Hector, Jonas

  • Jonas ist halt Jonas. Dem sagst du als Trainer was du sehen willst und er liefert es. Bei ihm war halt der Kopf stets auf 120%. Von daher tut es mir ja in gewisser Weise leid für diesen tollen Fussballer das er sich die meiste Zeit seiner Karriere mit solchem sch.... rumschlagen musste. Verdient hätte er ganz andere Zeiten mit dem FC!

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Geiles Fundstück von vor 10 Jahren. Man muss ihn gern haben :smiling_face_with_heart_eyes:

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Bei der Interviewreihe im Stadion gabs damals auch eins mit dem Major. :rolling_on_the_floor_laughing:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Und wieder ein sehr gutes Spiel von Jonas Hector. Ging voran und hat mit Übersicht geackert und alles verrsucht. Seine einzigartigen Kreisel werden mir fehlen, die die Gegner in den letzten Jahren immer wieder und wieder ins Leere haben laufen lassen.

    Da ist schon echt Wehmut! Da ist auch eine Freude, ihn noch die restlichen Spiele sehen zu können. Da ist große Dankbarkeit für so einiges.


    Permanent muss man mit einer Selbstverständlichkeit lesen, dass Spieler dem Geld hinterwechseln. Dass es das einzig verständliche sei, dass es jeder so machen würde. Dass man ganz logischerweise zum erfolgreicheren Teams wechseln müsse und dass es jeder so machen würde. Jonas hat unseren FC nicht nur dem FC Barcelona zum Beispiel vorgezogen. Ist mit uns runter und wieder hoch. Irgendwie war bei mir in den letzten Jahren immer das Gefühl da, dass alles gut wird, weil auch gerade er da war und wir irgendwann wussten, dass er auch da bleibt und alles, ne ganze Menge gibt. Dass da einer ist, der nicht nur vollen Einsatz gibt, sondern auch Werte hat. Einer, der mächtig was in der Birne hat. Einer, der sich nicht in den Vordergrund setzt, sondern immer ganz besonders wenn es notwendig war, die Verantwortung übernommen hat. Er hat es mal so formuliert, dass es genug sei, was er bekommt (und nicht so einen Unsinn wie man hat nur eine Karriere) und dass er weiß, was er an Köln hat und sich wohl fühlt. Wenn man, wie ich, sehr häufig angesprochen wurde und wird, dass man Fan des FC sei, war da gefühlt immer ein noch größerer Stolz dank eines Spielers wie Hector und auch eine Bewunderung, egal von welchem Gegenüber gegenüber unserer Nummer 14. Das sagt, denke ich schon sehr viel aus, was gerade viele von uns gerade versucht haben und versuchen in Worten auszudrücken.


    Wehmut ist da, ja. Aber vor allem die Dankbarkeit, was er hier geleistet hat, was er für die Mannschaft und letztendlich für den Verein bedeutet hat und dass er einen großen Anteil hat, dass wir jetzt da stehen, wo wir sind und das selbstverständlich im positiven Sinn! Jetzt heißt es, die Saison positiv zu beenden mit unserem Capitano und das ganze mit Herzen zu genießen. Und ihm dann von ganzen Herzen das Allerbeste für seinen persönlichen Weg zu wünschen!

  • Heute Nacht davon geträumt, ihn bei einer Abschiedsfeier im GBH nochmal umarmen und ihm alles Gute für die Zukunft wünschen zu dürfen. Ungewöhnlich für mich, da ich wegen seines bevorstehenden Abschieds nicht heulte und auch nicht heulen werde. Unterbewusst scheint es mich doch mehr zu beschäftigen.


    Fühle mich daher genötigt, das hier kundzutun.

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Geiles Fundstück von vor 10 Jahren. Man muss ihn gern haben :smiling_face_with_heart_eyes:

    „Schokolade ess ich nicht so gerne, muss ich zugeben. Ich bin eher der Gummibärchen-Typ“ :face_with_tears_of_joy: :red_heart:


    „Kommst Du mit der Zunge an den Ellbogen?“

    „Das ist eine gute Frage, müsste ich jetzt ausprobieren.“ - die Frage würde er heutzutage sicher anders kommentieren. :face_with_tears_of_joy:

  • Hat Ralf Friedrichs auch in seinem letzten Podcast gesagt, damals war Jonas medienverträglicher. :grinning_face_with_big_eyes:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Bestimmte Medien haben es einfach versaut

    Und so wie Jonas tickt, dann gibt es entsprechende Reaktionen

    Mit seinen Mannschaftskollegen ist er bis heute doch wohl so entspannt

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Naja, laut Wagner redet er aber mit ALLEN so, außer halt den FC-TVlern.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Wie schön, Jonas gegen diese Pillen nochmal so ausgelassen feiern zu sehen! Schöner, technisch klasse Abschluss auch ohne das Tor!!!

  • Jonas ich verstehe nur zum Teil das du aufhören willst. Ja dir gehen die Reporter und Schiedsrichter auf den Sack. Aber mit solchen Leistungen kann man nicht aufhören. Denke zwar die Entscheidung steht, aber geh nochmal in dich. Überleg es dir nochmal :winking_face: :effzeh:

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • Nur noch drei mal… :crying_face:

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Wie schön, Jonas gegen diese Pillen nochmal so ausgelassen feiern zu sehen! Schöner, technisch klasse Abschluss auch ohne das Tor!!!

    Genau.

    Der ist so offensichtlich klar und im Reinen, auf und neben dem Platz, da kann man nur Freude empfinden.

  • Jonas ich verstehe nur zum Teil das du aufhören willst. Ja dir gehen die Reporter und Schiedsrichter auf den Sack. Aber mit solchen Leistungen kann man nicht aufhören. Denke zwar die Entscheidung steht, aber geh nochmal in dich. Überleg es dir nochmal :winking_face: :effzeh:

    Es liegt vermutlich nicht nur an den Reportern und Schiedsrichtern, sondern am Profifußball an sich.

    Hab so viel Respekt für diese Entscheidung, ein Business freiwillig zu verlassen in dem viel zu viele versuchen, noch den letzten Cent aus Vereinen und Fans zu quetschen.

  • Es liegt vermutlich nicht nur an den Reportern und Schiedsrichtern, sondern am Profifußball an sich.

    Hab so viel Respekt für diese Entscheidung, ein Business freiwillig zu verlassen in dem viel zu viele versuchen, noch den letzten Cent aus Vereinen und Fans zu quetschen.

    Ronaldo und Messi gefällt das.

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom

  • Geld wäre der letzte Grund warum Jonas weitermachen sollte. Ich hätte ihm einfach nach all den harten Jahren noch ein paar Jahre Spaß auf dem Feld mit dem aktuellen Team gegönnt. Ich glaube grade er genießt diese Zeit in der es auf und neben Platz zu stimmen scheint sehr. Für mich kommt sein Abschied definitiv zu früh, aber natürlich respektiere ich seine Entscheidung. Was mich für ihn freut: So geht er wenigstens zufrieden und im Wissen das es dem FC gut geht.

  • Passt einfach.

    Ja, alles gut und er wird es sich gut überlegt haben. Ich gönne ihm diesen Abschied von ganzen Herzen und hoffe das er seine Entscheidung nie bereut. :thumbs_up:


    Nur vom Alter her passt es eben für mich nicht wirklich. Der Junge ist noch viel zu jung und gut für diesen Schritt, ansonsten bin ich mit allem fein. Sportlich + Menschlich so ein riesen Kicker und der hört mit 32 auf? Das ist doch kein Alter dafür!


    Ich hab selbst mit 35 die Fußballschuhe ganz an den Nagel gehängt, weil alte Herren einfach nicht mein Fußball ist (nicht böse gemeint) und dort weiterzumachen daher ausschied. Ich vermisse das kicken aber heute noch fast jeden Tag. Auch wenn Jonas extrem reflektiert ist, könnte ich mir halt gut vorstellen das es ihm genauso gehen wird. Der Glaube das er jetzt glücklich und zufrieden entweder gar nicht oder unterklassig kickt, fällt mir halt extrem schwer. Nur darum geht´s mir. Wenn er damit glücklich wird, ist alles gut! :candle: