Terodde, Simon (Schalke 04)

  • Und deshalb sind solche Gedanken, sollten sie den stimmen, völliger Blödsinn.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Das zeigt wieder einmal, dass beim FC Kräfte am Werk sind, die mit vernünftiger fußballerischer Planung nicht vereinbar sind. ST ist wahrlich kein Super-Erstligaspieler, er ist ein sehr guter Zweitligastürmer und ein gebrauchbarer Erstligaspieler. Selbstverständlich deutlich zu hoch bezahlt. Aber was bekommt man denn für das eingesparte Geld? Nix. Wenn Cordoba noch wechselt oder es nicht läuft bei ihm oder es mit Modeste nicht läuft, da wäre ST in jedem Fall eine Option gewesen. Gleichwertgen Ersatz wird man für das eingesparte Geld nicht bekommen. Außerdem stärkt man unnötig einen Fußballverein, den ich immer noch als direkten Konkurrenten sehe. Alles nicht nachzuvollziehen.

  • Den Transfer verstehe ich aus unserer Sicht auch nicht. Wir verhelfen damit (mehr oder weniger) einem Verein zum Aufstieg, die dann durch kühne (1.liga wird er ja bestimmt wieder rein butter) ein Konkurrent sind.


    Hätte HSV Abfindung gezahlt oder wir wenigstens nichts, dann irgendwie gerade so ok.


    Wäre er zu Bochum, Nürnberg, Ausland, hätte ich die Abfindung und Auflösung verstanden.


    @Dr. Mabuse Wir stehen wohl sehr mit dem Rücken zur Wand, mehr als nach außen getragen wird, anders verstehe ich den Transfer nicht.

  • Sehe ich anders, für mich kommt Simon mit dem Tempo in Liga 1 absolut nicht klar. Dort fehlen ihm die Zehntelsekunden die er eine Liga tiefer zum überlegen hat. Außerdem sind dort auch die gegnerischen Verteidiger von geringerer Qualität. Manchmal hatte ich das Gefühl das Simon das selbst weis und daher eine gewisse Blockade im Kopf hat.


    Ob ein Terodde für den HSV zum Aufstieg reicht muss sich erst noch zeigen, da liegt meiner Meinung nach einiges mehr im Argen.


    Für uns ist die Gehaltseinsparung erstmal wichtig.

    Ein Leben ohne :FC: ist möglich, aber sinnlos!!

  • Bin mir noch nicht sicher was ich von den transfer halten soll. Klar sparen wir nun wieder einen ordentlichen Batzen Geld, aber als Backup hätte ich ihn mir auch noch eine Saison bei uns vorstellen können.
    Jetzt kommt es darauf an welchen Ersatz hotte holt.

    :red_heart: Nur Liebe für den glorreichen Effzeh :red_heart:

  • Simon hat unter Gisdol 250 Minuten in der letzten Saison gespielt


    davon 182 Minuten einschließlich das schreckliche Spiel gegen Union
    danach waren es dann 68 Minuten bis zum Schluß


    teurer backup - denn in der kommenden Saison - was sollte sich da ändern?

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Leute, als ob Heldt und Gisdol mit nur einem guten Stürmer (Córdoba) und einem alternden angeschlagenen Modeste in die Saison gehen.


    Für Terodde wird definitiv jetzt ein Stürmer kommen und da kann ich mir gut vorstellen, das es der schnelle Mamba werden wird, der auch flexibel in der Offensive einsetzbar ist.


    Reden wir hier nur von Teroddes 1. Liga Qualität, dann kann ich sehr wohl nachvollziehen, das wir ihn abgeben.
    Seine Zeit ist nicht erst seit gestern für Liga 1 vorbei.
    Wenn gegnerische Innenverteidiger einem Stürmer beim Sprint die Schuhe besohlen können, dann muss man die rote FC-Brille auch mal ausziehen und eingestehen, das dieser Stürmer nichtmal mehr als dritte Kraft ausreicht.


    Das wir Abfindung zahlen ist der blöde Beigeschmack, aber auch hier sieht man, wie sehr die Coronakrise die kleinen Vereine getroffen hat.
    Ohne diese Eingeständnisse würden wir gar keine Spieler loswerden.

    :FC: "Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel!" :FC:

  • Aso. Ein Nachsatz. Erstmal wünsche ich T-Rod natürlich den Torrekord und ein schönes Torpolster (auch wenn die Tore dem HSV nicht helfen werden :thumbs_up: )


    Aber den (in meinen Augen vom express negativ geschrieben) zusatz, dass Hamburg seine neuen Gehaltsrestriktionen umgeht. Ich bin ein Freund davon, dass es extrem leistungsbezogene Verträge geben sollte. Auch wenn das meistens wahrscheinlich unrealistisch ist.


    Editiere ich mal lieber, bevor ich noch einen letzten Nachsatz schreibe. Klar wirkt das erstmal scheiße, wenn man an einen alten Konkurrenten Spieler verschenkt und gefühlt selbst bei jedem Transfer ausgezogen wird.


    Aber nach dreimal schlucken ist der HSV noch nicht aufgestiegen und wir sollten auf uns schauen.


    Wenn man bedenkt, wieviele Spieler ihre Verträge auch aussetzen. Und Risse und terodde verzichten wohl auf viel Geld. (auch wenn es denen finanziell natürlich trotzdem gut geht).


    Ist schon ehrenhaft die Verträge nicht auszusetzen und auf Geld zu verzichten. Terodde könnte sich bei fast jedem Verein auch in 2 Jahren den 2. Liga rekord holen und Risse auch in die unterklassigkeit gehen.

    Einmal editiert, zuletzt von Poznan ()

  • Sehe ich anders, für mich kommt Simon mit dem Tempo in Liga 1 absolut nicht klar. Dort fehlen ihm die Zehntelsekunden die er eine Liga tiefer zum überlegen hat. Außerdem sind dort auch die gegnerischen Verteidiger von geringerer Qualität. Manchmal hatte ich das Gefühl das Simon das selbst weis und daher eine gewisse Blockade im Kopf hat.


    Ob ein Terodde für den HSV zum Aufstieg reicht muss sich erst noch zeigen, da liegt meiner Meinung nach einiges mehr im Argen.


    Für uns ist die Gehaltseinsparung erstmal wichtig.

    Du hast ja Recht, das Problem ist aber, dass wir für die in Summe eingesparten 1 Mio. Euro keinen annähernd gleichwertigen Ersatz bekommen, wenn wir Ablöse + Gehalt hinblättern müssen.


    Die Rechnung, lieber x% vom Gehalt einsparen als einen teuren Spieler Ggf. zu selten einzusetzen kann man m.E. auch nur machen, wenn man auf einer Position absolutes Überangebot im Kader hat (bspw. IV, ggf. Auch DM), nicht, wenn man für das gesparte Gehalt eigentlich wieder aufrüsten muss.


    Wir haben exakt 3 stürmer, jetzt noch 2. Wenn Cordoba einen Wechsel durchboxt, nur noch Modeste.


    Und das Konzept, nächste Saison in noch größerem Stil alles auf die Jugend zu setzen ist m.E. auch höchst risikoreich.

  • Du hast ja Recht, das Problem ist aber, dass wir für die in Summe eingesparten 1 Mio. Euro keinen annähernd gleichwertigen Ersatz bekommen, wenn wir Ablöse + Gehalt hinblättern müssen.
    Die Rechnung, lieber x% vom Gehalt einsparen als einen teuren Spieler Ggf. zu selten einzusetzen kann man m.E. auch nur machen, wenn man auf einer Position absolutes Überangebot im Kader hat (bspw. IV, ggf. Auch DM), nicht, wenn man für das gesparte Gehalt eigentlich wieder aufrüsten muss.


    Wir haben exakt 3 stürmer, jetzt noch 2. Wenn Cordoba einen Wechsel durchboxt, nur noch Modeste.


    Und das Konzept, nächste Saison in noch größerem Stil alles auf die Jugend zu setzen ist m.E. auch höchst risikoreich.

    Vielleicht können wir finanziell nur noch über die Jugend kommen?


    Ich bin gespannt auf den Geschäftsbericht am Ende des Jahres, dann wissen wir etwas mehr.


    Ich sage es seit einigen Jahren: Wenigstens ein wenig, könnte man sich zumindest sportlich einmal am SC Freiburg orientieren. Sportliche Demut tut dem FC Köln in der aktuellen Situation echt einmal gut.


    Es wird für viele Vereine in Zukunft nur über die Jugend gehen. Vielleicht ordnet Corona das Blatt noch einmal neu, wir werden es bald wissen.

  • Ich bin ziemlich sicher das wir auf der Stürmerposition nachlegen werden. Hoffe auf Mamba.

    Ein Leben ohne :FC: ist möglich, aber sinnlos!!

  • Terodde auf der Bank ist schade.
    Terodde zum KSV ist bitter.
    1 Mio Abfindung zahlen ist unglaublich.


    Wir sind entweder sehr, sehr sicher, dass wir einen besseren Ersatz bekommen oder finanziell komplett im Arsch. Oder beides.

    Wir sind auf einem guten Weg! :effzeh:

  • Solch einen irren Transfer mit Terodde zu machen, kann nur der FC Köln tätigen. Eine Mio drauflegen, keine Option, gar NIXX.
    Zuhause brennt in dieser Position der Hut. Modeste reist nicht mit ins Trainingslager. Fährt zu Diagnose nach München. Danach entscheidet der Verein, ob er nachkommt. Das sind sehr schlechte Nachrichten. Aber die sind wir momentan ja gewöhnt. :woman_facepalming:

  • Ah behalten wir Terodde, damit wir demnächst einen Sündenbock zum beschimpfen haben, wenn er keine Tore schießt grübel

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart: