Özcan, Salih (Bor. Dortmund)

  • Die Stadionpacht sollte auch entfallen, wenn gebürtige Kölner in der Startelf stehen :grinning_face_with_big_eyes:

  • Generell sollte uns einfach das Double sowie der Gewinn der CL zugesprochen werden wenn kölsche junge in der Startelf sind!

    :FC: Und wenn du fällst bin ich bei dir :FC:

  • Bin persönlich hin und hergerissen. Hat mich in letzter Zeit beim FC nicht überzeugt, dafür aber toller Auftritt bei der U21.

    Die guten Leistungen in der U21 muss man aber auch in Relation setzen.
    - ein wenig andere Position
    - andere Mitspieler
    - andere Spielweise
    - deutlicher unterlegenere Spieler (Physis)


    (Was nicht heißen soll, dass der EM Gewinn nicht trotzdem eine tolle Leistung war, und er überzeugender gespielt hat als im Verein)

  • Hoffentlich nicht als Zeichen dafür, dass Skhiri weg geht.


    Einzige Alternative wäre, dass Hector wieder auf LV geht.


    Aber das kann ich mir auch irgendwie nicht so richtig vorstellen

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Eher ein Zeichen der Wertschätzung durch den neuen Trainer gegenüber Özcan würde ich sagen.


    Sportlich muss man abwarten, aber mit Blick auf die künftige Ausrichtung des FC wäre es schon richtig, einen aktuellen U21-Europameister nicht einfach ablösefrei ziehen zu lassen.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

    Einmal editiert, zuletzt von Apu ()

  • Eher ein Zeichen der Wertschätzung durch den neuen Trainer gegenüber Özcan würde ich sagen.


    Sportlich muss man abwarten, aber mit Blick auf die künftige Ausrichtung des FC wäre es schon richtig, einen aktuellen U21-Europameister nicht einfach ablösefrei ziehen zu lassen.

    weiß nicht ich sehe das anders. Für das EM-Abzeichen können wir uns nichts kaufen. Es mag sich vom Bauchgefühl her falsch anfühlen, wenn er nach Vertragsende wechselt, aber mir fehlen einfach die Argumente, um zu verlängern. "Zündet bald" sehe ich nicht, an welche Spiele erinnert man sich, in denen er Matchwinner war?
    Ich würde ihn gehen lassen, auch Geld das wir nicht in den Vertrag eines Backupspielers der kaum hilft stecken, ist gewonnenes Geld.

  • Wahrscheinlich liege ich falsch...was dann gut wäre für den FC...ich hätte Salih ziehen lassen. Bin auch der Meinung das es Ihm und seiner Entwicklung sogar gut tun würde.

    FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost:

  • weiß nicht ich sehe das anders. Für das EM-Abzeichen können wir uns nichts kaufen. Es mag sich vom Bauchgefühl her falsch anfühlen, wenn er nach Vertragsende wechselt, aber mir fehlen einfach die Argumente, um zu verlängern. "Zündet bald" sehe ich nicht, an welche Spiele erinnert man sich, in denen er Matchwinner war?Ich würde ihn gehen lassen, auch Geld das wir nicht in den Vertrag eines Backupspielers der kaum hilft stecken, ist gewonnenes Geld.

    Nicht zu vergessen, dass er 1857 die Fritz Walter Gedächtnis Medaille gewonnen hat. Darf man gerne am Ende der Saison rausholen aber meiner Meinung nach auch ein Fehler. Wieso, weshalb, warum hab eich hier schon beschrieben...aber gut, wenn Baumgart ihn haben will, dann soll's mir Rechts ein.

    Bleib bitte bei uns Ellyes!

  • Dass ich "Pro" Salih bin, habe ich schon bekundet, daher würde ich mich freuen, wenn er doch noch bleibt.
    Von Salih weiss man, was er kann und was er nicht kann. Holt man einen Neuen (wie z.B. Dejan oder Limnios), den die Verantwortlich wohl nur von ein paar Youtube Videos kennen (oder glaubt jemand, Heldt hat einen der Beiden über längere Zeit gescoutet?), ist das mehr Wundertüte als wenn ich bei dem bleibe, was ich habe.

  • weiß nicht ich sehe das anders. Für das EM-Abzeichen können wir uns nichts kaufen. Es mag sich vom Bauchgefühl her falsch anfühlen, wenn er nach Vertragsende wechselt, aber mir fehlen einfach die Argumente, um zu verlängern. "Zündet bald" sehe ich nicht, an welche Spiele erinnert man sich, in denen er Matchwinner war?Ich würde ihn gehen lassen, auch Geld das wir nicht in den Vertrag eines Backupspielers der kaum hilft stecken, ist gewonnenes Geld.

    Bin auch hin und her gerissen.


    Wenn man aber jetzt sagt, man braucht auf der Position noch jemanden, dann ist die Frage was besser ist:


    Einen Özcan, den man kennt und weiß, was man erwarten kann
    Oder einen externen, der ähnlich gut ist aus der Buli
    oder eine Wundertüte aus Österreich oder sonst wo her in der Hoffnung dass was aus ihm wird.


    Dann bin ich persönlich eher für Özcan, weil ich da weniger deutliche Ausschläge erwarten kann.

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Baumgart setzt ja eher auf Kämpfer und Tempospieler, daher kann ich eine evtl. Vertragsverlängerung verstehen. Mit Hector, Skhiri, Ljubicic und Özcan wäre das Defensive Mittelfeld 6er 8er ausreichend besetzt. Denke eher, Meyer sollte uns verlassen. Sollte hingegen Skhiri den Verein verlassen, sollte nochmals nachgelegt werden. Özcan kann Buli und sehe andere Positionen schlechter besetzt, RV, IV. Im Sturm sind wir auch weiterhin eine Wundertüte.

    Litti, Hässler, Illgner, Allofs, Polster, Poldi, Hector! Wohl die letzten wirklichen Stars des FC?! :candle:

  • Das eine richtig tolle Nachricht schön das er doch bleibt.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Dass ich "Pro" Salih bin, habe ich schon bekundet, daher würde ich mich freuen, wenn er doch noch bleibt.
    Von Salih weiss man, was er kann ...

    was genau ist das denn? (Soll nicht den Eindruck erwecken er könne nichts, mich interessiert nur mal wo andere seine Stärken sehen)

  • Wann und wo hat er 8 Tore geschossen grübel
    In der Buli steht glaub immer noch die Null oder


    Edit: ah grad geschaut, da sind die tore von Kiel und im Pokal mit dabei...

    Save the planet - it`s the only one with beer

    Einmal editiert, zuletzt von Rodi ()

  • was genau ist das denn? (Soll nicht den Eindruck erwecken er könne nichts, mich interessiert nur mal wo andere seine Stärken sehen)

    Er bringt die nötige Robustheit, ein gutes Zweikampfverhalten mit und gibt immer Einsatz. Sicherlich nicht immer glücklich in seinen Aktionen, aber dies sind schon mal gute Vorraussetzungen.

    Litti, Hässler, Illgner, Allofs, Polster, Poldi, Hector! Wohl die letzten wirklichen Stars des FC?! :candle:

  • Er bringt die nötige Robustheit, ein gutes Zweikampfverhalten mit und gibt immer Einsatz. Sicherlich nicht immer glücklich in seinen Aktionen, aber dies sind schon mal gute Vorraussetzungen.

    beim guten Zweikampfverhalten haben wir unterschiedliche Einschätzungen. Für mich wirkt er in der BL zu häufig ungeschickt oder unterlegen.

  • Sehe ich ähnlich. Er ist robuster geworden das stimmt aber überall seinen Spaten reinzuheben ist noch kein gutes Zweikampfverhalten...

    Bleib bitte bei uns Ellyes!

  • Hoffe, man lernt aus der Vergangenheit und verlängert maximal um drei Jahre.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke