Horn, Timo (RB Salzburg)

  • na ja klar auf seine Kappe sehe ich nicht so. Das Tor muss vorher verhindert werden. Er ist das letzte Glied der Fehlerkette. Dennoch merkt man bei ihm seine Entwicklung!

    Stimmt soweit. Aber hat man nicht gerade deshalb einen Torhüter, wenn eben mal der Gegner zum Abschluss kommt ?

    Der Fc ist ein Verein, den du mit jeder Faser in deinem Körper spürst.

  • Wie auch gegen Hertha.
    Von einem richtigen Fehler kann man wohl nicht sprechen,
    aber an einem guten Tag, kann man das 2:3 halten, oder eigentlich hält jeder gute Bundesliga Torwart den.


    Der kommt zentral, klar hohe Geschwindigkeit.
    Sah Horn nicht gut aus.

  • Das 3:2 war schon ein ziemlicher Strahl. Allerdings fliegt der auch geradeaus in Richtung Kopf wenn Horn aufrecht stehenbleibt. Den muss man nicht reinlassen.

  • Beim 1:0 stand er aber etwas unglücklich. Fast schon neben dem Tor

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Für mich geht das dritte Tor voll auf seine Kappe. Der darf nie und nimmer reingehen.


    Abgesehen von dem Fehler jedoch finde ich auch das er insgesamt auf dem Wege ist ein besserer Keeper zu werden. Es werden auch wieder Spiele kommen die er uns dann mitgewinnen wird.


    Das Ding ist jetzt abgehakt, weiter geht's.

  • Seh das mit dem dritten Tor genauso und ich glaub das selbst Timo das so sieht. Bei dem Ding muss er nur stehenbleiben und fängt den mit der Mütze wie man so schön sagt. Er hat sich ja fast unter den Ball gelegt bei dem Schuß und wirkte nur halb so groß wie er ist. Keine Ahnung wie es dazu kam das er sich so klein macht, aber normal hält Timo den und normal halten den auch etliche Torhüter aus niedrigen Klassen.


    Trotzdem bin ich weit entfernt ihm nen schlechtes Spiel zu attestieren. Der Rest war sehr ordentlich und bis auf ein paar lange Bälle zuviel und diese eine saublöde Szene, war er nen richtig sicherer Rückhalt.

  • Es ist mir ein absolutes Rätsel, wie man ihm das 3. Tor ankreiden kann oder will aber ok...ich scheine da irgendwas absolut nicht kapiert zu haben....

    Bleib bitte bei uns Ellyes!

  • Der Schuss war hart...aber nahezu auf den Mann und letztlich auch auf Brusthöhe wenn Timo gerade gestanden hätte...er geht aber zu weit runter und bekommt dann nicht mehr die Hände schnell genug hoch. Das der Schuss dann haltbar war...ist jetzt nicht sooo abwegig für mich...unabhängig vom Rest des Spiels.

    FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost:

    Einmal editiert, zuletzt von Manamana72 ()

  • Es ist mir ein absolutes Rätsel, wie man ihm das 3. Tor ankreiden kann oder will aber ok...ich scheine da irgendwas absolut nicht kapiert zu haben....

    Ankreiden nicht. Aber man kann es zumindest als Anlass nehmen Verbesserungspotential zu erkennen.


    - Die Faustabwehr ist vielleicht auf Grund des nassen Balls nachvollziehbar, aber auch etwas unglücklich
    - Er geht beim Schuß zu früh runter, ob er andernfalls den Kracher hätte stoppen können steht auf einem anderen Blatt die Chance dazu wäre ohne Frage größer gewesen

  • Habe es mir jetzt noch 3x angeschaut und kann beim besten Willen nicht erkennen, wie man diesen Ball hätte halten sollen. Ich finde auch nicht, dass er sich sonderlich klein macht sondern er steht in einer Position, die ihm alle Möglichkeiten lässt, denn er kann ja leider nicht vorab berechnen, was da gleich für ein Schuss kommt. Steht er aufrecht da und es kommt ein Flachschuss heißt es: Ja wenn er so dasteht, kommt er natürlich nie runter.


    Das ist ein Raketenstrahl von Gnabry aus kurzer Distanz und er trifft die Murmel absolut perfekt. Für mich unhaltbar.


    Die Faustabwehr zuvor ist inzwischen "üblich" im TW-Spiel aber überhaupt nicht nach meinem Geschmack, da kaum noch versucht wird Bälle zu fangen.

    Bleib bitte bei uns Ellyes!

  • Ich bin da ziemlich bei dir Olemaus ... es sieht maximal unglücklich aus ... das war schon nen echtes Pfund und satt getroffen ... an nem Sahnetag bekommt er die Fäuste hoch genug .... so rutscht das Ding halt drüber ...
    Ihn da jetzt als Schuldigen aus zu machen .. ne ist nicht meins ...

  • Mir war es fast klar, dass diese Diskussion kommt. Ist ja auch in Ordnung.
    Die Faustabwehr, ja, da gehe ich mit, das war unnötig. Die Situation hätte er vorzeitig entschärfen können.
    Den Schuss von Gnabry aber, den halten vielleicht 3-4 Torhüter auf der Welt - aus der Distanz, mit der Wucht und der Präzision macht man in Normalfall nicht viel.

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

  • Es ist mir ein absolutes Rätsel, wie man ihm das 3. Tor ankreiden kann oder will aber ok...ich scheine da irgendwas absolut nicht kapiert zu haben....

    Die Flanke davor muss er fangen (nicht fausten) und der Ball von Gnabry ist zwar scharf geschossen, aber genau auf ihn. Bin schon der Meinung, dass man den auch mal halten kann. Insgesamt trotzdem gute Partie von ihm.

  • Den Schuss von Gnabry aber, den halten vielleicht 3-4 Torhüter auf der Welt - aus der Distanz, mit der Wucht und der Präzision macht man in Normalfall nicht viel.

    Ankreiden will ich ihm da auch nichts, trotzdem macht Horn sich da extrem klein und der Schuss war in meinen Augen weit weg von einem platzierten Strahl der unhaltbar ist. Ich seh es eher so das Horn den normal locker hält und es einfach dumm gelaufen ist oder er sich total verschätzt hat was da wirklich auf ihn zukommt. Das den nur 3-4 Torhüter halten sollen halte ich für deutlich übertrieben. Den Schuss zu halten traue ich jedem guten Torwart (Klassenunabhängig) zu, sofern er sich nicht verschätzt oder was ganz anderes erwartet. Trotzdem hat Timo ein gutes Spiel gemacht, aber bei dem Schuss ist es einfach dumm gelaufen und daran war in meinen Augen nicht der Schuss schuld. Der ging schon ziemlich nah auf den Körper von Horn in seiner normalen Torwartgröße, die hatte er aber nicht, da er vermutlich mit nem flachen Schuß rechnete und daher früh recht weit runterging. Aus der Bewegung kommt er dann halt nicht mehr raus und damit nicht ran an den Ball.

  • Es ist mir ein absolutes Rätsel, wie man ihm das 3. Tor ankreiden kann oder will aber ok...ich scheine da irgendwas absolut nicht kapiert zu haben....

    Nun ja, in solchen Fällen zeigen sich halt seine Torwarttechnischen Mängel.


    Der kleine Sprung vor dem Schuss, wobei er die Arme schön nach hinten schwingt, sorgen immer wieder dafür das er wertvolle Zeit verliert. Zum einen weil durch den kurzen Sprung die Füße keinen Bodenkontakt haben und zum anderen der Weg der Hände zum Ball unnötig verlängert wird.


    Sowas kann in entscheidenden Momenten eben einer ganzen Mannschaft sehr weh tun.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Je(n)sus (Morgen, 00:10)