Horn, Jannes (1. FC Nürnberg)

  • Horn ist definitiv keine Pfeife, er hat Bundesligaformat und ist flexibel einsetzbar.
    Aber ja, 7 Mio waren zu teuer.

    Ich bin nachwievor der Meinung das die 7 Millionen steuerliche gründe hatten bzw vorher bei uns Bilanztechnische....
    man verkauft vorher Gerhardt für 13 Millionen an die Wölfe (die er nie wert war)
    und kauft später Jannes für 7 von den Wölfen (die er nie wert war) grübel

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....

  • Steuerlich, hmmh grübel


    Gerhard Transfer - Gewinn 13 Millionen
    Horn Transfer: Anschaffungskosten von 7 Millionen werden auf die erste Laufzeit verteilt (angeschrieben)


    die Bildung von Rücklagen nach Paragraph 6b EStG ist für solchen Spielerverkäufe/-Käufe nicht gedacht

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Steuerlich, hmmh grübel


    Gerhard Transfer - Gewinn 13 Millionen
    Horn Transfer: Anschaffungskosten von 7 Millionen werden auf die erste Laufzeit verteilt (angeschrieben)


    die Bildung von Rücklagen nach Paragraph 6b EStG ist für solchen Spielerverkäufe/-Käufe nicht gedacht

    ok,Du bist die Steuerfachfrau
    dann vielleicht doch Bilanztechnisch-vielleicht brauchten wir die 13 Mios dringend auf der haben seite? grübel

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....

  • ok,Du bist die Steuerfachfraudann vielleicht doch Bilanztechnisch-vielleicht brauchten wir die 13 Mios dringend auf der haben seite? grübel

    ich glaube 13 Mio für Gerhard waren ein Bombengeschäft. Rechnen wir gegen, auch wenn es nicht die gleiche Saison war: wir geben euch Gerhard, dafür kriegen wir Horn und 6 Mio. Hört sich für mich immer noch für ein normales Geschäft an, dass viele so gemacht hätten, einige vielleicht auch nicht. Aber der Horn Transfer ist sicher keine Erklärung für die derzeitige sportliche Misere oder die klammen Kassen..

  • Gerade im Social Media gelesen, dass er sich schon beim Warmmachen verletzt hätte und trotzdem spielen sollte? Weiß da einer mehr?

    Hallo zusammen, ich bin der Neue :slightly_smiling_face: Habe eine ganze Zeit lang still mitgelesen und hitzige Debatten verfolgt. Es war nun an der Zeit, mich auch mit euch auszutauschen, darauf freue ich mich.


    Zur Verletzungsaussage: Tatsächlich habe ich mich gewundert, dass es von euch niemandem aufgefallen ist bzw. es noch niemand gepostet hat. Der Vorteil der Geisterspiele ist halt das Aufschnappen der Konversationen über die Außenmikros. Vor der Auswechslung von Horn ist er mit dem Ball bis in die gegnerische Hälfte gedribbelt, wurde nach außen gedrängt und am Ende verlor er den Zweikampf wobei der Ball ins Seitenaus trudelte. Anschließend fasste er sich ans Knie und man hörte von Gisdol über die Außenmikrofone nur: "Jannes, mach langsam, denk an dein Knie." Ich hab nach dem Spiel zurück gespult und mir die Stelle noch einmal angehört, definitiv sagt er das so. Nach dem Ballverlust muss er dann in der Rückwärtsbewegung in den Zweikampf, bei dem er sich verschätzt, sich die gelbe abholt und merkt dann dort, dass es nicht weitergeht. Er scheint also wirklich angeschlagen ins Spiel gegangen zu sein.
    Hoffe er erholt sich gut und schafft es, sich als LIV durchzusetzen.

  • Hallo zusammen, ich bin der Neue :slightly_smiling_face: Habe eine ganze Zeit lang still mitgelesen und hitzige Debatten verfolgt. Es war nun an der Zeit, mich auch mit euch auszutauschen, darauf freue ich mich.
    Zur Verletzungsaussage: Tatsächlich habe ich mich gewundert, dass es von euch niemandem aufgefallen ist bzw. es noch niemand gepostet hat. Der Vorteil der Geisterspiele ist halt das Aufschnappen der Konversationen über die Außenmikros. Vor der Auswechslung von Horn ist er mit dem Ball bis in die gegnerische Hälfte gedribbelt, wurde nach außen gedrängt und am Ende verlor er den Zweikampf wobei der Ball ins Seitenaus trudelte. Anschließend fasste er sich ans Knie und man hörte von Gisdol über die Außenmikrofone nur: "Jannes, mach langsam, denk an dein Knie." Ich hab nach dem Spiel zurück gespult und mir die Stelle noch einmal angehört, definitiv sagt er das so. Nach dem Ballverlust muss er dann in der Rückwärtsbewegung in den Zweikampf, bei dem er sich verschätzt, sich die gelbe abholt und merkt dann dort, dass es nicht weitergeht. Er scheint also wirklich angeschlagen ins Spiel gegangen zu sein.
    Hoffe er erholt sich gut und schafft es, sich als LIV durchzusetzen.

    Das wäre echt die Härte.

    :koeln: NIEMAND IST GRÖSSER ALS DER VEREIN :koeln:

  • Ich weiss nicht was manche wollen. Jannes ist meiner Meinung nach ein gestandener Bundesliga Spieler. Er ist noch jung, ist schnell, und kann aufmehreren Positionen spielen. Das ist viel mehr als man von manch anderen unserer Spieler sagen kann.

  • Von einen Spieler, den ich für 7 Mio gekauft habe, erwarte ich schon mehr als das er stolperfrei über den Platz zu laufen kann.
    Er ist bestenfalls ein Mitläufer und keinesfalls mehr.

    :hennes: Allez Effzeh :koeln:

  • Nicht boese gemeint. Aber wenn er bestenfalls ein Mitlaufer ist, was sind denn die Spieler die fast jede Woche noch viel schlechte spielen?

  • Für seine Ablöse kann jannes ja nix. Und für uns ein ordentlicher Spieler.
    Leider nicht die lobby wie andere.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Je(n)sus (Morgen, 00:10)

  • Ich finde er spielt recht ordentlich . Da gibt es andere die mich viel mehr ärgern.

    Fear the Reaper !!!

  • Nicht boese gemeint. Aber wenn er bestenfalls ein Mitlaufer ist, was sind denn die Spieler die fast jede Woche noch viel schlechte spielen?

    Das sind fürchterliche Graupen.


    Ist hier zwar offtopic:
    Vielleicht ist meine Erwartungshaltung zu hoch und ich "bewerte" Spieler nicht neutral genug bzw. zu streng, aber ich kann die Leistung einzelner doch beurteilen. Hat überragend gespielt, war stark, ordentlich, mittelmäßig, schwach, unfähig. Und hier kommt Horn bei mir einfach schlecht weg. Mit seiner "Schnelligkeit" als positiven skill hat er sich nicht spürbar von den anderen abgehoben.


    Ich bleibe dabei, Stand heute ist er ein Spieler der beim Effzeh unter Vertrag steht, er aber noch nichts erwähnenswertes gerissen hat.

    :hennes: Allez Effzeh :koeln:

  • Ich bleibe dabei, Stand heute ist er ein Spieler der beim Effzeh unter Vertrag steht, er aber noch nichts erwähnenswertes gerissen hat.

    Was ist denn nennenswert etwas reißen in einer Mannschaft unserer Kategorie?

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Je(n)sus (Morgen, 00:10)

  • Mich wundert, dass man hier nach dem 2:2 so ruhig ist was J.Horn betrifft.
    Meiner Meinung nach hat er sich das Gegentor in aller Ruhe angesehen, ohne auch nur mal daran zu denken, dass er dieses Tor durchaus verhindern kann.
    Zieht er kurz einen Sprint an, kann er Czichos in der Mitte unterstützen und evtl. bleibts dann beim 2:1 für uns und wir gewinnen das Spiel.
    Schon in der Torentstehung (bei dem natürlich auch andere Fehler machen) hatte ich mich gewundert, warum er da so passiv durch die Gegend trabt... in der Wiederholung bin ich fast ausgeflippt als meine erste Wahrnehmung bestätigt wurde.
    Fehler machen ist das eine, nix machen und Arbeit verweigern das andere... :face_with_symbols_on_mouth:


    Auch bein 2:3 sehr halbherzig !
    Es soll Verteidiger geben, die sich in alles reinwerfen was geht... dann muss man aber zuerst mal da hin rennen...


    Für mich ein typischer Vertreter von Spielern des FC´s mit denen du kein Blumentopf gewinnst... von denen haben wird leider einige im Kader und die werden dann auch noch regelmäßig eingesetzt.
    Einfach traurig zu sehen, was wir Saison für Saison an Millionen raushauen für Spieler...

    Einmal editiert, zuletzt von Botucal ()

  • JHorn ist für mich der personifizierte 1.FC Köln. Zumindest zur Zeit. Licht und Schatten in einem sehr ungünstigen, letzten Endes negativen Mischungsverhältnis.


    Es gibt eben gute Tage, aber auch viel zu viele schlechte.


    Auf Dauer brauchst Du auf allen Positionen Spieler und Verantwortliche, die weniger Fehler machen. Nicht "keine", sondern weniger. Und weniger schwerwiegende.


    Und JHorn ist jetzt auch kein 18jähriger Jungspund mehr, dem man das noch regelmäßig verzeihen könnte. Der steht im besten Fußballer-Alter. Aber was soll´s.

    "Peace is a lie. There is only Passion."

  • Er war schon immer so. Seine schlechten Abwehrleistungen werden meistens von ein paar positiven Läufen nach vorne kaschiert. Hinten sind wir über seine Seite immer anfällig.