Özcan, Salih (Bor. Dortmund)

  • Unser Trainer überlässt es jedem Spieler, weil Teilnahme z.B. an Olympia ist für Baumgart etwas großes


    ich an Salihs Stelle hätte auch lieber die Chance im Verein genutzt…hier würde er den Neustart total verpassen, ihm fehlt dann einfach was


    letztendlich hat er schon die EM für die U21 gespielt….


    und egal, was vorher war…auf Vergangenes gibt auch Baumgart nix…ab sofort gilt es

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Ich finde seine Entscheidung nachvollziehbar, so richtig in Schwung gekommen ist seine Karriere als Profifußballer mit 23 Jahren noch nicht. Es kommt ein neuer Trainer zum FC und er wird jetzt alles daran setzen, sich bei seinem Klub zu etablieren. Für mich ist das stimmig.

    "Wenn es nur die Jacketkronen sind, die bezahle ich ihm gerne." :crying_face:

  • Wenn er jetzt wochenlag gefehlt hätte, dann wäre er wieder hinten dran gewesen bei der Startelf und hätte erstmal Monate gebraucht bzw. auf Verletzungen anderer hoffen müssen, um seine Chance zu bekommen. Klar, Olympia ist natürlich für einen Sportler eine große Sache. Aber diese Saison entscheidet sich, wie es den Rest seiner Karriere für ihn weitergeht: reicht es dauerhaft für die erste Bundesliga oder nicht. Auch keine ganz unwichtige Phase für ihn und seine Zukunft, daher kann ich verstehen, dass er sich gegen das einmalige Großereignis entschieden hat und eher versucht, sich beim neuen Trainer frühzeitig in Stellung zu bringen.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Ich hätte eine Entscheidung pro Olympia aber auch genauso verstanden. Die Möglichkeit als fussballer dort mal dabei zu sein ist wirklich sehr gering und im Sport ist es nunmal das aller größte Ereignis.


    Andersrum hat er sich nun entschieden die Vorbereitung komplett bei seinem Verein zu bleiben um dort im optimalfall eine gute Rolle spielen zu können.


    So oder so liegt es zunächst mal an ihm selbst das bestmögliche zu geben und dann zu schauen ob es reicht.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Je(n)sus (Morgen, 00:10)

  • Ohne den U21 EM Sieg wäre seine Entscheidung evtl. auch anders ausgefallen. Aber so hat er ja bereits ein N11-Turnier gespielt dieses Jahr. Finde es sehr gut, dass er sich so beweisen will.

  • Ich hätte eine Entscheidung pro Olympia aber auch genauso verstanden. Die Möglichkeit als fussballer dort mal dabei zu sein ist wirklich sehr gering und im Sport ist es nunmal das aller größte Ereignis.


    Naja, für Fussballer dürfte Olympia eher nicht mal in den Top 3 sein denke ich. (WM, EM, CL)

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Im Sport generell ist es das größte Turnier. Und ich kann mir gut vorstellen das ein fussballer dieses ganze drum herum, mit olympischen Dorf etc, auch sehr gerne mal erleben möchte

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Je(n)sus (Morgen, 00:10)

  • Oropher hat schon Recht, Olympia ist es "im Sport" eben nicht allgemeingültig. Kommt schon schwer auf die Sportart an. Ursprünglich ist Olympia ja eher Leichtathletik und hat mit Fußball nichts zutun.

  • bei Olympia treten - ausser beim fussball und boxen - die besten sportler an. Da ist dass das absolute karrierehighlight. Fussball und boxen ist anders. Warum auch immer...

    Save the planet - it`s the only one with beer

  • Oropher hat schon Recht, Olympia ist es "im Sport" eben nicht allgemeingültig. Kommt schon schwer auf die Sportart an. Ursprünglich ist Olympia ja eher Leichtathletik und hat mit Fußball nichts zutun.

    Habe ihm ja auch nicht unrecht vorgeworfen.


    Ändert aber immer noch nichts an der Tatsache das es weltweit wohl kein größeres Sportfest mit dem drum herum gibt und das für wohl jeden Sportler eine tolle Erfahrung ist

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Je(n)sus (Morgen, 00:10)

  • Olympiade hatte für mich früher irgendwie einen anderen Stellenwert
    habe immer viel geschaut, vor allem Leichtathletik war da bei mir ganz groß angeschrieben....und dann ist es für mich eher in den Hintergrund getreten

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Und warum?


    Ich finde die Olympiade immer noch genial.


    Besonders toll, dass einige Sportarten in den Vordergrund kommen, die sonst ein komplettes Schattendasein fristen.


    Nicht zuletzt die ganzen Leichtathletik-Veranstaltungen.


    Ob da jetzt Fußball oder sonst was dabei verloren hat, sei mal dahin gestellt.

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Besonders toll, dass einige Sportarten in den Vordergrund kommen, die sonst ein komplettes Schattendasein fristen.

    Ich hab mal den Wurf-Nationaltrainer kennen gelernt - Rene Sack - der meinte da das es ihn unheimlich stört, dass wenn man bei Google "Weltmeisterschaft" eingibt die ersten zig Treffer sofort um Fußball gehen, also das man Weltmeisterschaft umgehend mit Fußball asoziiert. Wenn man jetzt mal "Olympia" eingibt erscheint folgendes:


    3 Schlagzeilen, die erste geht um Bobic


    Ein Link zum Zeitplan
    Spielplan DFB
    Kicker der sich auch mit Fußball beschäftigt


    Die Anwesenheit von Fußball lässt die übrigen Sportarten automatisch in den Hintergrund rücken

  • warum?
    weiß auch nicht, gefühlt schon lange her (weil einfach so viel passiert ist) und irgendwie gar nicht mehr aktuell für mich




    aber wenn ich es jetzt (noch mal angesehen, welche Disziplinen sind es denn noch mal - ach, ja richtig, das und das auch...) das noch mal in Erinnerung rufe - klar habe doch nachts, frühmorgens auch den deutschen Beach-Volleyballerinnen 2016 beim Sieg zugesehen :face_with_rolling_eyes: )


    ja, gut das wir drüber gesprochen habe, freue ich mich jetzt auch auf den ein oder anderen Wettbewerb

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Habe ihm ja auch nicht unrecht vorgeworfen.
    Ändert aber immer noch nichts an der Tatsache das es weltweit wohl kein größeres Sportfest mit dem drum herum gibt und das für wohl jeden Sportler eine tolle Erfahrung ist

    Da stimme ich dir absolut zu.

  • Verstehe nicht, was ihn daran stört, dass bei Weltmeisterschaft automatisch Fußball kommt. Google zeigt halt das an, was am meisten gesucht wird und das ist eben Fußball. Ich schaue auch gerne Eishockey oder Handball, dann gebe ich eben Eishockey WM ein...
    Was erwartet er denn, dass alle Sportarten der Welt gleich beliebt sein sollen? Oder, dass als erstes die Wurf WM kommt?
    Dass man sich daran stört, dass Fußball die anderen olympischen Disziplinen überschattet, kann ich wiederum nachvollziehen.


    Mmn brauchts auch kein Fußball da. Dafür haben wir mit Kontinentalwettbewerben + WM schon genug Wettbewerbe. Sieht man ja auch schon daran, dass keiner seine A11 hinschickt.

  • Sieht man ja auch schon daran, dass keiner seine A11 hinschickt.

    Bei Olympia dürfen aber nur U23-Spieler plus drei ältere Profis teilnehmen. Es wäre daher nicht möglich, den A-Kader zu schicken.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Wie Salih entscheidet


    nicht was Baumgart empfiehlt
    nicht was Kuntz wünscht


    Dorsch will sich in Augsburg bleiben, weil neuer Trainer für ihn
    Und Salih will in Köln bleiben…

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart: