Cordoba, Jhon (FK Krasnodar)

  • o.k. gute Besserung.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Der wird bei mir für immer einen Stein im Brett haben, das 1 zu 0 im Emirates Stadium werde ich nie vergessen. :red_heart: :europa: :red_heart:


    Gute Besserung.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Hab die letzten Wochen oft an ihn denken müssen. Was würde der uns vorne drin aufwerten. Kann Abschlüsse suchen, kann sich mit Macht durchsetzen, kann ebenso aber auch Bälle halten und Mitspieler in Szene bringen. Wäre schon ein Träumchen, ihn nochmals im FC-Trikot zu sehen.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Wenn ich einen Wunsch frei hätte, würde ich Cordoba nicht zurückholen. Er hat bei uns einen enormen Sprung gemacht, und gerade seine Physis hat unserem Spiel gut getan, aber momentan liefert Modeste ebenfalls. Cordoba und Modeste nebeneinander wird meiner Meinung nach nicht funktionieren, so dass ich -falls man einen zweiten Stürmer wünschen könnte- lieber einen technisch versierten Vorbereiter mit Abschlussqualitäten suchen würde.


    Wünsche Cordoba schnelle Genesung.

  • da fehlt mir trotzdem die Fantasie für, dass das passt.

    Nach einem Spiel wie gestern brauche ich für sowas keine Fantasie. Jeder sieht, dass wir vorne zu wenig effizient sind. Insbesondere gegen Teams, die hinten sehr kompakt stehen. Da wäre jemand wie Cordoba eben Gold wert. Ihn abzulehnen, weil man fürchtet, es könne dann mit Modeste nicht passen, halte ich für - sorry - nicht nachvollziehbar.


    Leider ist Cordoba komplett unrealistisch und das Thema damit eh obsolet. Aber wenn ich Andersson und Duda vorne drin sehe, dann wünsche ich ihn mir eben doch zurück.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Ja gut, sich das Spiel gestern rauszusuchen ist mir persönlich dann auch zu einfach. Dann könnte man ähnlich für RM und LM argumentieren. Nach Hoffenheim hätte man ne neue Mannschaft suchen können.

    Córdoba hat sich für Geld und Karriere entschieden, und gut. Ich bleibe auch trotz Augsburg und Bielefeld dabei dass ich - wenn schon Wunschkonzert- einen anderen Spielertyp in Kombination zu Modeste suchen würde.

  • sich das Spiel gestern rauszusuchen

    Schade, dass ich bei dir offenbar einen derart eindimensionalen Eindruck hinterlassen habe, dass du es mir zutraust, das erstbeste Spiel heraus zu picken und damit zu argumentieren. Denn so sehe ich das alles nicht.


    Cordoba passt meiner Meinung nach besser zu unserem System als Duda. Wozu er fähig sein kann, hat er mit Uth unter Gisdol gezeigt. Und genau das fehlt uns aktuell. Denn Duda wirkt in vielen Aktion zu behäbig mit dem Kopf und den Beinen. Dass er eine bessere Technik mitbringt als Codoba, ist schön. Aber was bringen uns solche Stärken auf dem Papier, wenn wir sie auf dem Platz zu selten nutzen?


    Mir geht es auch nicht um Cordoba an sich. Den bekommen wir eh nicht. Aber ich halte die Zusammensetzung des Sturms aktuell für falsch - auch unabhängig des gestrigen Spiels. Und wenn Andersson und Duda nicht langsam konstant liefern, dann sind wir einer der Säulen beraubt, auf denen unser Spiel basiert. Insofern muss sich da bald mal was tun. Für mich wäre für eine Neubesetzung dieser Positionen eben jemand wichtig, der Kraft, Geduld und Übersicht ebenso wie den Killerinstinkt mitbringt. Eigenschaften, die ich mit Cordoba assoziiere.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Was heißt denn zutrauen? Du hast Dich doch auf das Spiel gestern bezogen, oder?

    Ich habe auch keinen eindimensionalen Eindruck von Dir, sondern auf Dein „ich hätte gern Córdoba zurück) entgegnet dass ich mir das mit Modeste zusammen schwierig vorstelle.


    In Summe auch egal weil wir- beziehe ich mich auf den zweiten Teil Deines Beitrags - eh gleicher Meinung sind. (So passt der Sturm nicht so gut)


    Es wäre so oder so gut wenn da im Winter noch jemand käme der unserem Spiel gut tut.

  • Was mir gerade erst bewusst wird, Jhon hängt ja auch im Ukraine-Krieg... Er erholt sich gerade in Krasnodar von seiner Verletzung.

    Vllt. bekommt er dort ja auch seinen Vertrag aufgelöst und wäre im Sommer eine Option bei uns... Wer weiß, vllt. sehnt er sich ja nach dieser Eskapade und dem Fiasko in Berlin wieder nach etwas Zuneigung der kölschen Fans. :grinning_face_with_big_eyes: Wobei er ja realistisch gesehen doch eher dem höchsten Angebot hinterherläuft...


    Zynisch gedacht, könnte man sagen, jeder ist seines Glückes Schmied, was macht er auch in Krasnodar. Aber dass es so hart kommt, hätte natürlich niemand erahnen können. Ich wünsche ihm, dass er persönlich dort keine Probleme bekommt.

  • Er ist erstmal bis zum Sommer verletzt-sein Vertrag läuft auch weiter,er wurde aber aufgrund seiner Verletzung nicht mehr für die Liga nominiert.

    Würde er für ein Grundgehalt von unter einer Million nochmal für uns spielen wo er in Augsburg,Bielefeld oder Fürth das gleiche bekommen könnte?

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....

  • Er ist erstmal bis zum Sommer verletzt-sein Vertrag läuft auch weiter,er wurde aber aufgrund seiner Verletzung nicht mehr für die Liga nominiert.

    Würde er für ein Grundgehalt von unter einer Million nochmal für uns spielen wo er in Augsburg,Bielefeld oder Fürth das gleiche bekommen könnte?

    Krasnodar hat sämtliche ausländische Spieler freigestellt und bei einem von ihnen wurde der Vertrag schon aufgelöst. Je nach dem wie das weitergeht also nicht unwahrscheinlich, dass auch Cordoba bald ablösefrei zu haben ist

  • Die Spielervereinigung Fifpro drängt wohl auf eine Sonderkündigungsoption von ausländischen Profis in Russland. Befürchtet wird, dass die russischen Vereine den Spielern in naher Zukunft keine Gehälter mehr werden zahlen können. Insofern möchte man auch für diese Spieler das Transferfenster sofort öffnen, damit sie nicht bis zum Sommertransferfenster warten müssen, um eine neue Anstellung zu erhalten. Wie sich das Ganze entwickelt wird man in den kommenden Tagen sehen.


    Was Cordoba konkret betrifft: sportlich würde er uns nach wie vor hervorragend zu Gesicht stehen. Er weiß was er an Köln und dem FC hat, nur werden wir logischerweise kein üppiges Gehalt mehr bieten können. Und da ist dann die Frage, was er will: zuletzt war es das Geld, aber womöglich hat sich seine Sichtweise ja mittlerweile auch geändert.