Modeste, Anthony (Al-Ahly Kairo)

  • Also willst du hier ernsthaft behaupten AM27 sei durchtrainiert und fit?
    Mag sein, aber es sieht nicht so aus.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Ich schreibe es glaube ich nun das dritte Mal. Ich finde diese Diskussion nach Fitness nicht nachvollziehbar vor allen Dingen nicht in Bezug auf seine Laufwerte. In seinen besten Zeiten ist er hier 9-9,5 Kilometer pro Spiel gelaufen da hat's keinen Interessiert. Er läuft momentan nicht mehr oder weniger als damals.

    damals hat er aber sicherlich im Sprint auch hin und wieder mal die Schrittgeschwindigkeit überschritten und einen Antritt gehabt

  • Ich glaube wenn er nicht fit wäre dann wäre er gar nicht im Kader. Und wie definierst du durchtrainiert? Er ist jedenfalls nicht dick oder hat einen Bauch, jetzt gleich kommen sicherlich wieder Fotos wie bei Helmes und Jojic :thumbs_up: .

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Der lief damals mit heruntergezogener Hose schnell, ja, aber zur Zeit nicht.
    Das ist Fakt, warum? Null Ahnung.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Er ist jedenfalls nicht dick oder hat einen Bauch, jetzt gleich kommen sicherlich wieder Fotos wie bei Helmes und Jojic :thumbs_up: .

    Bleib doch einfach mal sachlich, meine Fresse.
    Auf Deine- wiederholte- Einlassung, Modeste sei doch fit und noch nie ein Laufwunder gewesen (was ich auch so sehe), kam der nicht unberechtigte Einwand, dass es nicht nur um den KM-Zähler geht, sondern vor allem auch um Antrittsgeschwindigkeit. Die scheint bei ihm auch nicht so gegeben, wie das vielleicht vor Jahren war. Und es wäre auch völlig nachvollziehbar, dass ein Spieler der die ganze Vorbereitung verpasst hatte, keine Vorbereitung in der Winterpause hatte, hier Nachholbedarf hat.
    Was haben da Helmes oder Jojic mit zu tun? Wer hat geschrieben Modeste sei dick oder hat einen Bauch? Es ist in der Tat kein Wunder, dass hier einer nach dem anderen das Weite sucht bei der Art "Diskussion".

  • Es mag sein, dass Modeste nie viel gerannt ist - trotzdem war er vor seinem Wechsel nach China immer ein Unruheherd an der Strafraumgrenze und hat meistens seine persönlichen Duelle mit seinen/m Gegenspieler gesucht und konnte oftmals da mit seiner Kleverness und Technik ein typisches "Modeste-Schnippchen" schlagen. Das geht ihm leider seitdem er wieder hier ist komplett ab.


    Nun muss man aber auch sagen, seine Mitspieler hatten eben ein anderes Tempo und vor allem Technik und die Fähigkeit mitzudenken, waren in der Lage ihn seinen Laufwegen entsprechend einzusetzen. Die Komponente fehlt gerade in dieser Saison leider auch komplett. Angriffsprozesse und Laufwege schienen damals unter Stöger immer einem klaren Konzept zu folgen in denen Modeste seinen Riecher miteinbringen konnte.


    Gerade im Spiel gegen Hoffenheim konnte man oftmals sehen, dass Modeste irgendwohin startete und der Ballführende das augenscheinlich nicht bemerkte.

  • Wie lösen wir das Problem?
    Fakt ist, er hat Vertrag, und so lange er Vertrag hat, bekommt er Gehalt und darf mittrainieren. Ob er leistungsbezogene Gehaltsbestandteile oder Einsatzgarantien hat, weiß ich nicht.
    Und gegen seinen Willen verkaufen geht auch nicht.
    Am besten für alle wäre, wenn er freiwillig einen neuen Verein suchen würde. Wird er aber bei seiner recht üppigen Vergütung nicht wollen.
    Aber so wie es jetzt ist, ist es für alle nur eine unwürdig Quälerei.

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Ich glaube wenn er nicht fit wäre dann wäre er gar nicht im Kader. Und wie definierst du durchtrainiert? Er ist jedenfalls nicht dick oder hat einen Bauch, jetzt gleich kommen sicherlich wieder Fotos wie bei Helmes und Jojic :thumbs_up: .

    Ich wiederhole es für dich gerne noch ein weiteres Mal.


    Nein, Modeste ist n i c h t fit. Seit November 2018 ist der am GBH und hat genug Zeit gehabt sich in Form zu bringen. Hat er nicht getan in 2018/19 in Liga 2. Hat er nicht getan in 2019/2020. Und hat er nicht gemacht in 20/21, wobei er hier - zu einem gewissen Anteil - die "Ausrede" Verletzung ziehen konnte(jetzt nicht mehr). Ich mache ihm nicht um Vorwurf, daß gewisse Verantwortliche des FC(die natürlich alle nicht mehr da sind) ihm 3,2 Millionen EUR Gehalt mal 4,5 Jahre spendiert haben(weil es ja nicht ihr Geld ist, nicht wahr die Herren Veh, Spinner, Schumacher und Ritterbach und natürlich Wehrle, aber der ist wenigstens noch da). Ich mache ihm zum Vorwurf, daß er für dieses opulente Gehalt keine Gegenleistung bringt. Oder willst du die mageren Torerfolge in den letzten 2 Jahren und 3 Monaten als Gegenleistung definieren?! Okay ,dann sind wir uns ja einig.....


    Fitness?!...Nein, der Modeste war nie ein Marathonläufer. Aber einer, der mit einem Sprint eine Abwehr auseinander reissen konnte. Der mit seiner Physis zwei Gegenspieler in Schach hielt. Der einen langen Ball verarbeitet bekam. Der einen Kopfball gewann und im gegnerischen 16er einen Kopfball verwandelte. Weil er sich im Luftkampf behaupten konnte. Von alledem ist nichts zu sehen - weil die körperlichen Voraussetzungen fehlen(jedenfalls bis heute, 26.01.2021). Und wer das nicht sieht, ist blind oder er will es nicht sehen. Anthony Modeste schadet unserer Mannschaft durch seine schlechte körperliche Verfassung, durch seine schlechte Form - das ist das, was mich hier umtreibt. Ich habe keinen Bock mehr Entschuldigungen für einen Spieler zu finden/zu erfinden, der uns nichts zurück gibt. Liefern, Modeste - das ist es.

    Lettore silenzioso

  • Bleib doch einfach mal sachlich, meine Fresse.Auf Deine- wiederholte- Einlassung, Modeste sei doch fit und noch nie ein Laufwunder gewesen (was ich auch so sehe), kam der nicht unberechtigte Einwand, dass es nicht nur um den KM-Zähler geht, sondern vor allem auch um Antrittsgeschwindigkeit. Die scheint bei ihm auch nicht so gegeben, wie das vielleicht vor Jahren war. Und es wäre auch völlig nachvollziehbar, dass ein Spieler der die ganze Vorbereitung verpasst hatte, keine Vorbereitung in der Winterpause hatte, hier Nachholbedarf hat.
    Was haben da Helmes oder Jojic mit zu tun? Wer hat geschrieben Modeste sei dick oder hat einen Bauch? Es ist in der Tat kein Wunder, dass hier einer nach dem anderen das Weite sucht bei der Art "Diskussion".

    sag Mal ansonsten erkennst du Ironie oder Sarkasmus doch so gut, das es mit den Fotos ein gag war geht doch aus dem Smiley hervor. Wenn jemand durchtrainiert schreibt verbinde ich damit erstens ob jemand rein körperlich auf einem guten Niveau ist. Das kann ich erstmal nur anhand seiner Statur urteilen und die wirkt durchtrainiert.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Modeste ist nicht fit. Das ist sonnenklar, egal ob das 3 mal oder drölfzig mal anders dargestellt wird.


    Tony's Sprinttempo ist nicht erstligatauglich.
    Gleiches gilt für seinen Antritt.
    Früher hat er sich auch mehr bewegt und nicht nur vorne gewartet, hat sich oft genug an der Mittellinie den Ball abgeholt, auf die Seiten verlagert und ist in die Tiefe gestartet.
    Ähnlich dem Pass auf Jakobs die Tage, den dieser dann kläglich verstolpert hat.

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom

  • Bleib doch einfach mal sachlich, meine Fresse.Auf Deine- wiederholte- Einlassung, Modeste sei doch fit und noch nie ein Laufwunder gewesen (was ich auch so sehe), kam der nicht unberechtigte Einwand, dass es nicht nur um den KM-Zähler geht, sondern vor allem auch um Antrittsgeschwindigkeit. Die scheint bei ihm auch nicht so gegeben, wie das vielleicht vor Jahren war. Und es wäre auch völlig nachvollziehbar, dass ein Spieler der die ganze Vorbereitung verpasst hatte, keine Vorbereitung in der Winterpause hatte, hier Nachholbedarf hat.
    Was haben da Helmes oder Jojic mit zu tun? Wer hat geschrieben Modeste sei dick oder hat einen Bauch? Es ist in der Tat kein Wunder, dass hier einer nach dem anderen das Weite sucht bei der Art "Diskussion".

    Danke!

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom

  • Endlich mal jemand der es erkannt hat.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • In seinen besten Zeiten ist er hier 9-9,5 Kilometer pro Spiel gelaufen da hat's keinen Interessiert. Er läuft momentan nicht mehr oder weniger als damals.

    Trotzdem muss man doch eigentlich zumindest folgendes erkennen:

    • Er ist deutlich langsamer, weniger Spritzig und kaum ins Team integriert. Der kocht sein eigenes Süppchen und wirkt stets extrem isoliert.
    • Das ganze Team lief früher bei uns weniger als heute vom Trainer gefordert. Also muss auch Modeste sich anpassen
    • Selbiges gilt für die Defensivarbeit der Stürmer, auch komplett anders gefordert als unter Stöger
    • Und last but not Least. Er ist auch was die Torgefahr angeht ein Schatten seiner selbst und auch Bälle die er früher festgemacht oder erlaufen hätte bekommt er heute gar nicht erst. Mit dem Tony von einst ist er heute überhaupt nicht mehr zu vergleichen und daher kann er auch nicht mehr den einstigen "Sonderstatus" haben.

    Ich halte gar nichts von dem Offensivspiel und der Balance unter Gisdol, das hab ich ja schon x-fach geschrieben. Trotzdem muss sich auch ein Modeste dem System des Trainers fügen, sonst sitzt er zurecht draußen. Wieso Gisdol ihn trotzdem immer wieder bringt, kann nur Gisdol beantworten. Ich persönlich halte es weder für Modeste förderlich noch für Tolu, wenn gefühlt "bei mehr Restzeit" Tony spielt und wenn´s nur ca. 15 Minuten sind Tolu reindarf. Meine Wahl wäre Tolu - aber selbst wenn Gisdol das anders sieht, ständig zwischen ihnen zu wechseln hilft in meinen Augen keinem der beiden.


    Meine Vermutung: Es geht wie so oft um die Kohle. Tolu wird man kaum ablösen können/wollen und Modeste bindet noch Jahre viel Kapital, das man nicht gänzlich abschreiben will und daher kriegt er mehr Chancen als ihm leistungsmäßig zusteht. Das Beste wäre vermutlich nen Verkauf ala Terodde aber selbst das scheint bei Tonys Vertrag utopisch zu sein. Bin mal gespannt wie diese Gruselgeschichte zuende geht. grübel

    Einmal editiert, zuletzt von Skerfisen ()

  • AM hat einen Hals. Wegen dem Hoffenheim-Spiel. Gg. Arminia von Anfang an rein. Der schießt sich den Frust von der Seele. Das gibt ne schöne Packung für die Arminen...

  • AM hat einen Hals. Wegen dem Hoffenheim-Spiel. Gg. Arminia von Anfang an rein. Der schießt sich den Frust von der Seele. Das gibt ne schöne Packung für die Arminen...

    ist auch meine Hoffnung ich bin es allerdings auch Leid immer nur zu hoffen... geht mir allerdings nicht nur bei Modeste so...

    Hauptsache die Haare liegen gut! Mach et Armin :smiling_face_with_hearts:

  • Wenn es nicht so traurig wäre, könnte man darüber herzhaft lachen.


    Modeste ist gleichzeitig 1.der beste und 2. (bislang) schlechteste Transfer in der FC Historie.


    Zu 1.
    Der beste Transfer, weil er in seiner ersten Phase bei uns die mit Abstand größte Rendite generierte, die jemals ein Spieler für den FC einbrachte.


    Zu 2.
    Der schlechteste Transfer weil er nun in seiner zweiten Phase im Paket über 15 Mio bindet und bislang überhaupt keinen nennenswerten Gegenwert hat.

  • wenn man heute den Klos gesehen hat insbesondere in Hälfte 2, wie der für seine Mannschaft rackert und die Bälle behauptet, auch wenn nicht alles klappt! Frage ich mich, wieso bekommt Modeste das nicht auf die Reihe.

    Hauptsache die Haare liegen gut! Mach et Armin :smiling_face_with_hearts: