Modeste, Anthony (Al-Ahly Kairo)

  • Warum hast Du nicht auch die Posts zitiert, die Kritik nicht so gut finden oder überzogen. Ohne das jetzt zu suchen und zu zitieren nur 2 Dinge aus meiner Erinnerung
    Clumsy meckert darüber das ein "neutraler" Moderator nicht so über Modeste reden sollte.
    grischa meint das er sich wohl fühlen muss um wieder Tore zu schießen und dies müsse man ihm geben.


    Lassen wir es gut sein. Vor allem da ich die "kritischen" Beiträge auch alle gelesen habe

    Also erstmals finde ich es prima, dass Du Dich seit langem so gut es geht sachlich Modeste gegenüber äußerst.
    Das meine ich so.


    Ich gehöre ja auch zu denen, die bei Modeste eher "ein Auge zudrücken" - aber auf Distanz gesehen.
    Klar könnte das für Dich widersprüchig klingen, wenn man auf der einen Seite die "faulen" Äpfel Höger und Kainz aussortiert,
    aber ein Modeste, bei dem macht man eine Ausnahme.


    Mein Grund:


    In erster Linie geht es um den Klassenerhalt. Da denke ich recht pragmatisch.


    Ob man einen Höger oder Kainz bei Laune hält, ich
    denke die beiden, vor allem bei Höger, werden die keinen großartigen Faktor mehr leisten in Sachen Klassenerhalt.


    Anders sehe ich das halt bei Modeste: Wenn man den wieder halbwegs hinbekommt,
    dann kann er ein Faktor werden.

  • Klar könnte das für Dich widersprüchig klingen, wenn man auf der einen Seite die "faulen" Äpfel Höger und Kainz aussortiert,

    Nicht nur klingen. Das ist widersprüchig. Höger und Kainz sollen aus der Wohlfühloase raus. Warum? Damit Modeste mehr Platz hat :face_with_raised_eyebrow: :winking_face:


    Im Ernst. Ich finde es halt Schade das es bei Modeste nicht klappt. Bei seinem "Tor" habe ich gejubelt. Danach habe ich erst überlegt ob Modeste Abseits war, bzw. warum Thielmann nicht einfach einen Haken nach links gemacht hat und ins leere Tor einschiebt. Nachdem klar war das Thielmann schon Abseits war, habe ich halt wieder den "normalen" Modus eingenommen. :face_with_tears_of_joy:


    ALLEZ FC

  • Nicht nur klingen. Das ist widersprüchig. Höger und Kainz sollen aus der Wohlfühloase raus. Warum? Damit Modeste mehr Platz hat

    Dann gebe ich zu ist es widersprüchig bzw. nicht konsequent.
    Aber wie gesagt, ich glaube, dass Modeste mitunter der wichtigste Spieler ist, den wir in einem guten Zustand benötigen.

  • Nicht nur klingen. Das ist widersprüchig. Höger und Kainz sollen aus der Wohlfühloase raus. Warum? Damit Modeste mehr Platz hat

    Na ja, das ist jetzt aber auch eine ziemlich fiese Unterstellung, zumal Höger und Kainz nicht auf der gleichen Position spielen wie Modeste. Auch lässt AM27 einen Lerneffekt erkennen hinsichtlich Einsatz und Laufbereitschaft. Den sehe ich bei Höger nun wirklich nicht, oder der Mann kann einfach nicht mehr. Bei Kainz weiß man noch nicht, was er aus seiner "Ausbootung" lernen wird.


    Ein halbwegs guter Trainer jedenfalls muss immer auch über eine gute Menschenkenntnis verfügen. Was dem einen Spieler auf die Sprünge hilft, kann einen anderen noch mehr verunsichern. Gegenüber Modeste scheint Gisdol aber halbwegs den richtigen Ton getroffen zu haben. Ich schätze, er wird ihm klargemacht haben, dass er auf ihn zählt, vorausgesetzt, er kriegt dafür etwas zurück. Ein Blankoscheck für die Startelf wäre in meinen Augen (und natürlich lediglich von außen betrachtet) hingegen das falsche Signal gewesen.

  • Wir sollten aufören immer die Stürmer an Ihren Toren zu messen,

    Gute Idee außerdem schlage ich noch vor:


    Hört auf die Temperatur in Grad Celcius oder Fahrenheit zu messen
    Hört auf Längen in cm zu messen, was nicht passt wird passend gemacht
    Hört auf Geschwindigkeit in km/h zu messen, Blitzer nach Augenmaß
    Hört auf Zeit in Minuten zu messen, für arbeitnehmerfreundlichere Arbeitszeiten

  • Gute Idee außerdem schlage ich noch vor:
    Hört auf die Temperatur in Grad Celcius oder Fahrenheit zu messen
    Hört auf Längen in cm zu messen, was nicht passt wird passend gemacht
    Hört auf Geschwindigkeit in km/h zu messen, Blitzer nach Augenmaß
    Hört auf Zeit in Minuten zu messen, für arbeitnehmerfreundlichere Arbeitszeiten

    und zuguter letzt schlage ich vor abwehspieler auschliesslich an fehlern zu messen. achso macht er ja schon :thumbs_up:
    aber das ist ja was ganz anderes

    Save the planet - it`s the only one with beer

    Einmal editiert, zuletzt von Rodi ()

  • Es ist doch vollkommen okay, wenn jemand glaubt, dass in Modeste noch mehr drinsteckt, aber nicht mehr an einen Höger glaubt. Wo ist das Problem?


    Ich selber sehe das so. Bei Modeste habe ich nicht den Eindruck, dass sein Problem nicht an körperlichen Defiziten liegt. Er hat technische Fehler drin, die er früher so nicht hatte. Da ich nicht glaube, dass er die Technik verlernt hat, vermute ich Verunsicherung und fehlendes Selbstvertrauen.


    Bei Höger sehe ich das anders. Ihm fehlt einfach die Schnelligkeit auf einer Position, wo die extrem wichtig ist. Und dass die in seinem Alter nach den Verletzungen wieder kommt, glaube ich eben nicht. Bin aber auch nicht einer, der fordert, dass Höger jetzt für immer auf die Tribüne oder in eine Trainingsgruppe 2 muss. Er gibt bestimmt Situationen, wo man ihn mal einwechseln kann. Es reicht aber nicht mehr für einen Startplatz.

  • Gute Idee außerdem schlage ich noch vor:



    Hört auf Längen in cm zu messen, was nicht passt wird passend gemacht

    3 mal abgeschnitten und immer noch zu kurz? grübel

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....

  • aus der Kicker-Printausgabe von heute:
    (in Bezug darauf, dass man in kommenden Spielen versucht auf dem gleichen, oder höheren Level zu spielen)


    "....ob dies mit AM gelingt, diese Frage sollte sich Gisdol stellen. Tatsächlich enttäuschte der Franzose erneut. Unabhängig davon, dass er keine Torgefahr entwickelt, kann er auch mannschaftstaktisch die Aufgaben nicht erfüllen, wie beispielsweise ST dies verlässlich macht. Weder funktionierte er als Zielspieler, noch lief er die Leverkusener aggressiv an. Es ist wahrscheinlich, dass AM in Frankfurt zunächst auf der Bank sitzen wird..."

  • Uff, also ich fand das er defensiv mindestens so gut war wie Simon die letzten Spiele, und im Gegensatz zu dem kann er auch bei gegnerischen Standards viel rausköpfen. (Union :woman_facepalming: )

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • ach der kicker, soweit sind wir ja noch nicht, dass Gisdol sich nach deren Ratschlägen richtet :face_with_rolling_eyes:

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Gute Idee außerdem schlage ich noch vor:
    Hört auf die Temperatur in Grad Celcius oder Fahrenheit zu messen
    Hört auf Längen in cm zu messen, was nicht passt wird passend gemacht
    Hört auf Geschwindigkeit in km/h zu messen, Blitzer nach Augenmaß
    Hört auf Zeit in Minuten zu messen, für arbeitnehmerfreundlichere Arbeitszeiten

    Naja. Aber was wäre denn wenn ein Stürmer kein Tor macht aber 30 Tore vorbereitet? Kommt natürlich nicht vor, aber würdest du dann diesen Stürmer als schlecht bewerten? Ein Stürmer kann auch für das Team ohne Tore sehr wichtig sein, wenn er eben vorlagen gibt Räume schafft, Zweikämpfe gewinnt früh presst etc.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Naja. Aber was wäre denn wenn ein Stürmer kein Tor macht aber 30 Tore vorbereitet? Kommt natürlich nicht vor, aber würdest du dann diesen Stürmer als schlecht bewerten? Ein Stürmer kann auch für das Team ohne Tore sehr wichtig sein, wenn er eben vorlagen gibt Räume schafft, Zweikämpfe gewinnt früh presst etc.

    das was du beschreibst, klingt ziemlich stark nach Cordoba und nicht nach Modeste. War auch noch nie Modeste seine Spielweise. Er war der Vollstrecker.

    :koeln: NIEMAND IST GRÖSSER ALS DER VEREIN :koeln:

  • Ich habe irgendwie im Gefühl, dass das morgen Abend in Frankfurt sein Spiel wird. Irgendwann muss der Knoten ja mal platzen!

    irgendwie lese ich das vor jedem spiel, nur immer von anderen personen

    Save the planet - it`s the only one with beer

  • So sehr ich es AM und vor allem uns wünsche das der Knoten endlich platzt. Aber so langsam verliere ich leider den Glauben daran. Könnte mir sogar vorstellen, dass er morgen auf der Bank sitzt. Wir werden sehen. Irgendwie kommt er überhaupt nicht in Tritt.

    "Es steht außer Frage, dass ich bei anderen Vereinen mehr hätte verdienen können. Aber mein Ziel ist es nicht, am Ende der Karriere 400 Mio. Euro auf der Bank liegen zu haben. Gefühl ist wichtiger als Geld." Jonas Hector 2018