Özcan, Salih (Bor. Dortmund)

  • bekommt die südkurve vielleicht noch bis samstag so eine aktion wie damals bei christian timm hin?

    Äh, wie bitte?


    Gegenfrage: Bekommst du es hin, die bereits geschehene Aktion der Südkurve im Nachhinein zur Kenntnis zu nehmen? Da wurde Salih Özcan auf Türkisch quasi angefleht, beim :FC: zu bleiben.


    Willst du Beweisfotos?

  • nicht für den FC

    wenn, dann hat es sich gelohnt aus FC Sicht, der dringend auf Kohle angewiesen ist


    siehe auch Aussagen von Steffen Baumgart aus den letzten Wochen, auch hier gepostet

    "ich möchte ihn gerne behalten, aber"

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • ich wiederhole ab und zu nur das, was der FC via Express etc in den letzten 2/3 Wochen hat verlauten lassen (mit Zitaten Türoff)

    und nur deshalb, dass alle Bretties hier nicht total entsetzt sind, falls es passieren sollte


    aber vor Saisonende wollte sich Salih überhaupt nicht mit dem Thema beschäftigen

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Es ist klar das der FC einige Spieler verkaufen muss. Aber die sollten es nicht uebertreiben. Wenn die im Europacup was leisten wollen brauchen die eine starke Mannschaft. Lieber Spieler wie Skihri, Duda oder Anderson verkaufen, die kann man ersetzen. aber man sollte versuchen Salih zu behalten.

  • Ich meinte das auch nicht im Sinne von völlig überraschend. Sondern eher, dass er seine ganze Karriere hier so rumdümpelte, der FC aber trotzdem immer an ihm festgehalten hat. Jetzt spielt er keine ganze Saison einen richtig guten Fußball. Sich dann gleich zu höherem berufen zu fühlen und zu wechseln, hätte zumindest... Geschmäckle.

    Wie gesagt, nur falls er das wirklich tun sollte.


    Glaube ich aber ehrlich gesagt nicht dran. Er fühlt sich hier doch eigentlich wohl, vermute ich. Und den Weg nach Europa wird er doch sicher mitgehen wollen.

  • Ich hoffe das genauso

    Salih passt einfach zu Köln :red_heart:


    Erstmal 6Punkte holen :smiling_face_with_halo:

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Klamme Kassen FC und Etat runter auf 46 Millionen Euro, was willst de da machen.

    „Ein Denkmal will ich nicht sein, darauf scheißen ja nur die Tauben.“

  • Salih oder Skhiri? Wen würdet ihr denn lieber behalten...oder gehen lassen? Mindestens einer wird es ja werden scheinbar...ich kann mich schlecht entscheiden ehrlich gesagt.

    Eher Skhiri weil der eh mit dem Gedanken spielte zu wechseln?

    FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost:

  • Salih oder Skhiri? Wen würdet ihr denn lieber behalten...oder gehen lassen?

    Wenn ich die Sicherheit hätte, dass Salih seine Leistungen bestätigt, würde ich ihn behalten. Diese Sicherheit haben wir aber nicht.


    Skhiri hingegen spielt seit drei Jahren bei uns auf sehr hohem Niveau. Daher würde ich ihn behalten.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Salih hat für mich das größere Potential bei uns eine der langfristig tragenden Rollen zu spielen. Hier schlägt bei mir aber auch das kölsche Herz mit, das kann man so sehr man es versucht einfach nicht raus lassen.


    Ellyes wird kommende Woche 27, Salih im Januar 24 geworden. Verlängert Salih, würde er in die aktuelle Gehaltshöhe von Ellyes rutschen, so vermute ich. Bekommt man aktuell im Sommer für beide eine ähnliche Summe würde ich Ellyes abgeben wollen. Er hat für mich im Gegensatz zu Salih auch aktuell am ehesten die Chance in einem europäischen Topteam direkt durchzustarten. Das würde ich mir für denjenigen der geht auch wünschen!


    edit: Ich muss Millhouse aber auch recht geben, dass Ellyes aktuell schon die Rolle spielt in die Özcan langfristig noch hineinwachsen, oder es zumindest nachweisen muss. Vom Typ her sind beide auf Ihre Art Gold wert.

