Terodde, Simon (Schalke 04)

  • Gestern vom Moderator wärend des Spiels erwähnt das Terodde bei uns für nen Wechsel im Winter im Gespräch sei.

    Gerade gelesen das die Blöd wohl damit spekuliert.

    FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost:

  • das schwirrt doch schon seit Tagen durch die Gegend


    Die Woche mal einen SZ Podcast gehört (mit P. Selldorf, der sich nun mal super in der Liga und schon gar in NRW gut auskennt) und da ging es um Schalke und den neuen Trainer; Selldorf hatte gemeint, als Terodde eingewechselt und noch ein Spieler = da sei das besser geworden

    in der Startelf hatte Polter gestanden und der und Reis kennen sich von Bochum (wenn ich das richtig wiedergebe)


    und daraus: Terodde stand nicht in der Startelf, wird anscheinend gleich konstruiert, dass Simon unzufrieden ist und daher.....

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Immer noch: Bloß nicht.


    Wie oft soll Terodde noch zeigen dass es für die 1. BL nicht reicht?


    Zudem wird er nicht jünger und schneller.

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom

  • Das ist ein Fake. Das darf nicht passieren. 34 Jahre! Dann soll Duda falsche 9 spielen.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Als Stürmer Nummer 3 oder 4 zu einem kleinen Preis wäre er sicherlich eine Alternative. Aber dann kann er auch bei Schalke bleiben.

    La Kölsche Vita Magica.

  • Ich kann es mir überhaupt nicht vorstellen, dass dies bei Keller + Co eine Alternative wäre

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Mal die Luft anhalten und nach denken. Fakt ist, daß wir in der Sturmmitte ein Problem haben. Ein Comeback von Andersson kann man sich schwer vorstellen. Ein Comeback von Dietz wird es in dieser Saison nicht geben. Tigges funktioniert und dann wieder nicht.

    In Schalke funktioniert nichts, auch Terodde nicht. Gleichwohl ist für mich schwer vorstellbar, daß sie ihn laufen lassen - wo sollen die Schalker denn eine Alternative her holen?! Aber darum geht es erst mal nicht. Können wir Terodde gebrauchen?! Vorsichtig: Ja.

    Lettore silenzioso

  • Ich würde an Keller zweifeln wenn er wirklich T-REX holen würde.

    Nein, ich fände er einfach nur traurig FC.

    Dann können sie auch gleich 100 km nach Dortmund fahren und nach Modeste fragen.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Der darf nicht geholt werden! Man musste ihm Geld zahlen, dass er geht! Warum sollte man die richtige Entscheidung von damals revidieren und ihn wieder holen? Der hat doch jetzt mehrfach gezeigt, dass es vermutlich für die BL nicht reicht. Und schneller als ein Tigges ist er mit Sicherheit nicht. Ich verstehe teilweise die Ungeduld nicht. Warum kann man einem Tigges oder Dietz nicht mal ein Jahr geben? Immer dieses Abschreiben nach wenigen Spielen!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Naja das eine Jahr geben ist bei Dietz schon mal vorbei. Ich glaube es geht hier nicht um "Abschreiben" sondern in der Breite besser aufgestellt zu sein nach dem KO von Dietz UND eventuell mehr Kopfballstärke in den Sturm zu bekommen, von Erfahrung mal abgesehen.

    Ich traue Tigges durchaus zu sich auf Dauer (2 Jahre oder so) in der Liga zu etablieren. Aber im hier und jetzt noch jemanden in der Hinterhand zu haben wäre nicht verkehrt. Was wenn Tigges sich verletzt ?

    Adamyan ist für mich bisher der Flop schlechthin und keine Alternative im Moment...sehe den sowieso eher auf dem Flügel.

    Man kann eventuell jemanden leihen und würde so am Ende unseren Jungen nicht auf Dauer die Position streitig machen.


    PS : Aber NICHT Trod !!!!!

  • Ich finde die Idee ihn als erfahrenen Mann den jungen Stürmern an die Seite zu stellen nicht verkehrt. Allerdings dürfen hier keine hörenden Preise bezahlt werden. Wenn es noch einer schaffen kann Terodde das nötige Selbstvertrauen einzuimpfen dass er auch in Liga eins funktioniert dann Baumgart.

  • Allerdings hatte/haben Baumgart und Co auch längst nicht Interesse für alle Spieler, die so genannt wurden/werden

    Egal, wie die jetzt ins Gespräch gekommen sind


    Also ein Handaufleger ist Baumgart jetzt doch nicht, die Spieler müssen bestimmt Anlagen, Voraussetzungen haben….dann könnte ich mir eher eine Rückkehr von Modeste vorstellen (weil das passt etc) - ABER das geht ja nicht im Winter

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Ich möchte keinen der beiden hier sehen. Auch nicht im nächsten Sommer.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Mal die Luft anhalten und nach denken. Fakt ist, daß wir in der Sturmmitte ein Problem haben. Ein Comeback von Andersson kann man sich schwer vorstellen. Ein Comeback von Dietz wird es in dieser Saison nicht geben. Tigges funktioniert und dann wieder nicht.

    In Schalke funktioniert nichts, auch Terodde nicht. Gleichwohl ist für mich schwer vorstellbar, daß sie ihn laufen lassen - wo sollen die Schalker denn eine Alternative her holen?! Aber darum geht es erst mal nicht. Können wir Terodde gebrauchen?! Vorsichtig: Ja.

    Bitte was?


    Luft anhalten? Nachdenken?


    Freundliche Aufforderung!


    Aber dann würde ich dich bitten dem Geforderten selber nachzukommen.


    Terodde, 34 Jahre alt. Viel zu langsam, hüftsteif, technisch limitiert. Seinerzeit aussortiert. Man musste Geld drauflegen, damit er geht. Und jetzt für ihn Geld bezahlen? Diese Zeiten sind hoffentlich ein für alle Male vorbei.

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom

  • Ich glaube nicht, dass Keller die paar Kröten, die wir haben für Terodde ausgeben würde. Ernsthaft, da könnte man ja sogar besser Max Kruse holen. Aber was soll Terodde denn anders/besser machen als Tigges?

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Ich mag die Aufregung um Terodde nicht so richtig verstehen. Ja, er ist nicht die Königslösung - und Gründe(auch triftige sind angebracht worden). Aber er kann eine Lösung für ein akutes Dilemma sein, in welches wir geraten sind durch die Verletzungen/Rekonvaleszenz/Sonstige Angelegenheiten von Andersson und Dietz. Es geht also mitnichten um einen Ersatz für Tigges, sondern um eine Alternative im Sturm - denn - wie gesagt - Dietz wird nicht mehr spielen in dieser Saison und die Karte Andersson wird wohl kaum noch stechen.


    Ob Terodde wirklich in der Wahl steht - da muss man die Herren Keller und Baumgart fragen. Die werden Alternativen prüfen, keine Frage. Und der Name Terodde wird dabei sein, aber meiner Meinung nach sicher nicht an erster Stelle.

    Lettore silenzioso

  • Ich hatte die Sache mit der Zahlung für die Vertragsauflösung ganz vergessen.


    In Anbetracht dessen finde ich dass das Paket hier überhaupt nicht stimmt. Terodde ist zu alt, zu teuer, hat mittlerweile 4x nachgewiesen dass er in der ersten Liga nichts taugt UND hat sich seinen letzten Abschied vom FC schön vergolden lassen.


    Da würde ich als Back Up / Ergänzung zu Tigges lieber einen jungen, hungrigen Spieler oder einen älteren, erfahrenen Spieler der aber dann auch erste Liga kann, holen.


    Terodde kann dann nach Düsseldorf oder St. Pauli um seinen Rekord auszubauen.

    La Kölsche Vita Magica.