Modeste, Anthony (Al-Ahly Kairo)

  • Dann sparen wir sogar mehr als nur 3 Millionen, also sogar 3,6 Millionen... kommt ja darauf an, ob er heute noch wechselt... :D

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Bei Tony scheint alles Tutti zu sein wenn man ihm ordentlich hinschaufelt. Dann sind alle gut drauf. Dann isser selber auch ein feiner und lustiger Kerl. Wenn es nicht läuft, gibt es ordentlich Kohle. Wenn es gut läuft, muss es allerdings mehr sein. Denn er muss ja an die Zukunft denken. Und die Energiekosten steigen, ganz klar. Und hey....der hat 20 Tore gemacht. Jedes Tor hat also quasi nur so 175000 gekostet. Wobei...wenn man die 2 Jahre dazurechnet die er nicht getroffen hat, sond wir bei 500000 Euronen pro Tor. Das ist ein Freundschaftspreis. Armer Tony.

  • Ich bin mir da fast sicher dass die verantwortlichen froh sind wenn der Transfer offiziell wird


    Ich schätze so ein , dass 4 Millionen wie ein riesen Klotz am Bein hingen und die Gehaltsstruktur komplett zerstört hat.


    Am Ende :


    FC leistet endlich wieder tolle Arbeit hinter den Kulissen und auch nach außen


    Einen 34 jährigen für 5 Millionen zu verkaufen und dazu 4 Millionen Gehalt zu sparen sind mega !


    Vorherige im Sturm wurden auch gemacht .


    Dennoch würde ich es bevorzugen wenn wir irgendwo einen Diamanten finden der Netzen kann

  • Und den entsprechenden Kommentar von F. Lußem im Kicker kann ich ganz dick unterstreichen!!

    100% wahre Worte!!

    Ohne uns wäre Big-Mo in der Versenkung verschwunden!!

    Keiner wäre Ende 2018 auf die Idee gekommen den aus China ablösefrei wegzuholen.

    Und erst unter Baumgart wurde er zu dem , was er 16/17 war. Ein absoluter Knipser.

    Dankbarkeit??? Nichts der Gleichen! Nur Gier! Profit und und und.

  • wann kommt endlich die erlösende Nachricht, dass der Wechsel perfekt ist?

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Aber nur Freitags!!1!!1

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • puh, ich komme auch langsam ins Schwitzen. Wenn der Transfer jetzt noch in die Hose geht, weil z.B. jemand ein Fax mit

    nem MRT verwechselt, haben beim FC alle verloren

  • Sehr gut, Coby hat gesagt, dass es um 18 Uhr passiert... warten wir mal ab... :nerd_face: :grimacing_face:

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Also ich kann mit dem Abgang von Modeste nach dem Sieg nun sehr gut leben.

    So kurz vor dem Spiel war es schon maximal-scheiße.

    Nach dem Sieg war mir der blöde Zeitpunkt des Durchsickerns aber nun auch egal.


    4 Mio. Gehalt einzusparen und auch noch für einen Spieler im Karriereherbst mit einem Jahr Vertragsrestlaufzeit 5 Mio. Ablöse zu bekommen, ist schon echt nicht verkehrt.

    Ob Tony jetzt nochmal ein ganze Jahr so wie im letzten funktioniert hätte, weiß nur der liebe Gott.

    Die 3(!) fast wertlosen Jahre an Gegenwert vorher mal ganz abgesehen...


    Ganz unzufrieden bin ich nicht.


    Mit Tigges und Adamyan haben wir sicher keinen direkten qualitativ gleichwertigen Ersatz, sind aber in der Breite definitiv schon jetzt besser. Eine Qualitätsteigerung traue ich einem Tigges aber auch noch durchaus zu.

  • Tigges hat noch kein einziges Spiel für uns in Liga 1 bestritten und einige hier sprechen ihm schon das Talent oder die Fähigkeiten ab auch ein feiner Knipser zu werden.

    Er wird brennen endlich die Chance zu haben in der Bundesliga-Elf des FC stehen zu dürfen und ich traue ihm durchaus zu sehr gute Leistung zu bringen!

    Er hat ja bereits beim BVB Bundesliga gespielt und genetzt, also wird er schon mal, anders als Dietz zum Beispiel, kein Hosenflattern haben. Das war Dietz gestern nämlich absolut anzumerken, dass er sehr viel Respekt vor dem Ballkontakt hatte und er nicht entschlossen genug war. Was aber auch vollkommen verständlich und nachvollziehbar ist für einen Stürmer, der noch nie vorher vor solch einer Kulisse gespielt hat.

    Ich will damit nur sagen, lasst Tigges ein paar Spiele absolvieren, dann kann man notfalls immer noch reagieren im Winter (auch wenn es natürlich dann wieder etwas schwieriger ist gute Stürmer zu finden).

  • Auf der anderen Seite kann ich Modeste verstehen. Er hat Leistung gezeigt, und das nun zum zweiten Mal, dass wir dank ihm in Eruopa spielen dürfen. Ohne seine vielen Treffer wäre es weder damals noch dieses Jahr möglich. Vollkommen normal also, dass ein Spieler zu seinem Chef geht und sagt, meine Leistung stimmt, dass Ergebnis stimmt, ich will mehr Geld und einen neuen Vertrag. Man kann es auch so sehen, dass der FC sich erneut nicht um den Spieler finanziell bemüht hat, weil der Verein es sich schlicht und ergreifend nicht leisten kann.

    Jup, den Gedanken hatte ich auch zwischenzeitlich.


    Wenn mal die ganze Emotion raus ist, und man etwas nüchterner auf den Transfer blicken kann, ist das schon ein valides Argument. Man kann es in der Tat so sehen, dass der FC einem Top-Stürmer der Bundesliga keine Perspektive über das Saisonende hinaus bieten wollte - bis mindestens mal Herbst. Klar, der FC hat seine Gründe, insbesondere finanzieller Natur, aber wenn ein Verein wie der BVB eben bereit ist, 5-6 Mio. Euro Gehalt zu bezahlen, dann hat bzw. konnte sich der FC eben nicht so weit strecken finanziell, um den Spieler zu halten.


    Interessant wäre natürlich gewesen, wie Modeste sich verhalten hätte, wenn der FC vor 2 Monaten mit ihm um ein Jahr verlängert hätte, er hätte einen Vertrag bis 2024, ab 2023 ggf. zu etwas geringeren Konditionen (2,5-3 Mio. Euro) - ich bin sicher, selbst DANN hätte Modeste jetzt auf einen Wechsel gepocht. Somit wäre dann seine Schwaderei von der Vertragslaufzeit endgültig entlarvt worden.

  • Das war Dietz gestern nämlich absolut anzumerken, dass er sehr viel Respekt vor dem Ballkontakt hatte und er nicht entschlossen genug war. Was aber auch vollkommen verständlich und nachvollziehbar ist für einen Stürmer, der noch nie vorher vor solch einer Kulisse gespielt hat.

    Also da hatten wir dann aber ganz unterschiedlich Eindrücke von Dietz. Ich finde, dass er es sehr gut gemacht hat, wie er auf Bundesliganiveau die Zweikämpfe geführt hat, wie er immer wieder anspielbar war, viele Bälle vorne festgemacht hat und diese eine Kopfballchance hatte, die eigentlich zum Tor führen muss. Da hätte er sicher, weil fast völlig frei, den Ball noch etwas platzierter aufs Tor köpfen müssen, dann wäre Schwolow nicht mehr dran gekommen. Aber ansonsten fand ich seinen Auftritt eigentlich ziemlich cool und souverän.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Mag sein, aber als er alleine auf weiter Flur Richtung Tor und Schwolow lief, sah das ganze dann wiederum doch, meiner Meinung nach, nicht gerade entschlossen und eiskalt aus. Was aber auch, wie ich gesagt habe, vollkommen normal und in Ordnung ist.

    Ich wollte mit meinem Post lediglich sagen, dass ich Tigges halt schon für weiter halte und eher ihm zutraue, mehr zu knipsen.

