Modeste, Anthony (Al-Ahly Kairo)

  • Was Modeste aktuell zeigt, ist schon überragend- das kann man kaum anders beschreiben oder bewerten.

    Nachdem er ja die letzten Jahre kaum mal wirklich fit aus einer Vorbereitung kam, und generell seit seinem China-Wechsel nirgends konstant beschwerdefrei und vor allem mit Rhythmus spielen konnte, war meine Prognose für die Saison ähnlich bitter. Gerade das FRA-Abenteuer, das inkl. nächster Verletzung sehr bescheiden endete, hat mich ein wenig ratlos zurückgelassen.

    Auf die Einlassungen, er müsse nur mal ne ordentliche Vorbereitung spielen, habe ich dann auch entsprechend ablehnend reagiert, viel zu groß waren meine Bedenken, dass eine Vorbereitung die Jahre davor egalisiert was Physis und vor allem Spritzigkeit betrifft.

    Zur Physis kommt dann das für Stürmer eminent wichtige Selbstvertrauen. Dass Baumgart auf ihn baut, stärkt Modeste zusehends, so dass da am Ende die aktuelle Form, und die Tore rauskommen. Baumgart hat da alles richtig gemacht, auf Modeste zu bauen, und ich freue mich dass es so gekommen ist. Ich hoffe er bleibt noch lange im Tritt, aber schon jetzt ist diese Saison ein großer Erfolg auch für Modeste.

  • Und im August für umme zurück holen?

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Vielleicht ein andermal, aber Olemaus darf gerne eine neue Saisonprognose verfassen. :nerd_face:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Schaut einfach auf Seite 131 bei Beitrag 2605 nach. Den könnte man Seitenlang zerpflücken :rolling_on_the_floor_laughing:

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • Ich glaub selbst die größten Modeste Kritiker und Skeptiker - und Skepsis war gar nicht mal so unangebracht - freuen sich heute das sie bis hierhin im Unrecht sind. Und das sollten wir alle, denn das was da von Modeste aktuell kommt war bei aller Liebe so nicht zu erwarten. Also lasst uns alle gemeinsam mit unserem Tony glücklich sein und uns nicht gegenseitig alte Beiträge um die Ohren hauen mit denen wir falsch lagen.

  • Schaut einfach auf Seite 131 bei Beitrag 2605 nach. Den könnte man Seitenlang zerpflücken :rolling_on_the_floor_laughing:

    Heey der ist von mir :crying_face:

    Zu meiner Verteidigung: Ich habe gesagt, dass es von Modeste abhängt!

    Aber rückblickend ist das mit de magischen Händen schon lustig. Die hat der Baumgart offenbar wirklich :face_with_tears_of_joy:

    Aber dass er den Tony und Benno so extrem umkrempelt, konnte wirklich keiner ahnen :smiling_face_with_sunglasses:

  • Also lasst uns alle gemeinsam mit unserem Tony glücklich sein und uns nicht gegenseitig alte Beiträge um die Ohren hauen mit denen wir falsch lagen.

    Das ist ok, ich stehe dazu. Wie du selber sagst, war die Skepsis zu dem Zeitpunkt realistisch und angebracht.

    Lieber habe ich so daneben gelegen, als andersrum. Meinetwegen kann er mich jedes Wochenende Lügen strafen :FC:

  • Ich möchte jetzt mal behaupten, das von den aktiven Leuten hier im Forum um die 90% einem Modeste diese Leistung nicht mehr zugetraut haben und 99% haben Schmitz schon komplett abgeschrieben gehabt!


    Ich meine das jetzt nicht als Vorwurf, ich gehörte ja selbst zu den großen Skeptikern, aber sind wir mal ehrlich:

    Nachdem Modeste in China war, danach in Frankreich und in Verbindung mit seinen Verletzungen und seiner letztjährigen Saison bei uns, hätte wohl der beste Fußballexperte keinen Cent mehr auf Modeste gesetzt.

    Was Schmitz angeht, da glaube ich immer noch, dass das offensivere Spiel und höhere Pressing ihm zu gute kommt.

    Seine Grundschnelligkeit hat sich ja nicht auf einmal verändert, aber wenn er mal umspielt wird, dann geschieht dies jetzt eher auf Höhe der Mittellinie und nicht mehr in unserem letzten Viertel am Strafraum, was dann direkt wesentlich gefährlicher wurde.

    Sein defensives Stellungsspiel fand ich von Schmitz schon immer recht gut, leider war bis dato seine Schnelligkeit das Problem.

    Ehizibue ist da eigentlich der kongeniale Gegenpart von Schmitz, leider hat er ein miserables Stellungsspiel und spielt im Zweikampf immer auf der Rasierklinge!


    Ich persönlich glaube, das wir grundsätzlich diese Saison nichts mit dem Abstieg zu tun haben werden, weil die Euphorie und die Baumgartphilosophie zündet.

    Ich bin da sehr gespannt, wie lange das die Mannschaft trägt und ob wir nächste Saison auch noch davon profitieren werden!

    Wir alle wissen, wie schnell sich beim FC der Schlendrian einschleicht und dann die Formkurve direkt auf Null fällt!

    :FC: "Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel!" :FC:

  • Nee, Stunden, Tage, Monate, Jahre ... :rolling_on_the_floor_laughing:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Wir alle wissen, wie schnell sich beim FC der Schlendrian einschleicht und dann die Formkurve direkt auf Null fällt!


    Naja, Baumgart traue ich da mit seiner Art eher zu, ähnlich einem Streich, dann nochmal dazwischen zu hauen als ruhigeren Gesellen ala Stöger oder Gisdol.


    Aber es wird interessant.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • bester Spruch!

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,