Modeste, Anthony (Al-Ahly Kairo)

  • Warum das in einem FC Forum passiert, kann man sich fragen.

    Dann würde man die Antwort erhalten, dass Modeste lange jahre ein FC-Spieler war, er uns zwei Mal nach Europa geschossen hat, er durch seine Gehaltswünsche und die beiden Wechsel nach China und Dortmund aber auch viel Sympathie zerstört hat. Ein Spieler also, der polarisiert. Die einen blicken ihm hinterher, weil sie ihm in Dortmund alles Schlechte wünschen. Die anderen, weil sie ihn irgendwo immer noch verehren.


    Ist alles legitim. Und das FC-Forum ist ein geeigneter Ort, um das zu diskutieren.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Listlos hat es für mich auf den Punkt gebracht, bei mir auch keine Häme aber Genugtuung


    denn während Modeste im Interview (habe ich live gesehen) im Trainingslager am herum schwadronieren war wegen seiner 20 Tore

    hatte ich damals hier schon geschrieben: das muss er aber auch erst erneut schaffen (weil ich daran sowieso nicht mehr geglaubt habe)

    und weil fast jeder hier geschrieben hat: was will er denn da, außer Geld verdienen


    und ich glaube schon, dass es Modeste etwas ausmacht, dass er diesen Heldenstatus nicht nach Dortmund mitnehmen konnte....solche Menschen ticken aus meinen Erfahrungen halt so

    und dort auf dem Abstellgleis steht, er hatte sicherlich noch etwas vor nach dem 1.7.2023

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Nach 2 geldgierigen Abgängen wird er wohl eher weniger Verehrer haben.

    Wer sind schon Messi, Ronaldo und Neymar wenn du einen Jonas Hector hast ?

  • Auch der BVB hat sich nicht mit Ruhm bekleckert. Ihn zu holen war schon falsch. Sehr viele hier im Brett haben auch gesagt warum. Das Spielsystem ist genau das Gegenteil von dem was Tony stark macht. Also die dürfen sich auch mal hinterfragen, Herr Watzke und Co.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Ein kleiner Tipp für all diejenigen, die es so massiv stört wenn über etwas oder jemanden geschrieben und diskutiert wird:


    wenn ihr im Thread nach oben scrollt, dann findet ihr rechts oberhalb des ersten Beitrags der Seite ein graues Kästchen. Wenn ihr den Thread abonniert habt steht in diesem Kästchen in weißer Schrift neben einem Lesezeichen-Symbol "abonniert", wenn ihr den Thread nicht abonniert habt ist die Schrift schwarz und es steht "abonnieren" geschrieben neben dem Lesezeichen-Symbol. Wenn ihr da drauf klickt, öffnet sich ein Optionsmenü mit 3 Auswahlmöglichkeiten. Die unterste davon "ignoriert" lässt euch einen Thread im Forum komplett ausblenden. Für mich eine der besten neuen Funktionen im Brett. Was ging es mir früher auf den Keks, dass man sah "oh eine rote 1 für einen neuen Beitrag, mal sehen wer was hoffentlich interessantes verfasst hat" und dann feststellen muss, dass lediglich irgendjemand eine Zahl in den Tauzieh-Fred getüncht hatte. Die Zeiten sind für mich endlich vorbei und wenn einen dann doch mal brennend interessieren sollte ob Team runter oder Team rauf den Sinn des Lebens gefunden haben oder was so abgeht bei #AM20willlieber27sein, kann man immer noch oben im roten Menüband auf "Forum" und dann auf "ignorierte Themen" klicken.

  • Wiki: "Von einem Supercomputer errechnete Antwort auf die „endgültige Frage nach dem Leben, dem Universum und dem ganzen Rest“":


    42

    Wer sind schon Messi, Ronaldo und Neymar wenn du einen Jonas Hector hast ?

  • Dann würde man die Antwort erhalten, dass Modeste lange jahre ein FC-Spieler war, er uns zwei Mal nach Europa geschossen hat, er durch seine Gehaltswünsche und die beiden Wechsel nach China und Dortmund aber auch viel Sympathie zerstört hat. Ein Spieler also, der polarisiert. Die einen blicken ihm hinterher, weil sie ihm in Dortmund alles Schlechte wünschen. Die anderen, weil sie ihn irgendwo immer noch verehren.


    Ist alles legitim. Und das FC-Forum ist ein geeigneter Ort, um das zu diskutieren.

    Echt? Hab ich null mitbekommen.

    Ist aber auch wie geschrieben, erlaubt. Du fragtest ja nach dem "dürfen".


    Solange es Fans und Foristen sind, die verdiente oder unverdiente Spieler oder Legenden diskutieren und nicht die GF, ist es eigentlich auch Latte.


    Auf das Folklore und Vergangenheit nie mehr das Sportliche bestimmen.


    Aktueller Kader, Infrastruktur, nächstes Spiel. Nach vorne halt.


    Und damit Tschö Modeste und viel Spaß bei hier Diskussionen um BvB Nicht-Verträge. Und die Rückkehr ...

  • Also, es käme natürlich auf das Gehalt an. Stark leistungsbezogen und im mittleren Gehaltsgefüge angesiedelt, könnte ich mir eine Rückkehr natürlich vorstellen.

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Also, es käme natürlich auf das Gehalt an. Stark leistungsbezogen und im mittleren Gehaltsgefüge angesiedelt, könnte ich mir eine Rückkehr natürlich vorstellen.

    Nein, dass kann sich keiner beim FC vorstellen und wird auch nicht eintreffen.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Dein Wort in Gottes Gehörgang.

    Wer sind schon Messi, Ronaldo und Neymar wenn du einen Jonas Hector hast ?

  • Nach 2 geldgierigen Abgängen wird er wohl eher weniger Verehrer haben.

    Er hat trotzdem oder eben deshalb seine Ziele komplett erreicht.

    Mal wurde er verehrt... mal hat er gut kassiert... aus seiner Sicht alles gut.

    Und wir können uns auch nicht beschweren.

    The police in New York City
    They chased a boy right through the park
    In a case of mistaken identity
    They put a bullet through his heart
    Heartbreakers with your forty-four

  • Also, es käme natürlich auf das Gehalt an. Stark leistungsbezogen und im mittleren Gehaltsgefüge angesiedelt, könnte ich mir eine Rückkehr natürlich vorstellen.

    Nein, die Tür für ihn muss hier zu sein. Selbst wenn man alles weglässt, was die letzten Monate passiert ist, dann ist er einfach zu teuer. Er hat uns verlassen, weil ihm die drei (?) Mio bei uns zu wenig waren. Durch die allgemeine Senkung der Gehälter wäre selbst sein vorheriger Lohn für uns nicht mehr zu bezahlen. Und ehrenamtlich wird er kaum für uns auflaufen. Daher ist das Kapitel hier zuende.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Nein, die Tür für ihn muss hier zu sein. Selbst wenn man alles weglässt, was die letzten Monate passiert ist, dann ist er einfach zu teuer. Er hat uns verlassen, weil ihm die drei (?) Mio bei uns zu wenig waren. Durch die allgemeine Senkung der Gehälter wäre selbst sein vorheriger Lohn für uns nicht mehr zu bezahlen. Und ehrenamtlich wird er kaum für uns auflaufen. Daher ist das Kapitel hier zuende.

    Kehrt der Modeste als Spieler zurück nach Köln, ist für mich das Thema Mitgliedschaft beim 1.FC Köln beendet.

    Lettore silenzioso

  • Keine Sorge, du darfst weiterhin deinen Beitrag an den :effzeh: überweisen.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • da bin ich voll bei dir kölsch


    das kann ich mir überhaupt nicht vorstellen, dass Keller und Co. das machen würden

    damals hatte Modeste Glück, das hier noch andere Leute zu Werke gingen, Schmadtke weg war usw.

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Am meisten Glück hatte er dass das Präsidium angezählt war.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Na dann bleibst du eben einfach nur ein Mitglied. :prost:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Mir ist gerade eingefallen, daß ich Mitglied E Levve lang bin. Damit sind alle Mitgliedsbeiträge eh bezahlt.

    Das macht doch nichts. Du kannst ja dann trotzdem auf deinen Status nebst Begleiterscheinungen als Mitglied verzichten. :face_with_tears_of_joy:

  • Zu den Bayern braucht er auch nicht zu wechseln. Sommer hat da jetzt die 27 :face_with_tears_of_joy:

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.