02 / Benno Schmitz (2024)

  • Ich fürchte wir werden uns in Zukunft wundern wer alles lieber zu Augsburg, Freiburg oder Stuttgart wechselt.


    Das bezweifle ich, deren Gehaltsgefüge ist nämlich nie so aus dem Ruder gelaufen wie bei uns.


    Sieh dir doch Chabot an, der Spielt in einer der Top Fünf Ligen Europas und verdient weniger als 750.000, während wir Typen wie Hauptmann oder Sobiech mehr als eine Million bezahlen...

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Das bezweifle ich, deren Gehaltsgefüge ist nämlich nie so aus dem Ruder gelaufen wie bei uns.


    Sieh dir doch Chabot an, der Spielt in einer der Top Fünf Ligen Europas und verdient weniger als 750.000, während wir Typen wie Hauptmann oder Sobiech mehr als eine Million bezahlen...

    :yawning_face: , wir wissen ja jetzt auch alle warum.

    Und unter Typen verstehe ich etwas anderes, Spieler beim FC würde auch reichen.


    Heute ist Spieltag Baby, dass zählt jetzt. :prost:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Absolutes Qualitätsmerkmal....Nicht!

    Darum war der Verweis auf Didi auch mit "selbst Didi hat ihn auf dem Zettel" gekennzeichnet und somit humorvoll gemeint, Didi war also nicht der Grund, warum wir verlängern sollten, die Argumente für die Verlängerung kamen ja danach. Du kannst also gerne auch auf die inhaltlichen Argumente reagieren, anstatt den leichtesten Kommentar bzgl. Diskredition des "Experten" zu wählen. Aber klar, das generiert natürlich immer ein paar Schmunzler und Likes :yawning_face:

  • Benno muss als RV alles tacco eigentlich hier nach jedem Spiel gefeiert werden, auch wenn es mal unauffällig war.

    Nun ja, seine läuferischen Defizite werden bleiben. Insofern wäre ich da vorsichtig. Gegen Bochum z.B. sah er sehr schlecht aus.

  • Ich bin sehr angetan von der Entwicklung die Benno in diesem Jahr gemacht hat. Ganz ehrlich: Für mich ist er die größte Überraschung da ich bei ihm das Potential für das was er spielt (nach vorne einschalten und Flanken) absolut nicht gesehen habe. Von daher freut mich das erstmal extrem, selten hab ich so gerne daneben gelegen.


    Trotzdem halte ich es für wichtig die Rückrunde schon dafür zu nutzen eine Alternative aufzubauen und wenn man das Easy nicht zutraut, dann sollte man intern prüfen wem man es zutraut und diesen Stück für Stück aufbauen. Gestern wirkte auf mich Benno ab der 65 Minute etwa völlig platt. Man merkte das in meinen Augen auch deutlich an Unkonzentriertheiten und im Rückwärtsgang. Wenn ich es richtig gesehen habe, zog man dann Hector als Absicherung deutlich rechtslastig ins DM. Auch die Gestik von Benno wirkte mir so, als wenn er am liebsten ausgetauscht worden wäre, weil er platt war.


    Daraus das er trotzdem durchspielte interpretiere ich das man keine Alternative sah und er sich deshalb durchbeißen musste und man mit den fehlenden Körnern taktisch jonglierte. Führe ich diese Interpretation zum Ende, denke ich das Easy seine letzte Rückrunde bei uns spielt, was dann letztlich ja auch richtig ist. Scheinbar sind seine taktischen Probleme im Stellungsspiel so verwurzelt, das man diese nicht mehr abstellen kann. Am körperlichen liegt es bei ihm in meinen Augen sicher nicht. In Summe würde ich mir für die nächsten Wochen also einen neuen Herausforderer für Benno aus dem aktuellen Kader oder der Jugend wünschen, damit man zu Saisonbeginn weiß, ob man diese Lücke intern schließen kann oder rechtzeitig extern agieren muss. Falls Benno nicht verlängert, wären es dann ja schon 2 RV´s die gebraucht werden und ob der finanziellen Rahmenbedingungen vermutlich ohne Ablöse. :thinking_face:

  • Nun ja, seine läuferischen Defizite werden bleiben. Insofern wäre ich da vorsichtig. Gegen Bochum z.B. sah er sehr schlecht aus.

    Ich sehe es im Vergleich zu der Baustelle, die wir da jahrelang bis zu dieser Saison hatten. Da sind ein paar läuferische (konditionelle) Defizite, die ich so deutlich nicht erkannt habe, peanuts. Aber natürlich darf man sich da nicht auf ihn allein verlassen und Verbesserungspotential hat auch er noch.

  • Da sind ein paar läuferische (konditionelle) Defizite, die ich so deutlich nicht erkannt habe, peanuts.

    Was Besseres kriegt man als FC sowieso nicht. Insofern ist Schmitz, der aus der Dritten Liga kam, schon ein Held, aber eben auch erst seit Baumgart. Zuvor war er unter ferner Liefen.

  • ...ist Schmitz, der aus der Dritten Liga kam...


    Der ging aus der Bayern Jugend nach Österreich zu RB und landete am Ende bei Leipzig, meinst du jetzt weil er mit 19 ein paar Drittligaspiele für Bayern gemacht hat er wäre ein Drittligaspieler gewesen?

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Nein, er kam vom Bundesligisten Red Bull Leipzig zum FC.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Ich warte quasi täglich auf die Vertragsverlängerung bei ihm und auch Kainz. Frage mich, warum da noch nichts passiert ist. Er hat nur noch knapp 5 Monate Vertrag.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Der 1 zu 0 Sieg gegen Freiburg war übrigens Bennos 50 Bundesligaspiel für den :effzeh: .


    :prost: :FC: :prost:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Ich warte quasi täglich auf die Vertragsverlängerung bei ihm und auch Kainz. Frage mich, warum da noch nichts passiert ist. Er hat nur noch knapp 5 Monate Vertrag.

    Ist doch angenehm dass die Vertragsgespräche intern geführt werden und nicht in den Medien. Wenn beide Seiten zusammenarbeiten wollen wird man sich einigen, und wenn nicht dann eben nicht.

    Diese Ungeduld bringt auch keinen weiter.

  • mir gefällt, das fast alles intern bleibt, bis es etwas zu verkünden gibt


    und wenn man etwas über die Medien geht: Chabot sitzt wieder in Italien auf der Bank

    hat man ja später gesehen, intern war man mit ihm schon einig, egal was da noch so zwischendurch passiert

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Laut B... hat er das reduzierte Angebot zur Verlängerung angenommen. Ist mir neu. :thinking_face:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.