Drexler, Dominick (FC Schalke 04)

  • Das wir nicht in der Lage sind, selbst aus klarsten Torchancen, Tore zu erzielen.Wenn das nicht in solch einer Situation gelingt, wie dann aus weniger klaren Chancen (die wir uns nicht mal herausspielen) ?

    Die Chance war nicht so einfach zu machen, wie manche hier sagen. Das war auch kein Ball, den er aus 2m gegen den Pfosten gesetzt hat. Spitzer Winkel, Alaba kam direkt und hat Druck gemacht. Kann man sicher besser lösen, aber ihn deswegen runterzumachen ist übertrieben.

    ich tue mich schwer Drexler wegen dieser Szene in der Art anzugehen wie es hier teilweise getan wird.
    Natürlich muss er den machen, das steht sicher außer Frage. Mit seinem Einsatz und dem aggressiven Spiel gegen Neuer in der Szene hat er sich das Ding aber praktisch selbst vorbereitet.

    Sehe ich auch so. Er hat sich die Chance erarbeitet und er hat über rechts deutlich mehr Schwung reingebracht nach seiner Einwechslung.

    Wir sind auf einem guten Weg! :effzeh:

  • Szene nochmal angeschaut.


    Ich bleibe dabei, er sollte den linken Fuß nehmen, das hätte seine Chancen in meinen Augen erhöht. Das der Ball nicht reingeht kann leider passieren. Die direkte Szene zuvor gegen Neuer war Top.

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom

  • Schwacher trost: Drexler stand vorher wohl im Abseits, wie der Schiedsrichter ihm laut Express in der Kabine gesagt haben soll. Ändert allerdings nichts daran, dass er den natürlich machen muss...

    Habe ich auch gerade gelesen.
    Was ich mich da dann nur frage, warum dies keine neue Spielsituation gewesen ist. Schließlich hätte Neuer den Ball kontrolliert ins Aus schließen können.

  • Hab mich gestern auch aufgeregt, wie man das Ding nicht ins Tor schiessen kann,
    aber nur Drex rauszupicken wäre nicht fair.
    Dazu könnte man Wolf und Elvis dazugesellen, die gestern auch einen gebrauchten Tag hatten.


    Was mir zuletzt durch den Kopf ging:


    Drexler ist schon arg langsam, als ob er Blei im Hintern hat.
    War das schon immer so, oder kommt mir das in den letzten Monaten besonders vor.
    Ansonsten schwacher Schuss, von der Schusstärke.


    Früher konnte er wenigstens noch auf Außen dribbeln und strahlte eine gewisse Torgefahr aus.


    Am Einsatz mangelt es nicht, aber sportlich derbe nachgelassen wie ich finde.

  • Grundsätzlich kann man das von einem Profi verlangen. Aber es wird gern vergessen das eben diese auch ganz normale Menschen sind die sich genauso einen kopf machen wie du und ich.Er selber wird sich am allermeisten über die Szene ärgern und im nach hinein auch wissen das es evtl die falsche Entscheidung war. Wobei es überhaupt kein Thema geworden wäre, wenn der Ball so den Weg über die Linie gefunden hätte. Dann hätte entsprechender User bei drexler nämlich erst garnix gesagt.


    Übrigens hätte genau dieser User andere Spieler ziemlich in Schutz genommen.
    Dominik hat eben nicht die lobby wie andere Spieler im Kader.

    Ich bin kein anderer User, nur CF80.
    Ich mag Drex und verteidigte ihn auch hier in Sachen Spacken.
    Ich rechnete auch nicht mit dem Spieler ab, sondern kritisierte eine konkrete Situation. Die mE Unvermögen zeigt.


    Nur verlange ich das von einem Profi auch im Kopf. Im Gesamtergebnis.


    Von mir selbst im Job mag ich auch nicht nur gute Ausführung, falsche Idee.

  • Ich bin kein anderer User, nur CF80.Ich mag Drex und verteidigte ihn auch hier in Sachen Spacken.
    Ich rechnete auch nicht mit dem Spieler ab, sondern kritisierte eine konkrete Situation. Die mE Unvermögen zeigt.


    Nur verlange ich das von einem Profi auch im Kopf. Im Gesamtergebnis.


    Von mir selbst im Job mag ich auch nicht nur gute Ausführung, falsche Idee.

    In deinem Job hast du in vielen Fällen gewisse Möglichkeiten Entscheidungen zu korrigieren. Drexler in dem Fall nicht. Auch wirst du in deinem Job auch falsche Entscheidungen treffen da geht es nicht immer um grosse Dinge sondern quasi alltägliches.


    Und mit dem User meinte ich eigentlich nicht dich. Jeder andere versteht es :winking_face:

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Je(n)sus (Morgen, 00:10)

  • Verstehe nicht, warum Drexler ständig unsere erste Einwechseloption ist. Finde ihn mittlerweile meist extrem unglücklich in seinen Aktion. Da wäre mir dann Limnios lieber.

  • Wir haben doch kein richtige Opption

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Verstehe nicht, warum Drexler ständig unsere erste Einwechseloption ist. Finde ihn mittlerweile meist extrem unglücklich in seinen Aktion. Da wäre mir dann Limnios lieber.


    Hätte FCler das geschrieben hätte der Thread mindestens 3 Seiten mehr. :face_with_tears_of_joy:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • In Anbetracht der starken Leistungen von Hector, Skhiri und Duda tue ich mich wirklich schwer damit, einen der Jungs heute als Spieler des Spiels hervorzuheben.
    Aber mit ganz leichtem Vorsprung sehe ich ihn da vorne. Weil so omnipräsent und dabei auch wirksam ist selten ein Spieler des FC.

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

  • Hat heute ein tolles Spiel abgeliefert. Freut mich

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • Wirklich gut. Mit ihm ist der Trainer wohl auch menschenführend gut umgegangen. Einsatz für den FC auf dem Platz, nicht Pressesprecher. Würdige Leistung in "unserem" Trikot.

  • Drexler gab mit seiner Leistung die perfekt angemessene Antwort auf die zum grossen Teil unangemessene Kritik an seiner Leistung und Einstellung.

    Lettore silenzioso