05 / Rafael Czichos (2022)

  • 5 - Rafael Czichos

    im Verein seit07/2018Spiele/Tore:(07. Spt, 21/22)
    Vertrag bis:06/20221. BL61 / 2
    Position:IV21/227 / -
    Geburtstag:14.05.1990, Djidda
    Nationalität:Deutschland
    Größe / Gewicht:1,88 m / 93 kg
    Karriere
    bis 06/2007FC Verden 04
    07/2007 - 06/2010TSV Ottersberg
    07/2010 - 06/2012VfL Wolfsburg
    07/2012 - 06/2015Rot-Weiß Erfurt
    07/2015 - 06/2018Holstein Kiel
    07/2018 - 06/20221. FC Köln
    Spielerprofile:effzeh, kicker.de
    transfermarkt, FB

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Horn - Katterbach, Hübers, Mere, Ehizibue - Skhiri - Hector, Duda/Uth, Kainz/Lemperle - Modeste

  • Zu Beginn sehr viele Fehler hat sich aber dann reingekämpft und sich gesteigert im Laufe der Partie.

  • sich gesteigert

    Das ist aber sehr positiv ausgelegt. Von 10% auf 11% ist eine Steigerung. Äußerst schwache Vorstellung von ihm. Wurde erst besser als ihm Höger (dessen Einwechslung ich erst dadurch verstehe) die meiste Arbeit abgenommen hat.


    ALLEZ FC

  • Mere war aber leider auch nicht wesentlich besser, beide mit Zweikampfquoten unter 70 %. Das ist gegen solche Gegner zu wenig. Dazu das oftmals schlechte Stellungsspiel. Bei Umschaltsituationen des Gegners riesige Lücken (genau wie letzte Saison). Das meint Beierlorzer sicher nicht mit „Vorwärtsverteidigung“.

  • er wird hoffentlich schon in Wolfsburg nicht mehr auf dem Platz stehen!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Horn - Katterbach, Hübers, Mere, Ehizibue - Skhiri - Hector, Duda/Uth, Kainz/Lemperle - Modeste

  • er wird hoffentlich schon in Wolfsburg nicht mehr auf dem Platz stehen!

    Nee, sorry grischa. Das ist mir zu billig.


    Mere war keinen Deut besser, eher andersrum.


    Das entschuldigt keineswegs die dauernden Nicht-Leistungen von Czichos.


    Unsere IV ist in meinen Augen so nicht bundesligatauglich.


    Ich hoffe auf unseren neuen blonden Engel :candle:

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom

  • Mere ist immer besser! :face_with_tears_of_joy: :smiling_face_with_hearts:

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Horn - Katterbach, Hübers, Mere, Ehizibue - Skhiri - Hector, Duda/Uth, Kainz/Lemperle - Modeste

  • Ordentliches Spiel gestern. Jetzt nicht gut aber ordentlich. Das ist mehr als ihm viele zugetraut hätten, mich eingeschlossen.

    La Kölsche Vita Magica.

  • bis auf die eine und zwar spielentscheidende sogar ein richtig gutes Spiel! Dennoch bin ich froh, dass er wohl gegen Dortmund nicht beginnen wird.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Horn - Katterbach, Hübers, Mere, Ehizibue - Skhiri - Hector, Duda/Uth, Kainz/Lemperle - Modeste

  • Genau wie letzte Woche muss ich auch heute Abbitte leisten. Der Junge macht sich ganz gut. Und ich muss ehrlich zugeben, dass ich ihn in der letzten Saison des öfteren verflucht habe.

    La Kölsche Vita Magica.

  • Endlich mal ein durchgehend gutes Spiel von ihm. :thumbs_up:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • https://www.express.de/sport/f…sage-an-kritiker-33087164


    Interview mit Rafa


    Warum haben Sie Ihrer Meinung nach so einen schweren Stand bei den FC-Fans?
    Das frage ich mich auch seit Tag eins. Es war sicherlich nicht von Vorteil, dass mein „Ziehvater“ – wie er von vielen genannt wird – Markus Anfang mich aus Kiel mitgenommen hat. Das hat sich am Ende deutlich negativer dargestellt als ich es gedacht hätte. Achim Beierlorzer ist jetzt mein dritter Trainer beim FC, ich habe bisher bei jedem gespielt.

    IMPFEN JETZT


    zum Schutz unserer Umgebung, derjenigen, die sich nicht impfen lassen dürfen oder können

  • Er ist sicher nicht weltklasse aber sicher auch keine Graupe. Ich habe nie gegen ihn geschossen und rechne ihm an, dass er sich jedes Spiel voll reinhaut.

    Bleib bitte bei uns Ellyes!