Höger, Marco (FC II)

  • Marco Höger wollte die Situation trotzdem nicht so dramatisch sehen: „Es ist nicht mal ein Drittel der Saison gespielt. Es ist scheisse, wir wissen, dass wir das besser können, aber man sollte das jetzt nicht zu schwarz sehen.“

    :koeln: NIEMAND IST GRÖSSER ALS DER VEREIN :koeln:

  • Beleidige nicht unsere Altherrentruppe. :pouting_face:


    Wolle ist mit drölfundsiebzig wahrscheinlich noch doppelt so explosiv wie Höger...

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Langsam, behäbig, Katastrophenleistung.


    Keine Stabilität nach hinten, nichts mach vorne, keine Führungsaufgaben als erfahrner Mann übernommen und der Vertrag läuft noch bis 2021...das ist das allerschlimmste daran.

  • man sollte sich im Sommer trennen!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • tja liebe Leute gewöhnt euch lieber schon mal dran Spieler wie Höger, Risse, Benno Schmitz, Lasse Sobiech und Co. werden im Sommer wieder die grössten sein, weil sie das Korsett unserer Truppe für den Aufstieg sein werden. Dann gibt's halt 30 Prozent weniger vom Brutto, aber wen juckt es bei den Gehältern und Langzeitverträgen.

    Hauptsache die Haare liegen gut! Mach et Armin :smiling_face_with_hearts:

  • Das war Högerscher Vollsprint. :angry_face:

    Ne, sein Vollsprint war das nicht, er ist tatsächlich ausgetrabt. Fehleinschätzung, dass Schindler die Situation schon klären wird bzw. Höger zumindest so oder so nicht mehr eingreifen können wird - am Ende hätte er aber schon noch rechtzeitig in den Zweikampf zwischen Schindler und Thommy eingreifen können... Da war es aber schon zu spät.

  • Zitat von Marco Höger

    Es ist nicht einmal ein Drittel der Saison gespielt. Es ist scheiße, wir wissen, dass wir das besser können, aber man sollte das jetzt nicht zu schwarz sehen.

    Genau Marco, alles nicht so schlimm.


    #WohlfühloaseEffzeh

  • Der ist so dumm in der Birne, dass es schon weh tut! So ein Satz nach den letzten 3 Spielen... meine Fresse :woman_facepalming:

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Ob die Formulierung nach dem Spiel so glücklich war, sei mal dahin gestellt, aber in der Sache hat er m.E. schon auch Recht. Man darf jetzt nicht schon in Panik verfallen. Es sind noch 24 Spieltage zu spielen, es sind 2 Punkte Rückstand auf Platz 15. Nicht mehr, nicht weniger.


    Wenn die sportliche Leitung sich zu einem Trainerwechsel entscheidet, okay - ansonsten muss es aus Sicht der Spieler, und das ist Höger, einfach heißen: Arbeiten, arbeiten, arbeiten.

  • Ob die Formulierung nach dem Spiel so glücklich war, sei mal dahin gestellt, aber in der Sache hat er m.E. schon auch Recht. Man darf jetzt nicht schon in Panik verfallen.

    Solche Kommentare sind der Inbegriff von Arroganz und Selbstüberschätzung.


    Herr Höger sollte sich nicht nur seine eigene Leistung des öfteren im Nachhinein ansehen, sondern die des gesamten Teams über Wochen hinweg.


    Danach wäre er geläutert, was solche dämlichen Kommentare angeht.

  • Solche Kommentare sind der Inbegriff von Arroganz und Selbstüberschätzung.
    Herr Höger sollte sich nicht nur seine eigene Leistung des öfteren im Nachhinein ansehen, sondern die des gesamten Teams über Wochen hinweg.


    Danach wäre er geläutert, was solche dämlichen Kommentare angeht.

    Welchen Kommentar meinst Du jetzt, Högers oder meine Aussage aus dem Zitat?


    Ich sage ja, wenn man alleine diese Aussage von Höger herauspickt, mag das so rüber kommen. Wer aber Höger kennt und auch seine sonstigen Interviews und Stellungnahmen nach Spielen, auch nach Niederlagen, der weiß, dass Höger eigentlich schon immer den Finger in die Wunde legt und auch Fehler ganz deutlich anspricht bei sich und dem Team. Ein Einstellungsproblem würde ich gerade Höger mal nicht unterstellen. Ohne in der Kabine dabei zu sein, würde ich es von außen so einschätzen, dass ein kölscher Höger schon einen positiven Einfluss auf das Team-Gefüge hat.

  • Ob die Formulierung nach dem Spiel so glücklich war, sei mal dahin gestellt, aber in der Sache hat er m.E. schon auch Recht. Man darf jetzt nicht schon in Panik verfallen. Es sind noch 24 Spieltage zu spielen, es sind 2 Punkte Rückstand auf Platz 15. Nicht mehr, nicht weniger.


    Wenn die sportliche Leitung sich zu einem Trainerwechsel entscheidet, okay - ansonsten muss es aus Sicht der Spieler, und das ist Höger, einfach heißen: Arbeiten, arbeiten, arbeiten.

    nein, er hat nicht Recht. Nicht mal im Ansatz.


    Wir kacken Woche für Woche ab, unsere Spiele werden immer schlechter, und auch beim Sieg gegen Paderborn war ne Menge Leerlauf drin. Lass uns gegen Hoffenheim und Leipzig die zu erwartenden Niederlagen abholen, dann hast Du Deinen Rückstand auf die Nichtabstiegsplätze. Und dann?
    Spiele gegen Hertha, gegen Mainz, gegen Düsseldorf, das sind die Spiele, in denen wir unsere Hausaufgaben machen müssen, in denen wir die Punkte für den Klassenerhalt sammeln müssen.
    Alles andere sind Bonus-Punkte, die wir aktuell vielleicht eher nicht einplanen sollten. Dementsprechend ist die Aussage von Höger realitätsfremd und beschämend für die Fans. Wir fliegen gegen nen Viertligisten aus dem Pokal, verlieren in Serie in der Liga, und er möchte erklären, dass wir ja noch nicht abgeschlagen Tabellenletzter sind, und man deshalb mal relaxen soll?
    Die Aussage zeigt vielmehr, wie die Dinge bei einigen im Kader bewertet werden, alles easy, dann gewinnen wir halt in der Rückrunde 14 Spiele, dann können wir das schaffen. Ist doch alles kein Problem. Die Wörter Existenz und Kampf können semantisch wohl in keinen sinnvollen Zusammenhang mehr gebracht werden.


    Nein, die Panik jetzt ist total angebracht, gerade weil wir vor 2 Jahren gesehen haben, wohin ein "keine Panik" führen kann. Noch haben wir die Chance, wenn wir handeln.


    Und: Bei Leistungen wie von Höger würde ich generell keine Interviews geben. Der schafft es kaum, die Defensive stabil zu halten, von Offensivaktionen mal ganz zu schweigen. Er trabt beim 0-2 hinterher, und schaut sich den Rest der Szene an als wäre er unbeteiligt und würde vorm Fernseher sitzen. Das kannst Du doch keinem mehr vermitteln.

  • Das sich jetzt alle an dem "nicht alles so schwarz sehen" hochziehen und alles davor gesagte ignorieren:


    "Da ist jetzt erstmal eine Leere. Wir haben uns natürlich mehr vorgestellt. Wir kassieren zwei Tore, die wir einfach nicht kassieren dürfen. Das ist zu naiv und mit dem fehlte uns die letzte Konsequenz. Wir haben die Zielstrebigkeit vermissen lassen.“Besonders das 0:2 machte den Mittelfeldakteur ratlos: „Das darf uns nicht passieren. Das ist zu naiv, wenn man einen langen Ball rausschlagen und dann fast im Eins-gegen-eins auf den Torwart zulaufen kann. Das müssen wir uns alle ankreiden. So etwas darf nicht passieren.“Trotzdem wollte Höger die Lage nicht zu dramatisch sehen: „Es ist nicht einmal ein Drittel der Saison gespielt. Es ist scheiße, wir wissen, dass wir das besser können,

    passt mal wieder.