Hector, Jonas

  • Das letzte Heimspiel gegen Bayern. Kann was werden…. :rolling_on_the_floor_laughing:

    Ein ganz großer des FC geht zurück ins Saarland. Von Herzen :smiling_face_with_hearts: vielen Dank für Alles! Du warst 10 Jahre der FC. :FC:

    Erwartet mein Kommen, beim ersten Licht des fünften Tages. Bei Sonnenaufgang, schaut nach Osten. :dom:

  • Ich ziehe meinen Hut und verneige mich ganz tief vor Ihnen, Jonas Hector.


    Eine wahre kölsche Legende.


    Danke für Alles!!!

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom

  • Er ist nicht zu ersetzen und die Lücke wird riesengroß sein.

    Ein sehr trauriger Tag, trotz des Sieges.

    Ich hatte bis zum Schluss auf eine Verlängerung gehofft, und wenn es nur ein Jahr gewesen wäre.

    Ich muss jetzt erst mal ein paar Tränen vergießen.

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Ich bin echt geschockt, hatte gehofft und auch geglaubt er hängt noch zumindest ein Jahr dran, auch weil die Transfersperre droht. Man hat heute wieder gesehen was er für eine Ruhe ins Spiel bringt, es wird unglaublich schwer den Verrlust aufzufangen. Der Weggang von Skhiri macht die Sache noch um einiges schwieriger.


    Bleibt wohl nur Jonas für all das zu danken, was er für diesen Verein geleistet hat und ich wünsche ihm alles erdenklich Gute für seine Zeit nach der Karriere.


    :crying_face:

    Ein Leben ohne :FC: ist möglich, aber sinnlos!!

  • Also doch ein Scheißtag für FC-Fans heute :frowning_face:

    Es gibt eigentlich keine Worte, um die Bedeutung und die Leistungen dieses Spielers für den FC in Worte zu fassen. Plus die Art, der Charakter und die Einstellung von Hector. Keine Frage, da geht ein ganz Großer am Saisonende. Ich hatte befürchtet, dass er mit der Verkündung nur wartet bis der Klassenerhalt quasi sicher ist. Das wird zusammen mit dem Abgang von Skhiri eine riesengroße Lücke reißen und einen weitaus größeren Umbruch nötig machen.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Hab mir gerade das Jubi Trikot mit der 14 bestellt. Das war es mir heute wert. Jetzt muss ich das nur noch meiner Frau beichten….. :smiling_face_with_sunglasses:  :smiling_face_with_halo: :effzeh:

    Erwartet mein Kommen, beim ersten Licht des fünften Tages. Bei Sonnenaufgang, schaut nach Osten. :dom:

  • Hab mir gerade das Jubi Trikot mit der 14 bestellt. Das war es mir heute wert. Jetzt muss ich das nur noch meiner Frau beichten….. :smiling_face_with_sunglasses:  :smiling_face_with_halo: :effzeh:

    Das habe ich auch so gekauft.


    Und weil ich das geahnt habe, habe ich kürzlich noch das signierte Auswärtstrikot bestellt.

  • Hab mir gerade das Jubi Trikot mit der 14 bestellt. Das war es mir heute wert. Jetzt muss ich das nur noch meiner Frau beichten….. :smiling_face_with_sunglasses:  :smiling_face_with_halo: :effzeh:

    Hoffentlich eine Nummer größer, fällt klein aus !

    E Jeföhl, dat verbingk FC Kölle !

    ( Mein Tattoo )



  • Hab mir gerade das Jubi Trikot mit der 14 bestellt. Das war es mir heute wert. Jetzt muss ich das nur noch meiner Frau beichten….. :smiling_face_with_sunglasses:  :smiling_face_with_halo: :effzeh:

    Da gibt es nichts zu beichten. Bestell Deiner Frau auch eins.

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom

  • Ach Mensch, schade, aber irgendwann musste es soweit sein. Er ist eigentlich der einzige Spieler bisher, bei dem ich mir wünsche, dass er nach der aktiven Karriere dem FC erhalten bleibt. (Sorry Kess)

    Niemals geht man so ganz...

    "Wenn es nur die Jacketkronen sind, die bezahle ich ihm gerne." :crying_face:

  • Vor ein paar Wochen ist mir eine Sache bewusst geworden.


    Trotz all der legendären Zeiten, die der FC hinter sich liegen hat, der Titel unter Weisweiler, der Dominanz in den 60ern, der starken Leistungen in den 80ern, der unfassbar vielen Tore und Siege in der Liga und international - trotz all dieser Momente, die lange Geschichte sind und die mit vielen großartigen Spielern verknüpft sind - eines können wir aus den letzten Jahren dennoch mitnehmen: Der mit Abstand anständigste, großartigste und treueste Spieler dieses Vereins hat den FC geprägt wie niemand sonst in der Geschichte dieses Vereins. Nicht durch gewonnene Titel, serienweise erzielte Tore oder Erfolge mit der N11, sondern schlicht und ergreifend durch ein Verhalten auf und neben dem Platz, das in diesem Profigeschäft einzigartig ist.


    Für mich ist Jonas unbestreitbar die Ikone unseres FC - weit vor Overath, der vielleicht der genialste Spieler im FC-Trikot war, weit vor Dieter Müller, der wahrscheinlich der torgefährlichste war, weit vor Littbarski, der wohl der trickreichste war, weit vor den Legenden Schnellinger und Schäfer.


    Wie gesagt, das ist mir erst in den letzten Wochen so richtig bewusst geworden. Als Linksverteidiger sicherlich der beste, den wir je hatten. Als Kapitän einer, der nach und nach in dieser Rolle hineingewachsen ist und sie herausragend erfüllt hat. Als Mensch einer, der fast immer den richtigen Ton getroffen hat und im Umgang mit anderen ein Großer ist.


    Es ist kein Zufall, dass er in einer Zeit geht, in der er den FC zurück in ruhige Gewässer geführt hat (lassen wir die Transfersperre mal außen vor, die ist nicht existenzbedrohend). Er verlässt kein sinkendes Schiff, sondern eines, das er als Kapitän durch sehr schwere Stürme geleitet hat. Er ging mit dem FC nun wahrlich durch dick und dünn, was ihn wohltuend abhebt von Möchtegern-Ikonen wie Podolski oder Modeste. Er ist der Typ Spieler, den man sich in der heutigen Profiwelt häufiger wünscht.


    Die Lücke, die er hinterlässt, wird nicht zu schließen sein. Es klingt abgedroschen: Aber mit ihm geht wahrlich eine Ära zu Ende.

    Für die Zukunft ist ihm alles Gute zu wünschen. Sorgen machen um ihn, wird man sich nicht müssen. Er wird seinen Weg gehen und - so wie ich ihn einschätze - nicht unbedingt im Profifußball.

    Wenn ich jemals dafür wäre, ein Trikot unters Stadiondach zu hängen, so wie es die Amis in ihren Ligen mit denen ihrer größten Stars handhaben, dann für Jonas. Die Nummer 14 darf in Zukunft gerne vakant bleiben.

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)