Özcan, Salih (Bor. Dortmund)

  • Es ging ja um die Statur und da hat er zuletzt ordentlich zugelegt was Muskulatur angeht. Dafür brauch ich mir nur alte Bilder von ihm ansehen wie hier zum Beispiel um zu sehen das er daran zuletzt gearbeitet hat und das nichts damit zu tun hat was er als 14 jähriger mal gemacht hat.

    Zwinkersmiley übersehen? Das war auch ein Scherz, weil das so ein running gag hier ist, das immer wieder mal zu erwähnen. So habe ich Oros Kommentar zumindest verstanden.

  • Auch für mich war er der Man of the Match am Samstag.


    Es ist wirklich faszinierend, wie schnell es im Fußball gehen kann. Ende letzter Saison habe ich ihn zwar noch für seinen Einsatz im Abstiegskampf gelobt, aber seinen wahrscheinlichen ablösefreien Abgang nicht sonderlich bedauert. Bei der Verlängerung war ich eher skeptisch, und jetzt bin ich einfach nur unfassbar dankbar dafür, dass man uns Möchtegern-Trainer/Manager einfach ignoriert und ihn auf Wunsch von Baumgart behalten hat.


    Er spielt eine tolle Saison, wird immer noch besser und klarer in seinen Aktionen. Er entwickelt sich auch zunehmend zu einem, der vorangeht, womit er langfristig auch Führungsspielerpotential besitzt. Baumgart versteht es, aus Spielern das Maximum herauszukitzeln - zumindest wenn die Spieler sich darauf einlassen (scheint ja z.B. bei Katterbach, Cestic und einigen anderen nicht der Fall gewesen zu sein).


    Wenn Skhiri jetzt noch wieder bei 100% ankommt, dann ist unser ZM ein echtes Sahnestück - vor allem noch mit Ljubicic und Jonas in der Hinterhand.

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

  • Auch heute wieder unser bester Mann. Seit Wochen bärenstark und überhaupt nicht mehr wegzudenken.

    „Mir egal, wer hinter uns Zweiter wird“ Aaron Hunt- November 2018 :thumbs_up:

  • Mit diesem ständigen Körpereinsatz in jedem Zweikampf gewinnt der Gegner nie. Und er spielt auch danach fast immer sinnvolle und gute Pässe. Die Balance aus Aggressivität und Ruhe passt. Einfach stark

  • Ja, er hat eine unglaubliche Entwicklung gemacht. Ich hoffe wir können ihn später halten.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Bei uns gab es gestern mehrfach quasi "Szenenapplaus" für ihn. Wie er sich durchtankt und kämpft ist toll anzusehen. Ich hab das Gefühl er traut sich jetzt langsam auch öfter mal offensivere Pässe zu und das macht ihn noch besser. Ich hab Gefühl da ist noch mehr Potenzial. Klasse!

  • Es macht Spaß ihm zuzuschauen/ und ist bestimmt auch Vorbild für junge FC Spieler,

    Was kann

    Wie kann


    Freut für mich total für ihn/für uns

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Wenn man sich alleine den Spielaufbau anschaut den der Junge mittlerweile hat! Ist aktuell der wichtigste man im Mittelfeld. Und er ist noch jung, da kann sogar noch mehr kommen! Hätte ich nicht mehr mit gerechnet, war trotzdem froh als er doch noch verlängert hat!

    :FC: Und wenn du fällst bin ich bei dir :FC:

  • Er ist wirklich dabei ein Niveau zu erreichen, das dem von Skhiri in nichts nachsteht. Respekt.


    Ist in der Abwesenheit nochmal ein Stück an der Aufgabe "gewachsen".


    Finde man hat gestern auch gemerkt, dass sich da das Gefüge neu justieren muss. Dachte zuerst Skhiri braucht noch etwas um nach seiner Pause bei 100% anzukommen.


    Nachdem das für mich aber die zweite Halbzeit zügig besser wurde, habe ich den Eindruck gewonnen, das Salih oft mit seiner Präsenz abgeräumt hat, wo Skhiri früher hin musste, um abzusichern. Und so musste sich Skhiri erstmal neu orientieren anstatt gewohnte Wege zu gehen. Um somit da zu sein, wo er gebraucht wurde, um Lücken zu schließen anstatt zuzulassen.


    Salih wird auch in Zukunft auf und abs haben wie jeder Spieler. Aber reihenweise ganze Spiele in den Sand setzen, das denke ich ist Geschichte.

    "I cant afford an actual signature"

  • Ich geh soweit zu sagen dass er präsenter als Skhiri gestern war.

    Was der Junge beisst und sich in Zweikämpfe wirft ist überragend und für mich eine Augenweide.

    So stell ich mir einen Kämpfer vor.

    Diese Entwicklung ist einfach großartig.

    für ihn und uns.

  • Das ist richtig, denn Salih war ja schon weg und niemand hat ihm diesen Schritt wirklich zugetraut. Außer Baumgart! Das ist wirklich beeindruckend, was Salih seit dem Ausfall von Skhiri geleistet hat! Daher klarer Kandidat für den Mannschaftrat plus auch für eine Vertragsverlängerung!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Überragender Typ!!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Ich hatte gehofft das er bleibt. Baumgart Hats geschafft ihn in die Spur zu bringen. Er entwickelt sich zum unverzichtbaren Mittelfeldspieler. Top

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • Wenn er so weiter macht, wird er Ende des Jahres die WM spielen!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke