Modeste, Anthony (Al-Ahly Kairo)

  • Der Mensch oder seine Frau reden von Respekt :face_vomiting: :pouting_face:. Der einzige Respekt den Modeste hat ist der vor seinem Geldbeutel. Er hat 0 Respekt vorm FC der ihm nach China wieder die Möglichkeit gegeben hat von 0 auf 100 zu kommen und er hat erst recht kein Respekt vor den ganzen FC Fans die ihn in den Himmel gelobt haben. Diese zwei FC und Fans hat er jahrelang mit seiner gestellten, gespielten und trügerlischen Liebe an der Nase rumgeführt. Vor allem sich mit Poldi auf eine Stufe zu stellen ist eine Frechheit Poldi ist mit dem Herzen immer und überall :effzeh: und Köln.

  • Ich weiß gar nicht was er will, die Nummer, die im Zusammenhang mit ihm wichtig war, wird doch nicht mehr vergeben:

    3,5 Mio

    :winking_face:

  • Schon die 10 nicht mehr zu vergeben, finde ich Käse. Aber weil ein den FC zweimal nach Europa geschossen hat und nun einen Anspruch auf eine Nummer erhebt, ist Kasperltheater. Demnach dürfte der FC die Nummern 1-23 gar nicht mehr vergeben, bis Ende der 80er Jahre spielte man nahezu jährlich im Europapokal. :clown_face:

  • Er kann die 00 für seinen Brillenjubel reserviert bekommen.


    Ansonsten ist es schon witzig, wie er seine selbstverständliche Glorifizierung weiter führt.


    Er war ein Superspieler für uns, er hat uns zwei mal nach Europa geschossen und beide male ist er dem großen Geld nachgegangen.


    Ich muss an mich und meine Karriere denken, das klingt aus dem letzten Trainingslager noch in meinen Ohren nach.

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Ich hätte als Verein - nicht aus Rücksicht auf Modeste, aber aus Schutz vor Selke die 27 erstmal nicht an ihn vergeben. Warten wirs ab....

    Ich würde beim Fussball bei jedem Verein jede Nummer an Spieler rausgeben die sie tragen wollen. Beim Eishockey ist das "unters Dach ziehen" und nicht vergeben Tradition, beim Fussball hingegen nicht und das ist in meinen Augen auch gut so. Bei jedem Verein tritt jeder Spieler in die Fussstapfen von irgendwem und muss dann seine eigene Geschichte schreiben. Wer die Nummer vorher getragen hat, ist völlig wurscht. Letztlich ist die feste Nummernvergabe eh nur nen Marketingschachzug der irgendwann umgesetzt wurde. Meinetwegen können sie jede Saison neu nummerieren und die 1-11 an vermeintliche Stammspieler vergeben.

  • Das hat in Köln auch leider mit dem sogenannten Personenkult zu tun. Wann lernt Köln mal, diesen Personenkult endlich zu begraben? Ob Poldi oder Modeste… immer wieder Schlagzeilen, selbst wenn sie fernab vom FC sind.

    „Was wir im Innern sind, zählt nicht. Das, was wir tun, zeigt wer wir sind.“

  • Ich würde beim Fussball bei jedem Verein jede Nummer an Spieler rausgeben die sie tragen wollen. Beim Eishockey ist das "unters Dach ziehen" und nicht vergeben Tradition, beim Fussball hingegen nicht und das ist in meinen Augen auch gut so. Bei jedem Verein tritt jeder Spieler in die Fussstapfen von irgendwem und muss dann seine eigene Geschichte schreiben. Wer die Nummer vorher getragen hat, ist völlig wurscht. Letztlich ist die feste Nummernvergabe eh nur nen Marketingschachzug der irgendwann umgesetzt wurde. Meinetwegen können sie jede Saison neu nummerieren und die 1-11 an vermeintliche Stammspieler vergeben.

    Sehe ich wie Du. Ich bin oldschool und für mich gab es früher keine werthaltigere Nummer als die 10.

    Für Stürmer analog 9 oder 11. Diese hohen Zahlen find ich irgendwie merkwürdig beim Fussball...

  • Na ja, ich sehe diese fest zugeordnenten Nummern nicht nur als Marketing-Gag, es erleichtert einfach die Identifikation des Spielers. Früher trug die Startelf die 1-11, da musste man dann schon schauen, wer da jetzt gerade mit welcher Nummer spielte.

    lass doch die Morgensonne endlich untergehn...

  • Werthaltig sehe ich die Nummern eigentlich nur in Abhängigkeit zur Position die man spielt, sie sollte halt zur Rolle passen. Für mich wars in den Herren die 8, weil ich dort als klassischer 8er spielte. Für den zentralen OM wars die 10, die IV´s die 4 und die AV´s die 3 (links) und die 2 (rechts). Reine Zerstörer im DM wollten die 6 und ganz früher der Libero die 5, aber den gibt es halt nicht mehr. Hinzu kamen noch ein paar Abergläubische die bewusst die 13 wollten. Heute siehts ob der Systeme natürlich etwas anders aus...


    Die 27 interessierte keine Sau! :money_mouth_face:

  • Den Spielern sind die Nummern doch auf oft wichtig

    Warum ihnen den Gefallen, der nix Groß kostet, nicht machen.


    Aber, wenn die Familie jetzt böse irgendwelche Tücher trennt (oder so)- ist da etwa jetzt der Gedanke aufgekeimt….im Sommer gehen „wir“ einfach wieder zurück :thinking_face: :smiling_face_with_halo:

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Früher trug die Startelf die 1-11, da musste man dann schon schauen, wer da jetzt gerade mit welcher Nummer spielte.

    Ich brauch heute bei meinem FC immer noch keine Nummer um zu wissen wer das ist, das seh ich schon am Bewegungsablauf und Aussehen. Allerdings scheinen die Kommentatoren (selbst beim FC TV) sie zu brauchen, weil sie unsere Jungs nicht erkennen. :thinking_face:

  • Na ja, ich sehe diese fest zugeordnenten Nummern nicht nur als Marketing-Gag,

    Ich würde mich da eher von der Bezeichnung "Gag" trennen. Nicht von ungefähr spricht man bei so manchen Topstar davon, dass sich die Ablöse durch Trikotverkäufe wieder einfahren lässt. Das wär wohl kaum möglich wenn auf dem Trikot nicht Name und Nummer mit dem man den Spieler verbindet stünde. Genauso hat der ein oder andere seine Nummer zum Markenzeichen gemacht "CR7" sag ich da nur.


    Das ist kein Gag, sondern ein Marketing Instrument.

  • Das meint die Socialmedia Abteilung zur Nummern Posse. Weil played

    Externer Inhalt www.instagram.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Dies schrieb ich heute Mittag persönlich an Modeste, damit er vllt. mal drüber nachdenkt:


    Bonjour Monsieur Modeste,


    Vous auriez pu devenir une légende du FC, mais malheureusement l’argent a été plus fort que l’amour du club.

    Nous, les fans, l’avons porté à bout de bras et nous sommes toujours reconnaissants pour ses nombreux buts et pour l’Europe.

    Mais cette attitude de jardin d’enfants avec le #27 est ridicule.

    C’est un numéro et rien de plus ou de moins.

    Ils sont eux-mêmes responsables du fait que nous, les fans du FC, ne les traitons pas avec honneur.

    Les transferts vers d’autres clubs sont tout à fait normaux et ce n’est pas la question, mais leur façon de manifester leur mécontentement année après année par le biais des médias et de la presse, voilà le problème.

    Ce ne sont pas les buts qui rendent quelqu’un inoubliable, mais aussi son caractère.

    S’il vous plaît, faites preuve d’un peu d’humilité et réfléchissez au fait que ce n’est qu’un numéro de maillot.

    Merci pour vos buts et je vous souhaite à vous et à votre fam


    Übersetzung von google oder deepl ist nicht gerade der Hit, aber sinngemäß schon in Ordnung.

    :FC: "Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel!" :FC:

  • Schon die 10 nicht mehr zu vergeben, finde ich Käse. Aber weil ein den FC zweimal nach Europa geschossen hat und nun einen Anspruch auf eine Nummer erhebt, ist Kasperltheater. Demnach dürfte der FC die Nummern 1-23 gar nicht mehr vergeben, bis Ende der 80er Jahre spielte man nahezu jährlich im Europapokal. :clown_face:


    Die 10 wurde ja wieder vergeben, an Helmes nach dem Aufstieg, er trug sie beim ersten Testkick der neuen Saison und betrat danach nie mehr einen Fussballplatz für ein Pflichtspiel, ist daher wohl besser wenn man die wirklich bis zu Poldis Karriereende ruhen lässt. :winking_face:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

    2 Mal editiert, zuletzt von Oropher ()

  • Was meint Modeste eigentlich wer er ist?

    Da haut er 2x wegen mehr Kohle ab und meint das man ihm weiterhin alle Türen inkl. Rückennummer offen hält?


    Er wird doch sicherlich mitbekommen haben, das Selke bei anderen Stationen bereits die 27 getragen hat.