Modeste, Anthony (Al-Ahly Kairo)

  • stimmt ja alles, aber hast du schon mal gelesen, wie Baumgart damit umgeht (z.B. wenn die Medien ihn loben, dass er doch den oder jenen besser gemacht habe) - weißt Baumi das von sich und verweist auf den Einsatz der Spieler)

    ich finde seine Einstellung klasse

    Da gebe ich dir absolut recht.

  • Diesen Anschlussvertrag wird man ohnehin in beiderseitigen Einvernehmen auflösen. Was dies bedeutet dürfte jedem klar sein.

    Da er einen anderen Vertrag unterschreiben will - Vertragsstrafe oder Ablöse für Modeste :clown_face:

  • Hat nix mit naiv zu tun, sondern das viele FC Fans enttäuscht sind und langsam das Söldner erhalten Jahr für Jahr auf die Eier geht

    Und wo genau wird das erhalten? Man hat ihm keinen neuen Vertrag gegeben und würde ihn sogar abgeben.


    Deine Antwort passt aber irgendwie nicht auf meinen Kommentar. Ich habe nicht gesagt, dass sein ständiges Gehabe nicht nervt. Nur, dass man nicht erwarten soll, dass er nicht zu Rivalen gehen würde, wenn er unbedingt gehen will. Dass er nicht loyal ist, sollten wir ja wohl alle mittlerweile wissen.

  • Und wo genau wird das erhalten? Man hat ihm keinen neuen Vertrag gegeben und würde ihn sogar abgeben.

    Stimmt man hat ihm zum "jetzigen" Zeitpunkt keinen neuen Vertrag gegeben, aber doch nicht weil man mit seiner Leistung nicht zufrieden ist oder ihn los haben will. Ganz im Gegenteil glaube jeder beim FC vom Busfahrer bis zum Vorstand und Trainer würde einen 20 Tore Stürmer gerne behalten. Es geht nur darum das der FC zur Zeit eben Modeste keinen neuen Vertrag anbieten kann mit dem Modeste wohl zufrieden wäre und ihm auch keine 3 bzw 3,5 Million Gehalt anbieten kann bzw will, plus ein 2-3 Jahres Vertrag. Diese Zeiten sind jetzt auch wohl hoffentlich beim FC vorbei. Außerdem sollte ein unmoralisch Angebot für Modeste (wäre immerhin noch die Frage welche Summe wäre für den Verein unmoralisch) kommen muss der Vorstand im Sinne des Vereins handeln. Es war wie gesagt nur die Rede davon das der Verein zum jetzigen Zeitpunkt nicht in Verhandlungen gehen kann und man das ganze zu einem späteren Zeitpunkt nach holen wird wenn man Finanziell etwas besser sagen kann was machbar ist. Aber selbst dann wird Modest auf einen großen Teil seines jetzigen Gehalts verzichten genau so wie jeder andere Spieler vom FC auch. Die Zeiten wo sich jeder beim FC eine goldene Nase verdienen kann sind wie gesagt hoffentlich vorbei.

  • ich hoffe er bleibt uns in dieser Saison noch erhalten. Danach muss man schauen ob es weitergehen kann. Wenn er weiter gut trifft, kann man sich auch Jahr für Jahr neu zusammensetzen und den Vertrag jeweils mit 1 Mio. verlängern.

  • Wenn er weiter gut trifft, kann man sich auch Jahr für Jahr neu zusammensetzen und den Vertrag jeweils mit 1 Mio. verlängern.

    Na ja, sollte er 15, 20 oder mehr Tore machen, und der FC böte ihm ein Gehalt von einer Million, könnte ich sogar verstehen, wenn er abwinkt, vorausgesetzt, er hat Alternativen mit mehr Gehalt. Die sehe ich allerdings in sportlich bedeutenden Ligen nicht.


    Aber bekanntlich gibt es weltweit zuhauf Operettenligen, wo das Leistungsprinzip "anders" gehandhabt wird. Es muss ja nicht wieder eine verdreckte Industriestadt in China sein. :winking_face:

  • Im Grunde sind wir uns doch alle einig. Er soll kommende Saison seine Arbeit machen und knipsen. Und je weniger Unruhe er dabei stiftet, desto besser.

    Ich glaube, viele sind so frustriert/genervt/enttäuscht von ihm, weil er ja trotz seines offen ausgelebten Söldnertums weiterhin irgendwie Publikumsliebling ist und die Menschen fasziniert. Das ist die komische Situation, einerseits wird er wortwörtlich auf Händen getragen und bejubelt und geliebt, und andererseits wird er nicht müde, aktiv zu betonen, dass er bei einem wirtschaftlich besseren Vertrag direkt weg wäre.


    Ich würde mir daher wünschen, dass die Menschen ihm gegenüber einfach etwas gelassener / kühler werden, ihn als einen Spieler wie alle anderen sehen. Jegliche Jubelstürme und Zuneigung kann man dann lieber einem Jonas Hector widmen, der sich das auch wirklich verdient hat über Jahre und durch dick und dünn, und zwar ohne sich dabei ständig auf der Brust zu trommeln. Aber irgendwie begeistert er halt doch immer wieder die Massen, das ist schon beachtlich.

  • ach ich sehe das so wie den eigenen Nachkommen, manchmal könntest du sie zum Teufel jagen (auch wenn sie größer sind) und trotzdem liebst du sie doch alle :smiling_face_with_halo: und verzeihst mal wieder....

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Ich sehe das ähnlich wie mein "Vorschreiber" udo_latex. Man sollte ihm wirklich etwas distanzierter entgegentreten. Es macht den Anschein, als ließe er auch ein wenig den Star raushängen. Ich war am Mittwoch am Geissbockheim. Training ist um 11:00 Uhr und alle müssen schon mindestens eine Stunde vorher da sein. Ich war um 9:45 Uhr da und habe mich noch etws mit Kess unterhalten, als dann um 9:55 Uhr, fröhlich winkend, Modeste angefahren kam. Dazwischen kam niemand mehr. Als es dann auf Trainingsbeginn zuging, waren alle schon auf dem Platz und auch schon am Rumdaddeln, da kam dann Tony auch angelaufen. Es sah auch speziell während der ersten Phase des Trainings so aus, als würde er einfach ein paar Prozentpunkte weniger "Gas geben" als die meisten Anderen. Ich bin wirklich ein Fan seiner Tore und seiner sonstigen Art, aber ich Hasse dieses immer wiederkehrende Kokettieren mit Wechseln usw.

    Ich mag kein bashing, daher sollte es auch nicht so verstanden werden, ich wollte hier einfach nur mal meinen persönlichen Eindruck wiedergeben.

    Ich stand beim neuen Trikot auch vor der Frage, ob Modeste drauf soll, habe mich nach Hector letztes Jahr dieses Jahr für Uth entschieden...

  • Na ja so wie die Presse schreibt wird es nun ernster. Soll er halt zum BVB gehen und sich den Hintern vergolden lassen. Aber dann bitte definitiv KEINE Rückkehr mehr

  • Ich bin echt kein wirtschaftliches Mathematik-Genie, aber Modeste pocht doch bei uns nur auf einen längerfristigen Vertrag, weil er weiß, was er bei uns maximal verdienen kann.


    Ich glaube nicht, das es ihm darum geht noch 2-3 Jahre zu kicken, sondern in den letzten Jahren noch genug Kohle zu verdienen.

    Ob er das bei uns mit einem 2-3 Jahresvertrag verdient, oder ob er das in Dortmund in einem Jahr kassiert, das ist ihm, nach meinem Bauchgefühl, völlig egal.


    Ich sag immer so schön, Reisende soll man nicht aufhalten und an diese Fan-Spieler-Treue halte ich schon seit Jahren nicht mehr dran fest.

    Spieler wie Hector sind eine absolute Ausnahme.


    Übrigens kommt deshalb auch schon seit Jahren kein Name mehr aufs Trikot, weil am Ende des Tages 99,9 % der Spieler den Verein eh nach 2-4 Jahren wieder verlassen.

    :FC: "Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel!" :FC:

  • Naja was der Sexpress da schreibt ist eher Spekulatius als handfeste Fakten....

    Wer sind schon Messi, Ronaldo und Neymar wenn du einen Jonas Hector hast ?

  • Nix neues, wenn man davon absieht das der BVB wohl die Rucksackbrüder kontaktiert hat.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Aus dem Express ist das Gerücht:


    Nun heißt es, der Vizemeister habe selbst Kontakt zu den Beratern von Modeste aufgenommen haben. Die Mendy-Brüder, die einst auch Modestes China-Vertrag in Köln aushandelten, sind inzwischen beim Branchenriesen Wassermann unter Vertrag, der auch BVB-Youngster Youssoufa Moukoko (17) berät.

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Ich bin echt kein wirtschaftliches Mathematik-Genie, aber Modeste pocht doch bei uns nur auf einen längerfristigen Vertrag, weil er weiß, was er bei uns maximal verdienen kann.


    Ich glaube nicht, das es ihm darum geht noch 2-3 Jahre zu kicken, sondern in den letzten Jahren noch genug Kohle zu verdienen.

    Ob er das bei uns mit einem 2-3 Jahresvertrag verdient, oder ob er das in Dortmund in einem Jahr kassiert, das ist ihm, nach meinem Bauchgefühl, völlig egal.

    Da stimme ich Dir zu. Allerdings glaube ich auch nicht, dass der BVB ihm für einen 1-Jahresvertrag viel mehr als 3-4 Mio. Euro zahlen wird.

    3 (oder waren es 3,5??) verdient er hier auch bis zum Ende der Laufzeit.


    Sprich, wenn ich mal davon ausgehe, dass der BVB ihm als kurzfristigen Notfall-Backup jetzt keinen 2-Jahresvertrag gibt - weil sie auch froh sind, wenn er dann nächsten Sommer wieder weg ist - wird er dort auch nicht finanziell das erreichen, was er sich wohl noch so vorstellt.


    Ergo glaube ich nicht daran, dass ein Transfer zu Stande kommt.

  • Vorschlag für eine Win-Win-Situation: FC verlängert mit Modeste um ein Jahr zu Konditionen die ähnlich sind wie die aktuellen.

    BVB leiht Modeste bis Saisonende und übernimmt Gehalt.

    Modeste erzielt 27 Tore (davon je 2 Eigentore gegen den FC und insgesamt 8 gegen M´Gladbach) und kehrt nach der Saison zurück zum FC.

    Man verlangt nach meiner Person? Ich entfern den Katheter - das Brett braucht wieder einen Märchenerzähler.