Horn, Jannes (1. FC Nürnberg)

  • elkie57: Hier geht es ja auch nicht um Kilian, sondern einzig und allein um Jannes Horn :winking_face: Und Fehler sind immer ok. Ich denke aber, das Hinterschauen beim Tor meines Gegenspielers oder überhaupt wie sich die Restabwehr so schlägt,... passt gar nicht.

  • Sorry

    Verwechselt, hatte übersehen, wo wir uns gerade befanden

    Horn finde ich sehr schwierig zu beurteilen -

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Ich denke es wird auch davon abhängen auf wieviel Geld er verzichten mag und wie es mit Katterbach weitergeht. Mich überzeugt er einfach nicht auch nicht als Backup.

    Hauptsache die Haare liegen gut! Mach et Armin :smiling_face_with_hearts:

  • Offensiv mag er seine Szenen haben, aber primär ist er Verteidiger.


    Und das ist eine Katastrophe. Wie oft Horn überhaupt keinen Plan hat wo sein direkter Gegenspieler ist und diesen dann ziehen lässt, z. B. heute Burkhart beim 0:1. Das lernt der auch nicht mehr.


    Dazu kommt auch oft ein pomadiges Auftreten.


    Ich bin nicht böse wenn sein Vertrag im Sommer endet.


    7 Mio.? Das tut weh!

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom

  • ...und wie es mit Katterbach weitergeht.


    Der ist bis Sommer 2023 ausgeliehen. :winking_face:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Ist eher Außen als Außenverteidiger. Als Flankenflitzer würd ich ihm mal gern sehen, in einer Abwehrkette nicht mehr. Da war zurück zu Hector heut ein wichtiger Faktor für das zu 0 ab dann…

  • ich habe es schon bei Chabot geschrieben und führe es hier weiter. Wir befinden uns nun in der Phase einer Saison, in der wir mal befreit aufspielen können, Europaplätze natürlich im Blick haben können, uns intern aber fragen müssen, welche Spieler uns saisonübergreifend weiterbringen.


    Und bei J. Horn bin ich deshalb auch nach dem Mainz Spiel nun bei dem Entschluss angekommen, dass er einfach nicht mehr spielen sollte. Er hat sich noch nie als Mentalitätsmonster ausgezeichnet, aber ab einem gewissen Punkt wirkt es auch einfach lustlos. In seiner Situation sollte er Argumente für eine Vertragsverlängerung sammeln oder sich in die Notizbücher anderer Vereine spielen, aber seine Anteilnahmslose Haltung bei Gegentoren, die häufig über seine Seite initiiert werden wird das nichts und sein Köln Kapitel endet bald.


    Die Ablöse von 7 Mio konnte er leider nie rechtfertigen aber bevor man ihm einen neuen Vertrag gibt, sollten alle anderen Optionen geprüft werden, um eine Alternative für Hector zu finden (eigene Jugend, Markt für ablösefreie Spieler, Katterbach?)

  • Ist eher Außen als Außenverteidiger. Als Flankenflitzer würd ich ihm mal gern sehen, in einer Abwehrkette nicht mehr. Da war zurück zu Hector heut ein wichtiger Faktor für das zu 0 ab dann…

    Das hab ich schon vor ewigen Zeiten mal geschrieben, mir macht er auch den Eindruck. Das ganze Verhalten in der Defensive und in Zweikämpfen spricht für mich dafür, dass er irgendwann mal weiter vorne gespielt hat, er verhält sich einfach nicht wie ein gelernter AV. Das mag bei anderen Mannschaften gut gehen, da könnte er vielleicht sogar aufblühen als offensiver AV, aber bei uns passt das einfach nicht. Wir brauchen da mehr Stabilität.

  • 7 Mio. hatte ich nicht auf dem Schirm.

    Autsch, das tut echt weh zu lesen.

    Hat die Summe nie gerechtfertigt.

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Muss ersetzt werden am Saisonende, darüber kann es ja keine zwei Meinungen geben. Zum Glück endet der Vertrag, er ist ja auch kein Nachwuchsspieler mehr. Bei Easy sieht man wenigstens, wenn auch von Spiel zu Spiel stark schwankend, Ansätze von Bundesligaqualität. Bei J. Horn sehe ich nur die ewig gleichen Fehler und Unzulänglichkeiten beim Stellungsspiel, bei Ballan- und mitnahme, beim Zweikampfverhalten. Ab und zu mal ein ordentlicher Sprint und eine gute Flanke reichen doch nicht für Bundesligafußball!

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Ist bei Rogon, denen haben wir damals oft genug Geld in den Rachen geworfen.

    Unsägliche Verfilzung.

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Zitat

    …bevorstehende Abgänge: „Jannes Horn hat kein Vertragsangebot bekommen, der Vertrag läuft aus. Bei Louis Schaub genauso. Und Tomas Ostrak wird sich Richtung USA verabschieden. Bei allen anderen Jungs gehe ich davon aus, dass sie wiederkommen. Trotzdem wissen wir alle, was im Urlaub und der Vorbereitung passieren kann. Wir nehmen es, wie es kommt.“

    Baumgart bestätigt sein Abgang


    1. FC Köln: Steffen Baumgart bestätigt Maina und Abgang von Duo
    Der 1. FC Köln ist mitten in den Planungen für die kommende Bundesliga-Saison. Steffen Baumgart hat bestätigt, dass Linton Maina aus Hannover kommt und ein…
    www.express.de

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Zwangsläufiger und richtiger Schritt. Viel zu teuer für das was er hier gezeigt hat und auch keine wirkliche Entwicklung zu erkennen. Wurde zwar immer auch durch Verletzungen gebremst, aber das reicht sportlich trotzdem nicht, um hier mehr als Ergänzungsspieler zu sein. Wünsche ihm viel Glück, sehe ihn allerdings perspektivisch auch nicht in der Bundesliga. Aber gut, vielleicht macht er ja woanders noch einen Entwicklungsschritt, alles Gute!

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Der Junge hat ausgesorgt mit 25 Jahren das ist eigentlich unfassbar und das als überwiegend Backup bei einem Club wie dem FC. Ich wünsche ihm natürlich trotzdem alles Gute. Vielleicht findet er ja bei Schalke sein Glück....

    Hauptsache die Haare liegen gut! Mach et Armin :smiling_face_with_hearts:

  • Hannover kauft doch aktuell sehr viel, das könnte ein gutes Ziel sein. Er kommt doch aus Braunschweig :zany_face:

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • nix neues!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke