Modeste, Anthony (Al-Ahly Kairo)

  • Die Art und Weise ist das Problem ! Wenn er ein unmoralisches Angebot aus Qatar, Togo oder Leverkusen bekommt, dann kann das jeder wirtschaftlich verstehen, von beider Seiten. Aber in einem Interview motzig 10x zu erwähnen das er ja der Garant mit seinen Toren war und "der teuerste Spieler ja weg muss" ist nur billig und dumm. Professionell wäre es gewesen das intern zu klären statt in einem Interview nach einer tollen Saison so auf die Kacke zu hauen. Das stösst halt hoch und zeigt leider seinen Charakter - gelernt hat er auch nichts....

    Quatar oder Togo könnte ich zur Not akzeptieren, Leverkusen jedoch NIEMALS ...

    Das wäre ja fast so schlimm wie damals, als ein Toni Polster zu Kackbach gewechselt ist ... :face_vomiting:

    In guten wie in schlechten Tagen: E LEVVE LANG :effzeh: !

  • Ist doch die gleiche Platte wie in jeder Pause. Wenn ein Angebot reinkommt, muss man drüber reden. Das normalste der Welt.

    Man muss es nur nicht unbedingt via Interviews machen, mal so ganz pauschal gesagt. Der Vereinsführung, dem Trainer und dem eigenen "Berater" sagen, dass man sich einen Wechsel gut vorstellen kann, reicht eigentlich. Aber Modeste stellt sich bekanntlich gerne auch an der falschen Stelle ins Schaufenster, selbst wenn ihm kein konkretes Angebot vorliegt.


    Kennt man von ihm, und deswegen rege ich mich auch nicht mehr drüber auf. All das macht ihn aber nicht sympathischer.


    Und ja, dass er auf einen Anschlussvertrag als Stürmertrainer hofft, obwohl der die Bedingung hat, dass er hier seinen Vertrag als Spieler erfüllt, ist schon ziemlich Banane. Sollte der FC darauf reinfallen, wäre ich tatsächlich sauer.

  • kennt man doch aus unserem richtigen Leben :smiling_face_with_halo:

    denn wer weiß, was dem Tony heute, im Trainingslager aufgestossen ist, nicht genug beachtet oder oder

    und dann kommt schon mal so etwas raus (ich habe den FC nach Europa....), vergisst dabei mal schnell, was Baumgart zu dem Thema IMMER wieder sagt: einer alleine? ganz gewiß nicht......alle zusammen!


    bei uns im Büro heißt es dann schon mal: heul leise....

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Ich habe mich schon gewundert, wann denn endlich A. Modeste sein halbjährliches Abschiedsinterview veröffentlichen wird. Alte Leier. Die aktuell handelnden Personen sollten das Spielchen durchschaut haben.

  • Dieses "die Großverdiener müssen ja eh gehen" klingt für mich so ein bisschen danach, dass ihm die neue Gehaltsstruktur nicht passt.

    Obwohl es natürlich stimmt, dass wir uns von solchen 3,5M Verträgen verabschieden müssen.

  • Dieses "die Großverdiener müssen ja eh gehen" klingt für mich so ein bisschen danach, dass ihm die neue Gehaltsstruktur nicht passt.

    Da wird er nicht der einzige Spieler sein, dem es so geht. Der FC war jahrelang ein Selbstbedienungsladen, der Spieler mit absurden Gehältern gelockt hat. Da wird sich manch einer dran gewöhnt haben. Und jetzt, da die goldenen Zeiten vorbei sind, beginnt eben das große Klagen.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Ganz ehrlich


    Ich kann diese scheiße nicht mehr lesen von dem..


    Er sollte trotz seiner 20 tore reumütig sein und nicht jedes Mal mit Einem Wechsel liebäugeln.


    Ich bin heilfroh das wir diesmal die richtigen Personen am Hebel haben die das schnell Bremsen / verarbeiten

  • Dieses "die Großverdiener müssen ja eh gehen" klingt für mich so ein bisschen danach, dass ihm die neue Gehaltsstruktur nicht passt.

    Du meinst, es passt ihm nicht, dass andere Spieler deutlich weniger verdienen? Also, für derart "sozial" habe ich Modeste noch nie gehalten. :winking_face:


    Er wird hier keinen Luxusvertrag nach alter Bauart mehr erhalten; das war bereits klar, als es noch keine öffentliche "Brandrede" vom GF Finanzen gab. Sollte er damit Probleme haben, bleibt natürlich nur irgendeine Operettenliga. Denn für sportliche Topligen und -clubs ist er zu uninteressant.

  • Ich kann diesen ganzen Mist nicht mehr hören. :pouting_face: Man soll doch Verständnis haben. Es ist sein letzter großer Vertrag. Er hat nur eine Karriere. Ach, der arme Kerl. Und das gilt für jeden Spieler in der Bundesliga. Keiner der gestandenen Spieler der ersten und zweiten Liga geht am Hungerstock. Die meisten Spieler verdienen in Ihrer Karriere mehr als genug Geld. Manche sogar in einer Saison mehr als die meisten normalverdienenden Menschen die mit Ihrem Gehalt die Karten und Trikots kaufen im gesamten Leben. Und damit wird deren Gehalt gezahlt.

    Wofür soll ich also Verständnis haben? :face_with_raised_eyebrow:

    Das jemand der eh schon mehr verdient als die meisten Menschen den Hals nicht voll kriegt? Ne, da habe ich kein Verständnis für. Absolut nicht. :thumbs_down:

    Wirklich wichtigen Werten wird damit in den Arsch getreten und für die Jugend ist das auch kein gutes Vorbild.

    Ich hoffe der FC geht seinen Weg weiter. Und dann verdienen die "Stars" immer noch mehr als genug.

  • Den Anschlussvertrag aufheben, davon gehe ich eh aus, wird den FC auch nochmals Geld kosten.

    Oder man verknüpft diesen irgendwie in eine Vertragsverlängerung.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Eins ist klar Toni wird wenn er gesund bleibt auch in der neuen Saison 10-15 Tore f<r den FC machen und wäre damit Gold wert für den FC, Baumgart und die Mannschaft. In den letzten Tagen hatte ich schon das Gefühl das Modeste uns noch verlassen wird. Ich habe mich immer f<r ihn gefreut wenn er seine Tore gemacht hat und uns die Brille gezeigt hat. Jetzt denke ich einfach das er genau so wie viele andere Spieler ist die den Geißbock auf dem Trikot geküsst haben und die Hände zu einem Herz geformt haben um ihre angebliche Liebe zum Verein zu zeigen. Heuchlerei und den Fans was vormachen um bei der erst besten Gelegenheit und 10 Silberlingen mehr den Verein zu verlassen. Will er dann als Nachwuchstrainer und angebliches Vorbild seinen Schützlingen erzählen sie sollen beim FC bleiben oder den Vertrag verlängern? Ich würde mich freuen wenn Modeste bleibt da wir ihn brauchen aber eins ist für mich jetzt klar nach den ganzen Theater die er Jahr für Jahr macht werde ich kein Fan von Modeste mehr sein was sein Charakter bzw Vorteuchung seiner Liebe zum Verein angeht,was seine Fähigkeiten als Stürmer angeht bewundere ich ihn.

  • Wieder mal einen Kasten Bier gewonnen. Habe mit einem Kumpel gewettet, daß Modeste noch innerhalb des Trainingslagers seine Wechselabsichten kund tut.


    Mein Gott, das ist so vorhersehbar was da kommt. Gott, was langweilt mich der Typ.

    Lettore silenzioso

  • Vorbildfunktion als Stürmertrainer geht nun völlig ab.


    AM Sommertheater kennen wir auch zur genüge, Dankbarkeit seitens AM gleich null auch.


    Wenn er sich arm fühlt soll er bitte nach Arabien gehen, hat er Ehrgefühl seitens des Effzeh darf er gerne bleiben.


    "Job" Fussball spielen - ist ihm egal wo. Hauptsache Kohle passt. Dann machet Tony....

    Ist denn nur ein "Job" sich von den Effzeh Fans feiern zu lassen und woanders einfach nur ein gut bezahlter x-beliebiger Stürmer zu sein ?


    Klar kann man reden, das sollte aber nicht vor Mikrophonen sein sondern intern zuerst....

    Wer sind schon Messi, Ronaldo und Neymar wenn du einen Jonas Hector hast ?

  • Vor einem Jahr wollte eine Mehrheit hier Özcan und Modeste loswerden. Jetzt wo sie Angebote kriegen, sind die beiden plötzlich die Verräter.
    Das Schlimme ist, dass es die selben Leute hier sind, die sie vor einem Jahr zum Teufel jagen wollten und ihnen jetzt zurufen, wie undankbar sie seien.
    Mit dem Geld für Özcan haben wir alle Neuzugänge finanziert und mit dem Geld für Modeste könnten wir die noch nötigen Einnahmen machen und Skhiri noch mindestens ein halbes Jahr halten, bis wir wissen ob die geholten Ersatzspieler (Dejo und Eric vor allem) schon weit genug sind.
    WENN ein Team bereit ist 8+ Millionen für Modeste auf den Tisch zu legen, dann halt: Adieu.
    Mit einem Teil des freigewordenen Gehaltes kann man Skhiri verlängern um im Winter oder nächsten Sommer mehr zu kassieren.

  • ...

    und kann es nicht sein, dass Toni auch intern schon so etwas losgelassen hat, weil der FC Adamyan jetzt auch noch verpflichtet hat :thinking_face:

    natürlich wird er uns fehlen, aber wie sagen sie immer beim FC, wenn....dann reden wir mit jedem Spieler

    Ich gehe eher davon aus, dass sein Berater bisher keinen neuen Verein gefunden hat, der die Schatulle weit genug öffnet.


    Dementsprechend macht er jetzt nochmal auf sich aufmerksam.


    Ich glaube nicht, dass er und seine Berater so doof sind zu glauben damit Druck auf uns ausüben zu können. Die wissen auch, dass die Kasse leer ist.


    Wir führen eine "Freundschaft plus" mit Tony. Wir haben eine Geschäftsbeziehung mit ihm und wenn wir uns gegenseitig anfixen und es gut läuft, dann geht es auch mal richtig ab, über das Normalmaß hinaus. Aber deshalb ist das keine tiefe Liebe ausgelegt bis das der Tod uns scheidet.


    Wer jetzt in verschmähter Liebe erzürnt und auf Rache sinnt, hat immer noch nicht verstanden, dass das für ihn ein normaler Job mit (vielen) geilen Momenten ist. Nicht mehr und nicht weniger.


    Ich nehme es wie es kommt. Sehr gerne seine Tore, aber auch ganz gerne ne Ablöse und ne ordentliche Senkung des Gehaltbudgets.


    Von daher "keep cool"

    "I cant afford an actual signature"

  • 8 Mio + für Toni wird niemand zahlen. Bei 5 Mio soll er gehen, wenn er denn möchte.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Bei mir würde die weitere Betrachtung Modestes tatsächlich auch ein bisschen davon abhängen wohin er wechselt.


    Nochmal irgendeine Kirmesliga für Geldgeile fänd ich sehr enttäuschend.


    Sollte er aber tatsächlich zu einem europäischen Topteam als Joker oder Backup wechseln, könnte ich das nachvollziehen und würde mich auch für ihn freuen.


    Im Endeffekt aber auch egal: Hauptsache für den FC kommt was gutes bei rum.

    La Kölsche Vita Magica.

    Einmal editiert, zuletzt von McKenna23 ()