    Was bleibt sind wir Fans - Herzstück des Vereins

    2 Mal editiert, zuletzt von FC-Roki () aus folgendem Grund: Millhouse war schneller

  • Ich meinte das auch nicht im Sinne von völlig überraschend. Sondern eher, dass er seine ganze Karriere hier so rumdümpelte, der FC aber trotzdem immer an ihm festgehalten hat. Jetzt spielt er keine ganze Saison einen richtig guten Fußball. Sich dann gleich zu höherem berufen zu fühlen und zu wechseln, hätte zumindest... Geschmäckle.

    Wie gesagt, nur falls er das wirklich tun sollte.


    Glaube ich aber ehrlich gesagt nicht dran. Er fühlt sich hier doch eigentlich wohl, vermute ich. Und den Weg nach Europa wird er doch sicher mitgehen wollen.

    Richtig. Ich sehe das auch so... Wenn Salih der Meinung ist, er kann sich z.B beim BVB durchsetzen, dann bitteschön. Es war jetzt sein erstes gutes, konstantes Jahr! Ich bin da mittlerweile Leidenschaftslos, wenn Spieler woanders hinwechseln. Dann wird ein andrer kommen... fertig

  • Ist halt eine schwierige Frage und man kann da durchaus in beide Richtungen argumentieren. Ich will eigentlich keinen der beiden verlieren. Andererseits ist es eben auch schwer, sie zu halten. Doofe Situation für uns.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Nicht sämtliche Spieler verkaufen. Ein Skhiri wird zB mehr einbringen als Salih. Dass einer der 3 6er geht kann ich ja noch verstehen.

    Einer von beiden Spielern wird den FC verlassen. Ich gehe aktuell eher genauso wie Du von Skhiri aus. Warten wir mal ab. Vielleicht muss der FC niemanden verkaufen, wenn wir CL spielen :-)

    „Ein Denkmal will ich nicht sein, darauf scheißen ja nur die Tauben.“

  • Ist wirklich schwierig: Wenn diese Saison nun tatsächlich nicht die Ausnahme bleibt, sondern Özcan ab jetzt mindestens auf diesem Niveau weiterspielen kann, dann müsste man ihn natürlich aus vielen Gründen mit allen Mitteln versuchen zu halten und eher Skhiri durch einen Transfer „vergolden“. Aber es bleibt die Unsicherheit, ob Özcan das aktuelle Niveau dauerhaft mindestens halten kann. Ebenso ist das auch bei Ljubicic noch unklar. Denn sie sind aktuell Teil einer überaus erfolgreichen Mannschaftsleistung. Aber was passiert, wenn es mal sportlich nicht so gut läuft? Werden sie dann auch entsprechend vorangehen? Sind sie schon soweit?


    Bei Skhiri hingegen wissen wir, dass er auch in einer nicht so gut performenden Mannschaft, also auch in schwierigen Phasen, seine guten Leistungen abruft, das hat er hier über die letzten Jahre bewiesen. Von daher wäre ich aktuell, wenn man sich wirklich entscheiden müsste, auch eher bei Skhiri statt bei Özcan.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Salih oder Skhiri? Wen würdet ihr denn lieber behalten...oder gehen lassen?

    Ich würde Salih nur bei einer unmoralischen Summe gehen lassen.


    Von daher würde ich eher Skhiri abgeben. Skhiri ist sehr wichtig, ein auffällig unauffälliger Spieler, von daher vielleicht sogar unterschätzt. Salih dagegen ist diese Art Spieler, die man im eigenen Team und nicht beim Gegner haben will.

    Wir sind auf einem guten Weg! :effzeh:

  • Warten wir mal ab, ob wir uns diese Frage wirklich stellen müssen. Vielleicht gehen ja auch 1-2 andere, die dann soviel Geld freimachen, dass wir keinen mehr verkaufen müssen.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • grischa, dann bleibt aber das problem der anzustrebenden vertragsverlängerung. ansonsten guckt man ein (oder zwei) jahre später in die Röhre.

    Was soll ich denn jetzt hier Dampf ablassen….