    Auf jeden Fall hat Dietz das sehr gut gemacht für den ersten großen Auftritt und dann auch noch direkt nach der Modeste-Misere!

    Wollte keinesfalls Dietz schlecht machen o. ä.! :winking_face:

  • Man kann es in der Tat so sehen, dass der FC einem Top-Stürmer der Bundesliga keine Perspektive über das Saisonende hinaus bieten wollte

    Na ja, Modeste ist 34 Jahre und hatte in seiner ganzen Karriere drei gute bis sehr gute Saisons. Die ersten beiden waren unter Stöger und liegen mittlerweile viele Jahre zurück. Die dritte sehr gute Saison war die letzte, als er zu dem Zeitpunkt allerdings schon einen mehr als gut dotierten Vertrag beim FC hatte (man liest ja aktuell von vier Mio. Gehalt pro Jahr), für den er in den zwei Jahren davor quasi gar keine Leistung gezeigt hat. Wenn man also so will, dann hat er hier in den letzten drei Jahren 12 Mio. kassiert und dafür in einer Saison sehr gut gespielt. Das ist für mich nicht die Leistung eines "Top-Stürmers der Bundesliga", denn die liefern jedes Jahr und unabhängig davon, ob die Laune gut ist oder ob man den Trainer mag. Man könnte ihm sogar unterstellen, dass er selber gemerkt hat, dass er sich diese sehr gute Saison jetzt schnell nochmal vergolden lassen muss, weil ja keiner weiß, ob er diese Leistung nochmal wird bestätigen können. Er ist ohne Frage für den FC im letzten Jahr ein wahnsinnig wertvoller Spieler gewesen. Aber über seine gesamte Karriere betrachtet ist er für mich kein Top-Stürmer der Bundesliga. Im Gegenteil: Der FC hat ihn 2017 aus der absoluten Versenkung in China wieder zurückgeholt in den "richtigen" Profifußball, kein anderer wollte ihn damals offensichtlich, zumindest nicht zu diesen fürstlichen Gehaltskonditionen.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • So nachdem ich gestern nichts mehr zum Thema Modeste schreiben wollt.


    Ich habe die Thematik auf dem Wege zum Stadion verfolgt. Ich hatte gehofft Tony wird uns erhalten bleiben. Da brachte die Kader Vorstellung die traurige Gewissheit. Es war für mich tatsächlich ein Schlag in die Magengrube. Ich bin sehr froh das Mannschaft es gestern gerissen hat gegen das GEsindel. Mit wenigen Stunden Abstand und der Aussage von Baumgart "Wer unseren Weg nicht mitgehen will soll gehen ". Habe ich mich mit der Situation arrangiert.


    Was bleibt ist zu sagen danke Tony für deine Tore bzw Merci. Viel Glück beim BVB. Wenn auch ein bisschen Enttäuschung hier mit schreibt.

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • Mag sein, aber als er alleine auf weiter Flur Richtung Tor und Schwolow lief, sah das ganze dann wiederum doch, meiner Meinung nach, nicht gerade entschlossen und eiskalt aus. Was aber auch, wie ich gesagt habe, vollkommen normal und in Ordnung ist.

    Ich wollte mit meinem Post lediglich sagen, dass ich Tigges halt schon für weiter halte und eher ihm zutraue, mehr zu knipsen.

    Auf jeden Fall hat Dietz das sehr gut gemacht für den ersten großen Auftritt und dann auch noch direkt nach der Modeste-Misere!

    Wollte keinesfalls Dietz schlecht machen o. ä.! :winking_face:

    Habe ich auch nicht so verstanden. Aber inweiweit Tigges schon weiter ist kann ich gar nicht beurteilen, denn ich habe ihn ehrlich gesagt noch nie wirklich spielen sehen. Außer als er nach seiner Einwechslung letzte Saison natürlich gegen uns dann das Kopfballtor macht. Bin aber auch sehr gespannt auf ihn und wie er sich unter Baumgart macht.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)