Özcan, Salih (Bor. Dortmund)

  • Er leistet jede Woche wirklich großartiges. Das ist mittlerweile ein Niveau, welches ich nicht von ihm erwartet hätte! Weiter so!

    SB hat doch gesagt, dass salih ein geiler kicker sei, nur keiner von uns hat es geglaubt

  • Maschine, Motor im Mittelfeld und Antrieb für das ganze Team. Vor Salih kann man nur den Hut ziehen und vielleicht den ein oder anderen Kommentar der Vergangenheit überdenken. Ich bin froh, dass er uns das noch im richtigen Trikot gezeigt hat.

    Was bleibt sind wir Fans - Herzstück des Vereins

  • Mittlerweile muss man weniger Angst haben, dass Skhiri uns verlässt als dass Tony uns verlässt.


    Super Leistung von Salih. Ich bin froh, dass er langsam zeigt, was ich immer in ihm gesehen habe.

    Wir sind auf einem guten Weg! :effzeh:

  • Tolles Spiel von ihm heute, war der Nr. 1 Kämpfer und hat Freiburg sicherlich Nerven gekostet. Immer nochmal dazwischen, egal auf welcher Seite, immer auf den zweiten Ball, und hat selber den Ballbesitz energisch verteidigt und noch kluge Pässe gespielt. So ist er für uns absolut Gold wert!

  • Ich habe ihn lange kritisiert. Inzwischen sehe ich ihn als eine echte Stütze des Teams. Er kämpft, setzt sich für das Team ein und hat seine Fehlerquote in den Griff bekommen. Respekt und weiter so, Salih!

  • ich sah ihn auch gut heute,allerdings wundert mich das er in der Presse wieder schlechter wegkommt-wird Teilweise sogar mit einer vier bewertet.

    Er scheint in der schreibenden Presse noch immer keine Lobby zu haben :thinking_face:

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....

  • Interessiert keine Sau. Wir wissen was er leistet, der Trainer auch.

    Heute alles richtig gemacht und genau das an Gift, Galle und Herz auf den Platz gebracht, mit Verstand, was Freiburg brauchte. Man of the match.

  • Er ist für mich der neue Petit .


    Der Typ ist körperlich eine Maschine , er ist Zweikampfstark , schnell , und das wichtigste :


    Er ist höchst aggressiv , ich liebe es


    Als Gegner würd ich ihn hassen


    Kann er eigentlich für die türkische Nationalmannschaft nominiert werden ?


    Stefan Kunz , meld dich 😁

  • Und weshalb nicht für die Deutsche Nationalmannschaft?


    Hansi Flick, melde Dich :zany_face:

    Litti, Hässler, Illgner, Allofs, Polster, Poldi, Hector! Wohl die letzten wirklichen Stars des FC?! :candle:

  • Das mit Salih ist eine echt schöne Geschichte - hat nie wirklich überzeugt, keiner hätte ihm ne Träne nachgeweint und dann kommt ein Steffen Baumgart um die Ecke und sagt: "Nö, du bist super und bleibst mal schön hier, um es allen zu zeigen."


    Mir zeigt das auch irgendwie wieder, wie schwer es ist von außen diese Einschätzungen zu treffen, wie gut oder leistungsfähig Spieler sind. Am Ende spielen da einfach auch ne Menge Faktoren eine Rolle, die man nicht immer mit dem bloßen Auge erkennen kann.


    Dabei ist er ja in unserem Kader nur EIN Beispiel, es gibt noch einige andere. Für mich ist das sehr lehrreich, was hier gerade bei uns passiert und hat mein Denken darüber beeinflusst, in was für einer Zeitspanne und nach welchen Kriterien ich unsere Spieler beurteile.


    Salih macht so jedenfalls richtig Spaß! Die einzigen,denen er so keinen Spaß macht, sind seine Gegenspieler.

  • keiner hätte ihm ne Träne nachgeweint

    Das stimmt so nicht, es gab zwar nur wenige die ihn halten wollten außer Baumgart. Trotzdem gab es sie und die haben in Salih eben auch das Potential für mehr gesehen.


    Trotzdem ist das was er derzeit kontant abliefert noch mal ne Schippe obendrauf zu dem was man sich erhofft hat. Eine Top Entwicklung und für mich eine absolute Bestätigung das es Gift für die Entwicklungen der jungen Spieler war stets nur über Fehlervermeidung zu reden. Die müssen Fehler machen dürfen und sollen sich was trauen, sonst machst du diese Entwicklungsschritte eben auch nicht! :thumbs_up: :effzeh: :FC: :effzeh:

  • Gerade da hat er sich deutlichst verbessert. Auch da geht natürlich noch mehr, aber an dem Punkt ist eher positives Anmerken angezeigt.


    Oder Du arbeitest da an Qualität EL Kader. Und wenn er da noch zum aggressive Spielmaker wird, gibts viel Geld für uns.

  • Özcan will in Köln bleiben: "Ich bin ein Kölner Junge..."
    Salih Özcan ist einer der Gewinner beim 1. FC Köln unter Steffen Baumgart. Der 24-Jährige will in Köln bleiben - auch über 2023 hinaus?
    geissblog.koeln


    Der Geissblog scheint vergessen zu haben, dass es bei Salih noch eine Option gibt, wo wir den Vertrag bis 2024 verlängern können. Ähnlich hat man es mit Uth und Hübner gemacht.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke