Hector, Jonas

  • Mich hat eine Aussage von Baumgart im Sky Interview vorm Spiel stutzig gemacht.


    Auf die Frage ob Jonas weitermacht, kam sinngemäß die Aussage Hector habe seinen eigenen Lebensplan.


    Ich habe das so aufgefasst als würde Jonas aufhören.

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom

  • Mich hat eine Aussage von Baumgart im Sky Interview vorm Spiel stutzig gemacht.


    Auf die Frage ob Jonas weitermacht, kam sinngemäß die Aussage Hector habe seinen eigenen Lebensplan.


    Ich habe das so aufgefasst als würde Jonas aufhören.

    Jup. Ich hab genau das gleiche gedacht wie Du. Wörtlich sagte Baumgart meine ich, "Jonas hat einen anderen Lebensplan". Er hielt dann kurz inne als hätte er sich verplappert und hat dann noch in etwa (wörtlich weiß ich es leider nicht mehr) nachgeschoben, dass alle hoffen, dass Jonas eben noch mindestens ein Jahr in Köln plant.


    Wenn man es jetzt mit der rosa FC-Brille deuten wollte, könnte Baumgart gemeint haben, "Jonas hat einen anderen Lebensplan [als andere Spieler]", also allgemein gefasst, und nicht "Jonas hat einen anderen Lebensplan [als noch ein Jahr für den FC aufzulaufen]".


    Aber in Summe, auch mit der Verpflichtung von Paqarada... stehen die Zeichen inzwischen leider zu 99% auf Abschied. Ich gehe davon aus, dass Jonas das Management über seine Entscheidung bereits informiert hat, damit sie Planungssicherheit haben - denn dieser Anstand gehört zu Jonas dazu, dass er nicht im Mai/ Juni irgendwann dem Verein Bescheid gibt, dass er nicht mehr will, und den Verein somit in Bredouille bringt. Es macht auch Sinn, da Paqarada ein umworbener Leistungsträger der 2. Liga ist, und man ihn als x-ter 2. Mann hinter Hector kaum hätte geangelt bekommen.


    An alle, die immer noch steif und fest an ein weiteres Jahr Jonas beim FC glauben - ich wünsche mir so sehr, dass ihr recht habt und dann lag ich auch unfassbar gerne komplett daneben. Glauben tue ich daran aber inzwischen nicht mehr. :crying_face:

  • Ich hab das einfach so aufgefasst wie es vermutlich auch gemeint war, Jonas hat seinen eigenen Lebensplan den man nicht mit 99% der anderen Profifussballern vergleichen kann ...


    Ich denke ernsthaft das wenn Jonas für sich schon eine finale Entscheidung getroffen hätte, hätte er das schon verkündet allein damit der Verein Planungssicherheit hat. Ich schätze Jonas da nicht so ein das er da groß rumeiern würde.

  • Ich denke ernsthaft das wenn Jonas für sich schon eine finale Entscheidung getroffen hätte, hätte er das schon verkündet allein damit der Verein Planungssicherheit hat

    Davon würde ich ausgehen, also dass der FC bereits weiß, kommende Saison ohne Hector planen zu müssen. Jonas Hector war nie jemand, der etwas an die große Glocke hängt. Er hat bekanntlich nicht mal Social-Media-Accounts. :winking_face:

  • und weil er es ist, können wir alle ganz gelassen sein. Der spielt niemals mit dem FC und der FC macht ihm niemals die Türe zu. Dass die Position perspektivisch zu besetzen ist, ist klar. Auch ein LV der zu uns kommt und mehr als 1 Jahr Vertrag bekommt, weiß, das er mit Jonas in Konkurrenz stehen könnte. Da ist mehr Klarheit, als Medien und sonstige Außenstehende erahnen können.

    Und ja, von mir aus kann er gern spontan nach dem letzten Spieltag verlängern.

  • Ich glaube, er bleibt.

    Weil ich es mir so sehr wünsche.

    Vielleicht hat er ja Bock auf ein Jahr „Jokerrolle“?!

    Dazu hat er doch auf das ganze Jedöns abseits vom Platz viel zu wenig Bock, als dass er den ganzen Zirkus mitmacht, ohne dann das zu tun, was er daran liebt. Fußball spielen.

  • Im Dezember hatte Baumgart auch in einem der vielen Interviews gesagt, dass es bei Jonas um mehr ginge als das Fußballspielen an sich

    Sondern er sich viele Gedanken mache um diesem ganzen Fußball Zirkus

    Und es hörte sich für mich nach dem an, wie sich hier auch schon etliche User geäußert haben


    Jonas, mein absoluter Lieblingsspieler

    Aber wenn er nicht mehr länger spielen mag - dann gönne ich es ihm

    Gibt doch nix Schlimmeres, als wenn man etwas nur macht, weil die anderen es aber so gerne möchten, man selbst möchte aber nicht.


    Genießen wir es doch so lange er hier ist

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Das Saarland ist sehr klein und Auersmacher ist etwa 20 km von meinem Wohnort entfernt. Man hört so einiges, ich sag mal das Jonas seine Karriere in Köln noch nicht beenden wird :winking_face:

  • Das Saarland ist sehr klein und Auersmacher ist etwa 20 km von meinem Wohnort entfernt. Man hört so einiges, ich sag mal das Jonas seine Karriere in Köln noch nicht beenden wird :winking_face:

    Dein Wort in Gottes und Jonas' Ohr

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom

  • Auersmacher ist ein kleines Dorf im Saarland hat etwa 2500 Einwohner. Jonas Familie und Freunde leben dort und es gibt eine Metzgerei, Bäckerei, Kneipe, Friseur und Natürlich das Vereinsheim von Auersmacher. Ist ja klar das Familie und Freunde da auch ein und aus gehen und gefragt werden. Es gibt keine 100 Prozentige Aussage das Jonas beim FC noch bleiben wird aber es gibt Andeutungen das er noch bleiben wird.


    CobyDick

    Weis nicht wo du die Vermutung her hast, aber es Stimmt zumindest wird gesagt das Jonas nach seiner Profikariere nochmal beim SV Auersmacher spielen könnte, das mit Jugendtrainer hab ich nicht gehört aber kann auch sein,er hat auf jeden Fall Freunde die noch beim SV Auersmacher sind und sein Bruder hat dort auch gespielt.


    Zum Schluß will ich noch dazu sagen das das von mir keine 100 Prozentige Nachricht ist die ich von Jonas Familienangehörige oderFreunden gehört habe sondern es wurde vom Nähreren Umfeld gesagt und so wird auch in Bäckerei, Metzgerei, Vereinsheim usw berichtet das Jonas noch beim FC bleiben wird.


    Ich will mich hiermit auch nicht im FC Brett ins Rampenlicht stellen oder zb Herr Lehrer Herr Lehrer ich weiß etwas, nein auf gar keinen Fall und weiß auch nicht ob was drann ist oder nicht, weiß nur das so darüber in Auersmacher geredet wird.

  • CobyDick

    Weis nicht wo du die Vermutung her hast, aber es Stimmt zumindest wird gesagt das Jonas nach seiner Profikariere nochmal beim SV Auersmacher spielen könnte, das mit Jugendtrainer hab ich nicht gehört aber kann auch sein,er hat auf jeden Fall Freunde die noch beim SV Auersmacher sind und sein Bruder hat dort auch gespielt.


    Ich will mich hiermit auch nicht im FC Brett ins Rampenlicht stellen oder zb Herr Lehrer Herr Lehrer ich weiß etwas, nein auf gar keinen Fall und weiß auch nicht ob was drann ist oder nicht, weiß nur das so darüber in Auersmacher geredet wird.

    Bauchgefühl und wie ich den Typ Jonas Hector einschätze. Ich glaub nicht, dass er nach seiner aktiven Karriere noch groß was machen wird im Profifußball. Darum schätz ich ihn so ein, dass er nach dem FC zurück in die Heimat geht dort noch ein bisschen kickt und sobald der Sohnemann in der D Jugend kickt er da den Trainer macht, total bodenständig halt. Das ist dann so in 9 Jahren, da passen also noch 2 FC Jahre rein

  • Mich hat eine Aussage von Baumgart im Sky Interview vorm Spiel stutzig gemacht.


    Auf die Frage ob Jonas weitermacht, kam sinngemäß die Aussage Hector habe seinen eigenen Lebensplan.


    Ich habe das so aufgefasst als würde Jonas aufhören.

    Ich habe das so aufgefasst, dass er damit nichts anderes sagt, als das was unsere Ofiziellen seit Wochen schon offen kommunizieren:

    Es liegt alleine an Jonas wann seine Zeit hier zu ende geht.

    Und wenn ich Baumgarts Aussagen deuten soll, dann würde ich sagen: "Der Junge weiß ganz genau was er macht, da muss ich ihm nicht groß ins Gewissen reden".

    Da wird man ihm bis zur letzten Sekunde allen Freiheiten lassen. Man wird den Kader unabhängig von einem Verbleib entwickeln und Jonas als Krönung oben drauf setzen, so er denn weiter macht.


    Meiner Meinung nach das einzig richtig Vorgehen. Ich denke der weiß ganz genau, was er nach die Karriere machen will oder wo er sich zuerst ausprobieren will.


    Nicht mehr und nicht weniger. Kann sein, dass er einfach noch nicht weiß, ob er noch ein Jahr dran hängen will oder dass er einen gesicherten Moment für die Bekanntgabe des Karriereendes abwartet.


    Spekulationen halte ich da für müßig. Wie Baumgart schon sagt: Jonas hat "seinen eigenen Lebensplan".

    "I cant afford an actual signature"

  • Ich glaube nicht, dass er Bock auf einen Trainerjob hat

    Trainerjob glaube ich auch nicht, vielleicht wie CobyDick gesagt hat mal Jugendtrainer als Freizeit bei seinem Sohn.

    Denke Jonas wäre ehr was für Management beim FC das er da mal eingebunden wird

  • Ich hab das einfach so aufgefasst wie es vermutlich auch gemeint war, Jonas hat seinen eigenen Lebensplan den man nicht mit 99% der anderen Profifussballern vergleichen kann ...


    Ich denke ernsthaft das wenn Jonas für sich schon eine finale Entscheidung getroffen hätte, hätte er das schon verkündet allein damit der Verein Planungssicherheit hat. Ich schätze Jonas da nicht so ein das er da groß rumeiern würde.

    ... und genau deswegen hat der FC seinen Nachfolger verpflichtet ... Hoffen wir es nicht

  • ... und genau deswegen hat der FC seinen Nachfolger verpflichtet ... Hoffen wir es nicht

    Ich glaube es nicht, Jonas ist keiner der diesen Medienrummel sonderlich mag noch schätzt. Gäbe es eine finale Entscheidung würde er Sie glaub ich dem Verein so mitteilen das der Verein die Kommunikation übernimmt und das ganze Thema auch öffentlich "bekannt" wird. Irgendwie komisch in Worte zu fassen.... also ich mein das ihm dann dran gelegen ist das dieses Thema dann schnell abgehakt wird.


    Letzendlich kann es aber keiner sagen aus Jonas... daher hoffen wir mal das er noch ein Jahr dran hängt :candle: