Terodde, Simon (Schalke 04)

  • Sollten wir es nicht schaffen, ein weiterer schöner Gruß an unseren Manager...
    Kann es von Terodde aber selbst kaum glauben...

  • Von einem Katastrophenclub zum nächsten, Hut ab!

    Im Grunde wussten wir das schon vor Jahren, das Terodde in der 2. Liga sein Zuhause hat.

    Na ja, die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt. Und irgendwie kann ich mir bis heute nicht so richtig erklären, warum ein Zweitliga-Bomber eine Liga drüber fast gar nicht trifft. Natürlich bekommt er im Unterhaus als Teil eines Aufstiegsaspiranten mehr Chancen, aber sonst?

  • Wie war das nochmal mit der besonderen Klausel bei Terodde?
    Bei Nichtaufstieg müssen wir noch was draufzahlen oder bekommen wir jetzt noch was für Terodde?

    :FC: "Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel!" :FC:

  • nachzahlen.


    Er hätte ne aufstiegsprämie von 2 oder 300.000 vom hsv bekommen.


    Bei nicht erreichen, gibt's die von uns

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Was für ein Deal......??!! Warum haben wir ihn nicht verliehen ? Ich durchblicke ehrlich gesagt das Konstrukt nicht.....


    Ausser Gehaltseinsparung ist das doch ein totales Sch... Geschäft gewesen. Oder?

  • Was für ein Deal......??!! Warum haben wir ihn nicht verliehen ? Ich durchblicke ehrlich gesagt das Konstrukt nicht.....


    Ausser Gehaltseinsparung ist das doch ein totales Sch... Geschäft gewesen. Oder?

    Im Endeffekt der wohl schlechteste Deal aller Zeiten. Er hätte uns zu 100 % weitergeholfen.

    :red_heart: Nur Liebe für den glorreichen Effzeh :red_heart:

  • Im Endeffekt der wohl schlechteste Deal aller Zeiten. Er hätte uns zu 100 % weitergeholfen.

    allerdings, wir lassen uns sogar vom HSV abzocken. :woman_facepalming:
    Und für 6-7 Tore wäre er immer noch gut gewesen, aber was soll's?

  • Im Endeffekt der wohl schlechteste Deal aller Zeiten. Er hätte uns zu 100 % weitergeholfen.

    Das halte ich allerdings für eine sehr gewagte Einschätzung. Bei uns wurden schon so viele schlechte Deals gemacht. Ich stelle aber nur mal einen daneben: Modeste Rückkehr, Gehalt, Laufzeit, Anschlussvertrag. Wenn da immer noch Terodde als schlechtester Deal eingestuft wird, dann fehlen mir echt die Worte! :flushed_face:

  • Was für ein Deal......??!! Warum haben wir ihn nicht verliehen ? Ich durchblicke ehrlich gesagt das Konstrukt nicht.....


    Ausser Gehaltseinsparung ist das doch ein totales Sch... Geschäft gewesen. Oder?

    Er hätte 2 Mio oder so bei uns verdient in dieser Saison.


    Da er hinter Andersson und Modeste Stürmer Nr. 3 war und er mehrere Gelegenheiten hatte, seinen Torrekord in der zweiten Bundesliga zu erreichen, hat man den Vertrag mit ihm aufgelöst.


    Da er beim HSV aber deutlich weniger verdient hat, hat man ihm eingestanden, dass er eine Abfindung bekommt, quasi als Ausgleich und dass wenn der HSV wider erwarten den Aufstieg nicht schafft, dass er die dort vereinbarte Aufstiegsprämie von uns bekommt.


    Also hat man ihm ne Abfindung von Event 500-800 T bezahlt plus jetzt die ca 200T.


    Sprich eine Ersparnis von knapp 1 Mio....geschätzt.

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Das halte ich allerdings für eine sehr gewagte Einschätzung. Bei uns wurden schon so viele schlechte Deals gemacht. Ich stelle aber nur mal einen daneben: Modeste Rückkehr, Gehalt, Laufzeit, Anschlussvertrag. Wenn da immer noch Terodde als schlechtester Deal eingestuft wird, dann fehlen mir echt die Worte! :flushed_face:

    Skerfisen: Modeste - bin ich völlig bei dir. Dieser "Hammer" ist schlechterdings nicht zu toppen. Aber seien wir ehrlich: die Terodde Nummer mit all ihren Begleitgeräuschen ist schon heftig.

    Lettore silenzioso

  • Mir war bis eben gar nicht klar, dass wir die "Nicht-Aufstiegsprämie" zu zahlen haben. Habe ich wohl geflissentlich überlesen bislang. Mein Blutdruck sagt mir: "Gut so!". :grinning_squinting_face:


    Ich meine klar, im Nachhinein ist man immer schlauer; vielleicht hat man sogar auch so noch Kohle eingespart und die Chance, dass der HSV es dieses Mal mit Terodde schaffen würde, standen per se nicht schlecht, wenn man den üblichen HSV-Faktor außer Acht gelassen hat...


    Aber... irgendwie hat man dann den Eindruck, als ob solche Deals nur wir abschließen - und verkacken können. :grinning_squinting_face:

    "Peace is a lie. There is only Passion."

  • Jetzt hört doch mal auf, sowas mit dem Wissen von 10 Monaten später zu bewerten. Hätte Terodde hier nur auf der Bank gesessen mit dem Gehalt oder gespielt und nie getroffen, dann hieß es jetzt wie man ihn nicht mal versucht hat zu verschenken, um das Gehalt zu sparen.

    Wir sind auf einem guten Weg! :effzeh:

  • sowas mit dem Wissen von 10 Monaten später zu bewerten.

    Der Deal war damals dämlich, er ist heute dämlich und wenn ich in 50 Jahren meinen Urenkeln davon erzähle, wird er immer noch dämlich sein.


    Was Heldt sich da geleistet hat, ist hinsichtlich "kreativer Vertragsgestaltung" eine der schlimmsten Kapriolen, die ich je beim FC gesehen habe.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Ich habe die Entwicklung so 100% für möglich gehalten und ich halte mich nicht für ungewöhnlich schlau. Es war absehbar und ein riesen Fehler Punkt. Wenn wir mit Terodde nur ein Spiel mehr gewonnen hätten, dann wären wir schon einiges weiter.