessen, das wir in der letzten Saison auch mit ihm im Tor schon ganz gut da standen.

    Keine Frage, Schwäbe hat zurecht überholt, aber seine Reaktion seitdem nötigt, zumindest mir, Respekt ab.

    Stiller Mitleser since 1978 - Colonia Fantastica

  • Man kann ihn sportlich ja kritisch sehen in den letzten Jahren, aber er hat insgesamt über 300 Spiele für den FC gemacht und kommt aus der eigenen Jugend, hat sich immer mit dem FC identifiziert. Wieviele solcher Spieler gibt es denn?


    Und auch als er nur noch Nummer 2 war hat er diese Rolle bislang ohne zu Murren ausgeführt. Solche Spieler stehen für mich tausendmal mehr für den Verein als all die anderen, die kommen und gehen.


    Ich wünsche ihm für die Zukunft, sollte es hier nicht mehr weitergehen, das allerbeste. Für mich ein tadelloser Profi und guter Typ.

    Warum hat sich denn kaum ein anderer Verein für ihn interessiert? Zum Anfang hat er seinen Karriereplan sogar öffentlich kommuniziert. Der sah ungefähr so aus, wenn ein besserer Verein kommen würde, dann wäre er weg. Bis zu den Olympischen Spielen 2014 ging es ja noch bergauf, danach aber rapide abwärts. Dann war es in der Abstiegssaison glaube ich, wo er an Karneval voll wie eine Haubitze durch Köln gelaufen war. Ok, ist Privatleben aber so etwas würde ein Hector niemals machen. Dann die Aussage er müsse niemandem etwas beweisen. Kann man machen, wenn man mehr erreicht hat als zigmal aufzusteigen. Für eine Legende ist mir das aber mal eindeutig zu wenig und ihm zu Danken, weil er die längst fällige Rückversetzung stillschweigend hinnimmt, ne das tut nicht Not. Das fällt unter die Rubrik „Professionalität“. Zudem gab es seitdem kaum irgendwelche Anfragen von pot. Vereinen, auch mal zum Hinterfragen warum?

  • Warum hat sich denn kaum ein anderer Verein für ihn interessiert?

    ....

    Zudem gab es seitdem kaum irgendwelche Anfragen von pot. Vereinen, auch mal zum Hinterfragen warum?

    Woher weißt Du das denn?

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Ich glaube nicht an eine Nachbesserung. Timo muss sich in das Gefüge passen oder er geht. Die Zeit gibt keine andere Lösung für ihn.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.