Modeste, Anthony (Al-Ahly Kairo)

  • Der FC wird neue Wege gehen, wenn Modeste eine Verlängerung bekommt dann zu Konditionen die weit unter seinem jetzigen Gehalt liegen. Ansonsten muss man halt gucken ob man im Sommer noch etwas Ablöse bekommt und würde dann ja auch im letzten Jahr noch richtig Gehalt einsparen. So ist nun unser Weg und ich finde das gut.

    Hauptsache die Haare liegen gut! Mach et Armin :smiling_face_with_hearts:

  • Es muss letztlich für beide Seiten passen...nicht nur für eine.

    Das muss BigMo klar sein...würde mich freuen wenn Er bleibt.

    Sollte er aber Vorstellungen haben die außerhalb unserer Möglichkeiten liegen...dann soll er gehen.

    Ich hätte von Ihm in der Situation etwas mehr Taktgefühl erwartet...vielleicht auch "dankbarkeit"? Ein kleines bißchen zumindest.

    Er hat aktuell einen sehr guten Vertrag...wird quasi auf Händen getragen...naja...ob man in der Situation dsnn solch einen "Druck" erzeugen muss frag ich mich da schon.

  • genau, denn der alte Vorstand hatte mit ihm doch einen Anschlußvertrag nach dem Fußball als Stürmer Trainer (so habe ich es jedenfalls in Erinnerung) gemacht

    aber anscheinend hat er jetzt noch auf mehr Lust Fußball zu spielen mit entsprechender Entlohnung und das wird dann bei uns nicht möglich sein


    bin total gespannt, was da in der nächsten Zeit zu hören und zu sehen ist, nicht nur was Modeste angeht

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Kann es nicht auch sein, dass die Presse mit dieser Art von Artikeln auch Aufmerksamkeit haben will? Ich sehe in den Artikeln wenig "wirkliche" Aussagen, weder vom Spieler noch vom Verein. Man bekommt nicht mehr die vielen Infos und schmiert sich seinen eigenen Dreck zusammen und versucht den Verein zu locken... doch, beim effzeh ist vieles wirklich professionell geworden, man dementiert nicht alles und jeden Dreck und präsentiert selbst Neuzugänge erst später... blöd für die Presse...

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Ich glaube Tony bleibt. Er und seine Familie fühlen sich wohl in Köln. Ordentlich verdient hat er mit Sicherheit in seiner Karriere und wenn er verlängern sollte, wird er auch nicht am Hungertuch nagen müssen. Ich denke und hoffe, dass er noch zwei Saisons dieses Niveau halten kann und somit ein ganz wichtiger Spieler im Sturm bei uns sein wird.


    Und ich will ihn ganz einfach bei uns endlich international spielen sehen :europa: :smiling_face_with_heart_eyes:

  • Ich hoffe der liebe Tony verpokert sich nicht und geht etwas demütiger mit dem Thema um. Geld sollte er doch genug verdient haben und aus seinen Fehlern ebenso. Sollte er dennoch wechseln ist das traurig, aber auch wieder eine neue Chance das Spiel anders auszurichten. Wer sagt denn das er nächste Saison mit 34 genauso Verletzungsfrei bleibt und weiter so performt?

  • Ein Jahr verlängern mit Option für ein weiteres. Gehalt 2Mio. Anschlussvertrag fällt weg.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Kann es nicht auch sein, dass die Presse mit dieser Art von Artikeln auch Aufmerksamkeit haben will? Ich sehe in den Artikeln wenig "wirkliche" Aussagen, weder vom Spieler noch vom Verein. Man bekommt nicht mehr die vielen Infos und schmiert sich seinen eigenen Dreck zusammen und versucht den Verein zu locken... doch, beim effzeh ist vieles wirklich professionell geworden, man dementiert nicht alles und jeden Dreck und präsentiert selbst Neuzugänge erst später... blöd für die Presse...


    Dann hätte man von Vereinsseite wohl kaum so offensiv gesagt man verspüre keinen Druch und das Modeste sich gedulden solle während man gleichzeitig über das großangelgte Paket für Salih sinnierte. Modeste wird schon wieder in klassischer Manier Druck machen.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Dass Tony über einen neuen Vertrag reden möchte, ist ja nicht erst seit dieser Meldung bekannt und auch völlig legitim.

    Er hat das schon früher erzählt und man hat es vereinsseitig sicher vernommen und wird zu gegebener Zeit mit ihm sprechen.

    "Zu gegebener Zeit", das ist aber auch klar, bedeutet bei einem Spieler, der noch mehr als ein Jahr Vertrag hat, nicht "als allererste Amtshandlung". Man kann nur hoffen, dass ihm das auch klar ist...

    Erstmal muss sich Keller um Spieler kümmern, deren Verträge zum Saisonende auslaufen, oder solche, die wir erstmal verpflichten möchten. Danach ist Zeit, sich um einen Spieler zu kümmern, dessen Vertrag erstmal noch eine ganze Saison läuft. Und wenn er bis dahin mit einem Wechselwunsch in sonnigere Gefilde um die Ecke kommt, sollte auch das niemanden nervös machen. Denn anders als bei Spielern, die ein gutes Stück jünger sind als er, wird das Argument "dann geh ich nach Vertragsende eben ablösefrei" bei einem bei Vertragsende 35-jährigen gar nicht den ganz großen Schrecken beim FC auslösen, denn sind wir mal ehrlich: Toll, dass er wieder nahezu zu alter Stärke gefunden hat. Aber dass er das in 2 Jahren auch noch so liefert ist wirklich nicht gesagt. Von daher: Joa, wenn die Zeit da ist, gerne mit Tony über eine Verlängerung sprechen. Aber dazu wird beim FC jetzt auch keiner alles stehen und liegen lassen, denke ich...von daher ruuuuhig, ganz ruuuuuhig bleiben. Notfalls verkaufen wir ihn wieder gegen seinen Willen :winking_face:

    Man verlangt nach meiner Person? Ich entfern den Katheter - das Brett braucht wieder einen Märchenerzähler.

  • In meinen Augen wird das ganze hauptsächlich nur von der Presse hochgepuscht. Die Situation ist eigentlich rational betrachtet total entspannt und klar zu Gunsten des FC:

    • Man "kann" um Einsparungen zu erzielen entweder verlängern oder verkaufen. Ohne Zustimmung des FC geht ansonsten erstmal mindestens eine Saison gar nichts.
    • AM ist gesund, gut in Form und trifft regelmäßig
    • Sein Gehalt passt zwar nicht ins "neue" Gehaltgefüge, allerdings ist es nen Altvertrag und damit kein Konfliktpunkt im Team.
    • Selbst mit auslaufendem Vertrag könnte AM sich nicht hängen lassen, falls er wirklich weiter spielen möchte. Er hat selbst erlebt, wie tief er fallen konnte und ohne Leistung wäre er schnell wieder ähnlich interessant für den Markt wie letztes Jahr.


    Die Chancen aus dieser Situation für den FC was zu machen sind allerdings auch nur gering:

    • Option Verkauf: Die Ablöse würde ob seines Alters nicht so hoch ausfallen. Risiko: Ein Ersatz müsste her der sicherlich auch einen Teil der Einsparungen wieder aufbraucht und zudem erstmal einschlagen muss.
    • Option Verlängerung: Das Einsparungspotential der Gehaltsreduktion ist gering und wird durch die längere Laufzeit eigentlich in ein anderes Geschäftsjahr verschoben. Risiko: Wie lange bleibt AM gesund bringt seine Leistung

    Ganz ehrlich: Eigentlich spricht rational betrachtet alles dafür, das man zwar nett miteinander plauscht (Wertschätzung zeigen), aber vertraglich erstmal alles beim Alten bleibt und man die Gespräche auf den Spätherbst vertagt. Für ne Verlängerung wäre das immer noch früh genug und beim Verkauf eh wurscht.

  • Zumal der Kommentar ziemlich unsinnig ist. Niemand hat gesagt, dass wir Modeste loswerden sollen oder dass er kostenlos zu ersetzen wär.

    Aber es ist nunmal auch so, dass wir nicht unbedingt in der Situation sind, auf alles eingehen zu müssen.

  • Mir fällt auf, seit dieser Diskussion über seinen Vertrag hat er nicht mehr getroffen.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Zufall

    Oder das, was Salih zu dem Thema Vertrag, dass ja auch andauernd von den Reportern gestellt wird: eines nach dem anderen. erst Saison abschließen und sich dann mit dem Vertrag beschäftigen


    Weil manch einen lenken Beigeräusche ab

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Alles Gute zum 34. Geburtstag Tony :prost:

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Mir fällt auf, seit dieser Diskussion über seinen Vertrag hat er nicht mehr getroffen.


    Dafür zwei Vorlagen gegen Dortmund und Mainz. :winking_face:


    Außerdem alles joode Big Mo, darfst gerne mal wieder selber treffen. :FC:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Glückwunsch Tony :effzeh: :FC: und mal eine gute Gelegenheit für :soccer_ball: :soccer_ball:

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • So im Derbyfieber fast vergessen


    Alles alles Gute zum Geburtstag Prinz Modeste! Schieß uns zum Derbysieg



    :FC: :koeln: :effzeh: :dom: :prost:

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig