Cordoba, Jhon (FK Krasnodar)

  • Überragend gemacht wollte erst sagen was macht er da als er vorbei war aber perfekt gemacht und auch ohne das Tor wäre er neben Horn für mich Spieler des Spiel Einsatz, Wille Tempo Biss und auch Spielwitz hat alles Cordoba mit gebracht. Also ich weiß ja nicht was der Gisdol da im Training schaut aber ich glaube mit Cordoba von Beginn an wäre das ein anderes Spiel gewesen.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Er muss von Beginn an SPIELEN!


    ER MUSS! :smiling_face_with_hearts: :smiling_face_with_hearts: :smiling_face_with_hearts: :smiling_face_with_hearts: :smiling_face_with_hearts:

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • 2 Tore in seinen letzten beiden Einsätzen soll nochmal einer kommen das er keine Bundesliga kann. Das Problem liegt nicht an unseren Stürmern sondern an unserem miserablen Offensivsen Mittelfeld alleine an dem Tor sieht man ja wie die Stürmer sich die Chancen erarbeiten müssen. Ein Stürmer (außer er heißt Messi) lebt auch von den Anspielen.


    Gerade weil da so wenig aus dem Mittelfeld kommt muss Cordoba spielen weil er sich diese Chancen noch am ehesten erarbeitet.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Cordoba aber bitte nur mit Sturmpartner und halbwegs offensiver Aufstellung. Wir haben schon oft genug gesehen, dass er kein Stürmer ist, der die Spitze alleine bearbeiten kann. Er ist jemand der Löcher reist und Räume schafft, die andere dann nutzen können.

  • Ich habe letztens mal irgendwo hier geschrieben (das war vor seinem ersten Treffer) das er ein Tor braucht und das dann der Knoten platzt. Jetzt hat er schon 2 Tore. Muss von Anfang an spielen - alles Andere ist von jetzt an nicht mehr akzeptabel.


    Und das nicht wegen seines nun zweiten Treffers sondern wegen der Performance. Der hat mehr Biss, Leidenschaft und Power gezeigt als jeder Andere heute. Trotz der wenigen Spielzeit heute mehr Akzente gesetzt als die gesamte Truppe vorher.

  • Ich mit Terodde :winking_face: Aber Hauptsache überhaupt. Die beiden langsamen Mittelstürmer zusammen war eine Schnapsidee! Einen von beiden mit Córdoba!

  • Natürlich mit Terodde! Die beiden harmonieren doch bestens, wie man in der zweiten Liga gesehen hat. Die müssen nur auch mal die Gelegenheit bekommen, sich über 3 bis 4 Spiele eine Liga höher einzuspielen!

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Womit auch immer.Modeste hat einmal für 5min Gas gegeben, wie ich das von ihm erwarte. Und Terrodde hat einfach auch kein Glück im Abschluss.


    Würde aber auch mit mit Simon beginnen.


    Und natürlich mit Cordoba. Der muss eigentlich wirklich immer spielen. Ich weiß nicht woran das lag, aber bei ihm hatte ich für diese 20 min das Gefühl das er die Situation gut verpacken kann. Kopfmäßig. Überragend.

  • Hätte jeder heute den Willen und die Entschlossenheit von Cordoba gehabt, dann hätten wir mehr als nur einen Punkt geholt! Warum er fast 70 Minuten auf der Bank sitzen musste bleibt wohl Gisdols Geheimnis. Er muss aber ab jetzt von Beginn an spielen!

  • Cordoba gehört ohne wenn und aber in die Mannschaft.
    Ihn einzuwechseln ist kein guter Wechsel sondern ein Versäumnis von Beginn an.


    Er ist der einzige der mal mit Tempo am Gegner vorbeigehen kann und das ist wichtig, da das System noch nicht funktioniert und Stürmer die vorne auf Bälle angewiesen sind eher in der Luft hängen.

  • Das Positive ist das er das heute so dermaßen unterstrichen hat. Er muss nicht immer knipsen, kann meinetwegen auch mal Chancen verhühnern. Aber allein die Fähigkeit körperlich gegenzuhalten, die Robustheit, die Tatsache das er Gegner stressen kann macht ihn so wichtig.


    Das war ja auch im Dortmund-Spiel so bis zum Ausscheiden. Der muss spielen, immer.


    Gisdol wird das hoffentlich auch so sehen. Darauf kommt es jetzt an das er nicht nochmal den Fehler macht ihn nicht zu bringen.

  • Cordoba war klasse und sollte künftig von Beginn an spielen.


    Superdämlich fand ich aber, dass er sich sein Hemd ausgezogen und noch eine weitere gelbe Karte abgeholt hat. Das war total dämlich und überfüssig, bei aller Freude sollte man nicht unprofessionell sein.