Modeste, Anthony (Al-Ahly Kairo)

  • Meine Fresse ist der diese Saison stark. Wer hätte das denn annähernd für möglich gehalten nach den letzten 2,5 Jahren? Unglaublich, was es ausmacht wenn der Kopf frei ist.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Und/Weil die Trainer auf einen setzen.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Sein Interview nach dem Spiel zeigt in meinen Augen wie sehr diese Mannschaft zusammen steht. AM sieht nicht sich im Mittelpunkt sondern das Team. Und dann verabschiedet er sich mit Kölle Alaaf …. :grinning_face_with_big_eyes: :effzeh:

    "Es steht außer Frage, dass ich bei anderen Vereinen mehr hätte verdienen können. Aber mein Ziel ist es nicht, am Ende der Karriere 400 Mio. Euro auf der Bank liegen zu haben. Gefühl ist wichtiger als Geld." Jonas Hector 2018

  • Der Abend gestern war wie im Drehbuch geschrieben. Bis zur 60 Minute haben seine Mitspieler versucht das Tor zu erzielen zeitweise sogar zu erzwingen. Das Spiel drohte vor sich hin zu plätschern. Plötzlich Jubel und man sieht Modeste läuft zur Bank, zieht sich das Trikot an. Der Co Trainer kommt noch kurz mit der Taktiktafel. Modeste nickt kurz als wolle er sagen, lass mich nur mal machen. Er wird eingewechselt und die Mannschaft bekommt wieder Leben. Dieser Effekt hielt aber nicht lange und kam erst wieder so richtig in Fahrt ab so der 75 Minuten. Wo man echt noch mal alles rein geworfen hat was nur geht. Die Frankfurter haben aber auch recht gut versucht Modeste überhaupt keinen Kopfball setzen zu können. Aber selbst das half sehr wenig denn Modeste kann mittlerweile auch wieder mit dem Fuß treffen. Er hat sogar noch Zeit zum linienrichter zu gucken ob der die Fahne hebt. Die Fahne bleibt unten, der Ball rutscht Trapp durch die Beine, drin das Ding. Kollektives ausrasten auf den Rängen. Sowas kannst du einfach nicht planen aber es sah schon schwer danach aus. Da muss man dann auch der kompletten Mannschaft ein Kompliment machen. Auch wenn man dem ein oder anderen echt mal wieder ein Tor gönnt. Mich hat das Spiel gestern komplett abgeholt und so kann es gerne weiter gehen

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • Man hatte sich von Frankfurter Seite garantiert auf den Modeste Auftritt vorbereitet

    Und Trapp dann natürlich angep…. wie Tony es geschafft hat

    (Für Kölner natürlich lustig Trapps Reaktion)

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Modeste will „noch 2, 3 Jahre dranhängen“ – Weniger Gehalt bei Verlängerung?
    Nach seiner Corona-Erkrankung meldete sich Modeste eindrucksvoll zurück und war einmal mehr Matchwinner für den 1. FC Köln. Der Torjäger will verlängern
    www.transfermarkt.de


    Im Sportstudio hat er sich wohl in Richtung Vertragsverlängerung geäußert, dass er sich das durchaus vorstellen kann.

    Das wäre vielleicht für uns die Möglichkeit, ihn im Gehalt von 3,5 auf 2,5 zu reduzieren, ihm dafür aber Sicherheit für 2 Jahre mehr zu geben. Man muss natürlich genau abwägen, ob das finanziell Sinn macht - sportlich gibt es daran aktuell sicherlich keine Zweifel.

    Eine Rolle spielt natürlich sein Alter. Aber er wirkt derzeit nicht so, als müsse man bei ihm bald einen Alterseinbruch befürchten. 2-3 gute Jahre hat er sicherlich noch.

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

  • So sehr ich ihn auch gerade feier ... (und ja ich bin Tony Fan) ... ich glaub jeder ist derzeit gut beraten einfach erst mal die Saison zu Ende zu bringen.

    Er hätte es selber nicht treffender sagen können: 2 Siege und hier wird von CL gesprochen und bei 2 Niederlagen ist Abstieg angesagt...


    Und genau so wird hier auch mit den Spielern teilweise umgegangen...

  • Die oben vorgeschlagenen 2,5 statt 3,5 sind aktuell auch noch zu viel! Mehr als 2 sind wohl nicht drin. Klar, wenn man es schafft, dass T. und J. Horn gehen, hat man mehr Spielraum, doch die Coronamiese sind immer noch da.


    Seinen Vertrag bis 2024 zu verlängern plus Option halte ich auch für okay. Wir müssen sparen, heißt Tony muss uns mit dem Jahresgehalt entgegen kommen.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Ist schon ne recht knifflige Angelegenheit mit Tony. Er verdient extrem viel und performt aktuell super. Von daher wäre eine Verlängerung bei gleichzeitiger Gehaltsreduktion schon erstrebenswert. Auf der anderen Seite gab es auch eine lange Zeit in der er nicht performt hat und trotzdem fürstlich entlohnt wurde sowie sein Alter und den körperlichen Zustand. Ich glaube zudem das sowohl AM als auch der FC einiges aus dem China Abenteuer gelernt haben und durchaus wissen was sie aneinander haben.


    Rein rational betrachtet würde ich sagen: Max 1 Jahr zu deutlich reduzierten Bezügen verlängern und das eigentlich auch nur auf Grund des aktuell viel zu hohen Gehalts. Kann man das Gehalt nicht deutlich drücken, wäre es mir zu früh für ne Verlängerung. Eigentlich wäre es in meinen Augen für beide Seiten fair und vernünftig, sich stets im Winter vor Ablauf des Vertrages über 1 Jahr Verlängerung zu unterhalten. Hoffe das beide Seiten inzwischen eine entsprechend vertrauensvolle Basis für so ein Modell haben, hab da aber so meine Zweifel. :thinking_face:

  • naja, es stimmt, dass er der Topverdiener ist bei uns und so ein bisschen arbeitet er momentan sein Gehalt, welches er die letzten Jahre bekommen hat auch ab ...


    ABER, falls man statt 3,5 (nur) noch 2,5 zahlt und dann ein Jahr mehr, würde uns das in Summe 0,5 Mios kosten - das ist als Mehraufwand überschaubar. Denn das wir die 7 zahlen müssen ist ja klar ...

  • Tony Vertragssituation kann man in Ruhe im Sommer besprechen, muss man ja jetzt noch nicht entscheiden. Das hängt ja von mehreren Faktoren ab, vor allem aber auch davon was der neue GF Sport für Vorstellungen von der Kaderplanung hat. Wir wissen noch nicht wieviel Geld überhaupt zur Verfügung steht, das liegt ja auch an der Endplatzierung in dieser Saison und an anderen notwendigen Transfers (was passiert z. B. mi Andersson). Lasst ihn diese Saison erstmal gesund zu Ende bringen und den neuen GF Sport seinen Dienst antreten, dann kann man weiter sehen.


    Wenn wir aus der letzten Erfolgssaison eines gelernt haben, dann doch die Tatsache, dass vorschnelle (und zu lange) Vertragsverlängerungen nicht unbedingt sinnvoll sind, sondern eher die weitere Kaderplanung erschweren. Und auch Tonys Rückkholaktion hat uns 2,5 Jahre richtig Geld gekostet. Schön, dass er das jetzt entsprechend zurückzahlt. Aber ich würde daraus noch nicht automatisch eine Verlängerung über 2023 hinaus ableiten. Wir haben ja rund um den Chabot-Wechsel mitbekommen, dass die aktuelle Gehaltsobergrenze für neue Spieler bei 750.000 liegt. Das gilt dann natürlich so nicht für Modeste, aber selbst 2,5 Mio. wäre doch deutlich darüber. Aktuell „kostet“ er uns noch ein Jahr lang 3,5 Mio. Wenn man den Vertrag dann im Sommer für 2,5 Mio. bis 2024 verlängert, dann werden aus den 3,5 Mio. 5 Mio. Keine Ahnung, ob der FC sich das leisten könnte?

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

    Einmal editiert, zuletzt von Apu ()

  • können wir es uns leisten auf ihn zu verziechten ??

    Klar, wir werden dann ja nicht ohne Stürmer spielen - und irgendwann wird der Zahn der Zeit auch an ihm nagen. Es ist ja eh die Frage, ob man ihm noch so eine Saison in Summe zutraut und wie lange noch.

  • können wir es uns leisten auf ihn zu verziechten ??

    Ab Sommer 2023, also in 1,5 Jahren wenn sein Vertrag endet? Bis dahin sollte man rein alterstechnisch so oder so einen Ersatz im Kader haben.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)