Hector, Jonas

  • Also das letzte mal als Jonas bei einem Auswärtsspiel in Berlin ausfiel haben wir 5:1 gewonnen.
    Ich erwarte Wiederholung!

    :FC: Und wenn du fällst bin ich bei dir :FC:

  • 5 zu 0!!!

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Du schließt nicht zufällig von dir auf andere
    hier auf Joni? :popcorn: grübel

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Jonas wird sicherlich nicht aufhören.
    So wie ich ihn einschätze, wird er erneut bleiben, um die Fehler seiner Mitspieler auszubügeln.


    Wie unersetzlich er für unsere Stabilität ist, hat man heute wieder gesehen.
    Ich bin leider nicht so auf dem Laufendem, was ihm genau fehlt - gibt es Hoffnung für den kommenden Samsatg?

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

  • Ja, der wird nächste Woche spielen, er hatte eine Fleischwunde, die genäht werden musste. Der Käptn wird an Bord sein.

    "Wenn es nur die Jacketkronen sind, die bezahle ich ihm gerne." :crying_face:

  • Er wird noch mal 90 Minuten überall gebraucht werden, in der Defensive, vorne kreativ, notfalls auch wieder im Abschluss.


    Das ist EXTREM viel (zu viel) verlangt von einem Spieler, aber wenn er topfit ist, packt er das! :hennes:

  • Captain wieder im Training! Das ist sehr erfreulich. Jonas wir brauchen dich. Marschiere voran, nimm die Jungs mit, schiesst Schalke aus dem Stadion, lasst keine Gnade walten.

  • 1. FC Köln | Jonas Hector: Fokus aufs Finale


    langes Interview (passend zum Geißbock Eche)


    geht auch um seine Zukunft (was hier schon hin und her beredet wurde), auch wenn ich keine lange Zeit hatte, den Artikel richtig zu lesen

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Zitat von Jonas

    Ich fand unser Spiel zuletzt gegen Hertha bezeichnender, weil wir einfach zu oft unsere Durchschlagskraft haben vermissen lassen. Das i-Tüpfelchen wäre gewesen, wenn Hertha kurz vor Schluss noch ein Tor geschossen hätte.

    Zumindest der Captain hat einen klaren Blick und ist in der Lage die Partie angemessen zu bewerten.


    Zitat von Jonas

    „Es ist nicht zu leugnen, dass man sich von Ergebnissen manchmal zu sehr blenden lässt. Das würde ich nicht nur auf den Fußball, sondern auf das Leben allgemein beziehen. Wenn es gut läuft, wird man vielleicht etwas nachlässig, obwohl es nicht angebracht wäre. In der Nachbetrachtung hätten wir in der ein oder anderen Phase sicher anders agieren müssen.“

    Auch hier: Gut, dass zumindest Jonas das selbst erkannt hat.


    Zitat von Jonas

    Vor Corona haben wir in guten Phasen mit unseren Fans im ­Rücken die Gegner nicht fußballerisch auseinandergenommen, sondern eher niedergerungen. Das ist mit 50.000 Fans im Rücken natürlich eher möglich. Wenn bei einer Grätsche das ganze Stadion jubelt, dann ist das eben nicht zu ersetzen. Wir haben definitiv mit Fans Punkte und Siege eingefahren, die uns ohne Fans wesentlich schwerer gefallen wären.“

    Ich halte das nach wie vor für einen wichtigen und ernstzunehmenden Grund, warum wir diese Saison so viele Probleme hatten. Für den FC macht das nun mal einen größeren Unterschied aus als z.B. für die ganzen Werk- und Retortenclubs, bei denen Stadionstimmung eher eine untergeordnete Rolle spielt.

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

    2 Mal editiert, zuletzt von Tigranes ()

  • Naja, mit Publikum sind wir auch schon 6 mal abgestiegen.

    Was aber wenig bis nichts mit der aktuellen Situation zu tun hat.


    Die fehlenden Zuschauer sind sicherlich keine Ausrede, hinter der sich die Spieler verstecken sollten. Und das habe ich bisher auch nicht so wahrgenommen.
    Dass es aber ein Faktor ist, lässt sich auch nicht von der Hand weisen.


    Dran ändern kann man aber letztlich nichts. Und wenn wir morgen irgendwie mit einem blauen Auge aus der Nummer rauskommen, dann sollten wir umso froher sein, dass das in Anbetracht der vielen negativen Begleitumstände (Verletzungen, Kaderplanung, Fehler des Trainerteams, Mentalität des Teams, fehlende Unterstützung der Zuschauer usw.) funktioniert hat.

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

  • Schon einmal ein paar Worte. Egal wie das morgen ausgeht.


    Wie soll man beginnen? Bei dem Kerl? Nach diesem Jahr? Vielleicht damit....


    Er wird uns wohl glücklicherweise erhalten bleiben. Dieser wirklich herausragende Spieler und Mensch. Ich würde den auch mögen, wenn er woanders kicken würde. Ok...vielleicht nich so.. :slightly_smiling_face: ..ihr wisst wie ich es meine.
    Nee. Der Junge hat einfach viele Sachen an sich, die find ich echt wichtig. Der haut nicht so auf die Kacke. Der will eigentlich garkein großes Brimbamborium. Der will kicken. Der hat Ehrgeiz. Der hat aufm Platz einfach Schmiss. Manchmal wird das alles ja eher nicht so anerkannt in der breiteren Öffentlichkeit. Gut.....Fussball is jetz auch nicht der Mittelpunkt der Menschheit, aber er bringt die Leute zusammen. Und so einer.....der eint immer. Der gibt einem wenigstens bissel das Gefühl, das das hier auch ein Zuhause sein kann. Bei allem Geschäft, bei allem beschissenen im Fussball...so einem guck ich gerne zu, so einem hör ich gerne zu, und mit so einem kann ich mich auch identifizieren.


    Und egal was nu jetz morgen passiert....Jonas wird hier nächste Saison spielen. Und das ist einfach gut zu wissen.