SD / Thomas Kessler (Leiter Lizenzspielerabteilung)

  • das 1. Interview war interessanter (für mich), hätte man eigentlich auch gleich zusammenfassen können :smiling_face_with_halo:

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Ich verstehe, was Matt wohl sagen will. Bei Kess sind die Aussagen einfach allgemeiner. Mag da unseren Sportdirektor Keller lieber, der ist da meist klarer! Aber jeder Mensch hat so seine Art und Weise.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Was macht eigentlich Kessler?

    „Was wir im Innern sind, zählt nicht. Das, was wir tun, zeigt wer wir sind.“

  • Ich greife die Frage nochmal auf: was macht der eigentlich wirklich?

    Was bedeutet „Leitung der Lizenzspielerabteilung“? Was macht man da 8h/Tag?

    Entlastung des Sportdirektors und Bindeglied und Kommunikator zu den Profis etc. Das was Kehl bei Dortmund macht.

    „Ein Denkmal will ich nicht sein, darauf scheißen ja nur die Tauben.“

  • Der erste aus der Eifel. Der zweite vom Hacker.


    Fällt manchmal schwer mit dem ein und aus loggen

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Je(n)sus (Morgen, 00:10)

  • Macht das Schloss endlich drauf beim Peter. Ist quasi mein Weihnachtswunsch. Aber wahrscheinlich wird's ein Wunsch bleiben. Leider...

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • Endlich mal ein kleiner Hinweis zu Kesslers Aufgabengebiet:


    "Transfermarkt: Gab es schon einen ersten Austausch mit Baumgarts Nachfolger Timo Schultz?


    Urbig: Mein voller Fokus liegt auf der Rückrunde hier in Fürth. Wir haben ein schweres Auftaktprogramm. Natürlich wird es zu gegebenem Zeitpunkt Gespräche geben und mit Thomas Kessler, der die Leihspieler beim FC betreut, bin ich natürlich regelmäßig im Austausch. Aber jetzt will ich mich voll darauf konzentrieren, mit meiner Mannschaft an die Leistungen der Hinrunde anzuknüpfen."



    1. FC Köln: Jonas Urbig im Interview über Greuther Fürth-Bilanz | Transfermarkt

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Kessler betonte: ,,Wir müssen jetzt positiv sein und nach vorne schauen. Wir müssen in Köln schon ein bisschen aufpassen, weil die Bubble in Köln so ein bisschen dahin geht zu sagen, dass wir große Probleme haben."


    „Müssen in Köln ein bisschen aufpassen“: Kessler und Schultz über Mission Impossible beim FC
    Der 1. FC Köln im freien Fall Richtung 2. Liga? Viele Fans befürchten nach den bisher gezeigten Leistungen das Schlimmste. Doch am Geißbockheim glauben sie…
    www.express.de


    Die bösen Fans bilden sich die Probleme also nur ein, gut zu wissen, danke Kess.


    Sing doch lieber nochmal ein Lied für Lena...

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Du meinst also mit der „Bubble“ sind böse Fans gemeint?

    Ich sehe das anders, denn ich bin immer noch der Meinung, dass da mehr hinter steckt - konkret Bestrebungen von ….wem auch immer, welcher Gruppe auch immer…. die „FC Macht“ zu übernehmen. Habe ich an einer Stelle hier auch schon begründet und hat mit dem 22.12. zu tun.


    Also nicht immer alles auf sich beziehen und dann entsprechende Schlüsse ziehen, meine Empfehlung

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Das sind schon selten merkwürdige Aussagen.


    Auch hier sollte Kessler das mal im Kontext einordnen, sonst liest sich das skurril.

    Bei uns ist alles genau so gelaufen, wie wir uns das vorgestellt haben“

  • Die bösen Fans bilden sich die Probleme also nur ein, gut zu wissen, danke Kess.

    Ich würde seine Aussage eher auf die Untergangsstimmung in Presse und Netz (also auch Fans) beziehen und da hat er doch absolut recht. In Köln heißt es zwar immer wir erwarten eine Saison im Abstiegskampf, wenn man sie dann aber erlebt, geht die Stimmung ganz schnell gen hoffnungslos.

    Auch hier sollte Kessler das mal im Kontext einordnen, sonst liest sich das skurril.

    „Bei uns ist alles genau so gelaufen, wie wir uns das vorgestellt haben“

    Auch die Aussage war sehr klar und korrekt. Er hat ein paar Teams aufgezählt und für den Rest der Liga die Aussage getroffen das dort auch niemand sagen würde "Bei uns ist alles genau so gelaufen, wie wir uns das vorgestellt haben". Keine Ahnung wo du das ohne Kontext gefunden hast, aber es gab einen.

  • Auch die Aussage war sehr klar und korrekt. Er hat ein paar Teams aufgezählt und für den Rest der Liga die Aussage getroffen das dort auch niemand sagen würde "Bei uns ist alles genau so gelaufen, wie wir uns das vorgestellt haben". Keine Ahnung wo du das ohne Kontext gefunden hast, aber es gab einen.

    Medienkompetenz ist wichtig. Du hast Recht, ich habe den Teil falsch gelesen.


    Ich finde die Argumentation „bei den anderen läuft es auch nicht gut“ zwar ebenso wenig gelungen, aber grundsätzlich war der Kontext gegeben, und ich habe fehlinterpretiert an der Stelle. Daher Danke.

  • :koeln: :koeln: :koeln: :koeln: :koeln: :koeln: :koeln: :koeln: :koeln: :koeln:


    Lehrefeld,Raderthal,Nippes,Poll,Esch,Pesch un Kalk

    Üvverall jitt et Fans vom FC Kölle!

    En Rio, en Rom, Jläbbisch, Prüm un Habbelrath,

    Üvverall jitt et Fans vom FC Kölle!


    Freud oder Leid, Zokunft un Verjangenheit!

    E Jeföhl, dat verbringen FC Kölle!

    Ov vür, ov zoröck,

    Neues Spill heiß neues Jlöck!

    E Jeföhl, dat verbingk FC Kölle!


    Mer schwöre dir, he op Treu un op Iehr!

    Mer stonn zo dir, FC Kölle!

    Un mer jonn met dir,

    Wenn et sin muss durch et Füer,

    Halde immer nur zo dir, FC Kölle!


    Ov Jung oder Alt, ov ärm oder rich!

    Zesamme simmer stark FC Kölle!

    Durch dick un durch dünn,

    Janz ejal wohin!

    Nur zesamme simmer stark FC Kölle!


    Mer schwöre dir, he op Treu un op Iehr!

    Mer stonn zo dir FC Kölle!

    Un mer jonn met dir,

    Wenn et sin muss durch et Füer,

    Halde immer nur zo dir FC Kölle!


    Mer schwöre dir, he op Treu un op Iehr!

    Mer stonn zo dir FC Kölle!

    Un mer jonn met dir,

    Wenn et sin muss durch et Füer,

    Halde immer nur zo dir FC Kölle!


    :koeln: :koeln: :koeln: :koeln: :koeln: :koeln: :koeln: :koeln: :koeln: :koeln:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Ähmmmm verkehrter tröt

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig