Modeste, Anthony (Al-Ahly Kairo)

  • Witsel, Paulinho, Carasco usw. um Mal ein paar zu nennen.

    nur so zum Spaß nenn mal noch 2


    Diese 3 hatten jedenfalls alle eine Sache gemeinsam, die Modeste nicht hatte. Alle waren auch während ihrer Zeit in China Nationalspieler, ich erkenne da einen Zusammenhang

  • nur so zum Spaß nenn mal noch 2
    Diese 3 hatten jedenfalls alle eine Sache gemeinsam, die Modeste nicht hatte. Alle waren auch während ihrer Zeit in China Nationalspieler, ich erkenne da einen Zusammenhang

    ich kann dir gerne noch mehr nennen.


    Ujah
    Zahavi zu PSV
    Ighalo zu Manu
    Gervinho Parma
    Tevez Argentinien


    Du willst mir doch nicht erzählen das da ein paar Länderspiele alle 3 Monate der entscheidende Faktor sein soll.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Auch in China wird professioneller Fußball gespielt mit allem, was dazu gehört.
    Die Diskussion in diese Richtung zu lenken, ist mMn müßig.


    Bei Modeste reden wir vor allem von vielen Verletzungsproblemen und langen Phasen ohne Wettkampfpraxis.
    Dass er in einem komplett fitten Zustand und in einem auf ihn zugeschnittenem System sehr helfen könnte, ist klar. Die Frage ist aber eher, inwiefern das erste oder das zweite überhaupt zutrifft und was man dementsprechend von Mo noch erwarten kann.

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

  • ich kann dir gerne noch mehr nennen.

    Ich meinte jetzt diejenigen die in Europa abgeliefert haben:

    Ujah

    Ergänzungsspieler mit 7 Toren in 46 Spielen

    Zahavi zu PSV

    1 Tor in 6 Spielen zuletzt nicht mehr im Kader

    Ighalo zu Manu

    99 Minuten verteilt auf 12 Spiele, kein Tor

    Gervinho Parma

    können wir zählen, auch er ist Nationalspieler hat aber auch kaum Länderspiele bestritten weil er die meisten wegen eines Kreuzbandrisses verpasst hat während er in China war

    Tevez Argentinien

    Argentinien ist gar nicht in Europa

    Du willst mir doch nicht erzählen das da ein paar Länderspiele alle 3 Monate der entscheidende Faktor sein soll.

    Mir fällt einfach nur auf, dass das etwas ist das diejenigen die umgehend funktioniert haben nach ihrem Wechsel von China zurück nach Europa verbindet.

  • der beste Post seit einigen Seiten :face_with_rolling_eyes:


    ich kann mich noch gut an Zeiten erinnern, wo ich ganz frustriert still im Cordoba Tröt mitgelesen habe, ach halt - ich hatte schon darauf hingewiesen, dass er schließlich vor dem Aufschlag beim FC so und so viele Scorrer gemacht hatte...


    manchmal kommt mir schon in den Sinn, ob das hier so eine Art Glaubenskrieg ist und jede Seite für sich Recht behalten will :grinning_face_with_big_eyes:


    ich würde mich freuen, wenn er verletzungsfrei bleibt, sich verbessert und auch mal ein Tor schießt

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Ein Problem ist das Modeste nicht fit ist. Auch wenn er fit waere koente er im 5 -5 - 3 system meiner Meinung nach der Mannschaft nicht helfen. Er braucht viele Flanken um wirksam zu sein.

  • Im 5-5-3 System hätte ich uns tatsächlich gestern auch gute Chancen ausgerechnet :winking_face: :thumbs_up:

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • :grinning_face_with_big_eyes:

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Gestern wären wir wohl auch mit 14 Mann untergegangen.

    Auf jeden Fall, denn Andersson hat ja gespielt :face_with_tears_of_joy:

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Irgendwann muss man mal ne Bestandsaufnahme machen, und entscheiden ob es noch reicht, oder nicht.

    Was soll ne Bestandaufnahme bei Modeste groß bringen? Klar gibt es hier immer wieder "nächstes Jahr bombt der" etc. Kommentare. Einige davon werden Galgenhumor sein, andere glauben vielleicht wirklich noch an ihn. Letztlich ist aber das maximal mögliche Ergebnis einer Bestandsaufnahme bei ihm, das Gisdol ihn mal aus dem Kader streicht. Das mein ich gar nicht böse ihm gegenüber, aber bei dem Gehalt und der Laufzeit biste eh gefangen als :FC: .


    Modeste kannste mit nichts mehr drohen und los wirst du ihn auch nicht mehr. Jetzt können wir uns an ihm reiben oder ihn vergöttern wie wir wollen, an der Sachlage des langen Vertrages mit Megagehalt kann niemand mehr was ändern. Trainer und Verein können ihn also nur unterstützen, stark reden und hoffen das er irgendwann wieder mit seiner Leistung für irgendwas gut ist. Lassen sie ihn fallen, zahlen sie ihn trotzdem. Egal ob man noch an ihn glaubt oder nicht, den Vertrag hätte man niemals so abschließen dürfen und eigentlich sollte das auch damals schon jedem bewusst gewesen sein.


    Der einzige der jetzt wirklich noch ne Bestandsaufnahme von Bedeutung machen kann, ist Modeste selbst! Er muss mit sich selbst ausmachen, ob er wirklich alles tut was möglich ist, ob er noch an sich glaubt, ne realistische Chance hat wieder gute Leistungen zu bringen und dann letztlich entscheiden wie er hier in Erinnerung bleiben will. Er hatte mal nen guten Namen beim FC, mittlerweile ist davon nicht mehr viel nach. Sollte er gar nicht mehr wertvoll für uns werden, wird am Ende sein Name leider nur noch mit verbranntem Geld in Verbindung gebracht werden.

  • Wenn er dauerhaft nicht spielt, ist das schlecht für uns, und schlecht für ihn. Sollte die Perspektive so bleiben, sollte man zumindest das Gespräch suchen, auch wenn Modeste aus vertraglicher Sicht am längeren Hebel sitzt. Ggf. will er ja auch noch ne Runde kicken, und hat gar keinen Bock mehr auf Rentenvertrag bei einem Verein der ihn gar nicht will.


    Viel hätte könnte sollte- ich weiß. Aber nur weil es Modeste ist sollte man ihn nicht anders behandeln als andere Spieler.

  • Was soll ne Bestandaufnahme bei Modeste groß bringen? Klar gibt es hier immer wieder "nächstes Jahr bombt der" etc. Kommentare. Einige davon werden Galgenhumor sein, andere glauben vielleicht wirklich noch an ihn. Letztlich ist aber das maximal mögliche Ergebnis einer Bestandsaufnahme bei ihm, das Gisdol ihn mal aus dem Kader streicht. Das mein ich gar nicht böse ihm gegenüber, aber bei dem Gehalt und der Laufzeit biste eh gefangen als :FC: .
    Modeste kannste mit nichts mehr drohen und los wirst du ihn auch nicht mehr. Jetzt können wir uns an ihm reiben oder ihn vergöttern wie wir wollen, an der Sachlage des langen Vertrages mit Megagehalt kann niemand mehr was ändern. Trainer und Verein können ihn also nur unterstützen, stark reden und hoffen das er irgendwann wieder mit seiner Leistung für irgendwas gut ist. Lassen sie ihn fallen, zahlen sie ihn trotzdem. Egal ob man noch an ihn glaubt oder nicht, den Vertrag hätte man niemals so abschließen dürfen und eigentlich sollte das auch damals schon jedem bewusst gewesen sein.


    Der einzige der jetzt wirklich noch ne Bestandsaufnahme von Bedeutung machen kann, ist Modeste selbst! Er muss mit sich selbst ausmachen, ob er wirklich alles tut was möglich ist, ob er noch an sich glaubt, ne realistische Chance hat wieder gute Leistungen zu bringen und dann letztlich entscheiden wie er hier in Erinnerung bleiben will. Er hatte mal nen guten Namen beim FC, mittlerweile ist davon nicht mehr viel nach. Sollte er gar nicht mehr wertvoll für uns werden, wird am Ende sein Name leider nur noch mit verbranntem Geld in Verbindung gebracht werden.

    "....bei dem Gehalt und der Laufzeit biste eh gefangen"...."Der einzige der jetzt wirklich noch ne Bestandsaufnahme von Bedeutung machen kann, ist Modeste selbst"....


    Ja, wir sind bei der Nummer ohnehin gefangen und letzten Endes ist es so wie du später schreibt(und was viele hier so fühlen): dieser Vertrag hätte niemals geschlossen werden dürfen(und den haben wir einem angeschlagenen Präsidium zu verdanken, welches dringend Publicity brauchte und einem blöden Sportdirektor). Aber - es ist wie es ist und wir müssen damit leben. Und der einzige, der die Fragen beantworten kann, ist der liebe Anthony selber. Ich glaube, ich habe es selber schon ein paar Mal geschrieben: er muss liefern, er ist in der Bringschuld. Und die Bringschuld selber inkludiert Ehrlichkeit.

    Lettore silenzioso

  • Wobei wir mit diesem System was uns gerade über Wasser hält wohl weder bei BigMo noch Andersson oder gar Tolu davon ausgehen brauchen das die uns mit vielen Toren helfen werden.
    Das passt ja wie wir nun schon mehrfachvgesehen haben gar nicht zusammen.

    FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost:

  • Wobei wir mit diesem System was uns gerade über Wasser hält wohl weder bei BigMo noch Andersson oder gar Tolu davon ausgehen brauchen das die uns mit vielen Toren helfen werden.
    Das passt ja wie wir nun schon mehrfachvgesehen haben gar nicht zusammen.

    Tolu würde ich das am ehesten zu trauen. Vom Speed und der Ausdauer.

    Fear the Reaper !!!

  • da unseren beiden Stürmer ausser Form sind wie schlecht soll dann Tolu sein ???

    es ist an sich fast egal, ob man nun Andersson (scheinbar nicht fit), Modeste (scheinbar nicht fit) oder Tolu (scheinbar noch nicht BL tauglich) in den Strafraum stellt.
    Einerseits sind alle 3 recht ähnliche Typen, Spieler die im Abschluss ihre Stärken haben, und die gefüttert werden müssen. Andererseits haben wir nach wie vor kein wirklich funktionierendes System, in dem wir solche Spielertypen in Szene setzen, und Abschlüsse kreieren können. Wir schaffen es sehr selten, die Stürmer zu füttern, und die 3 genannten passen auch nur bedingt in Gisdols momentane Idee. Eigentlich bräuchten wir im Moment ein Backup zu Duda, oder einen spielstarken, technisch versierten Stürmer, der gern auch über Geschwindigkeit kommen kann. Haben wir halt nicht, und dann bricht das alles zusammen, wie am Mittwoch gesehen.

    Einmal editiert, zuletzt von MattEagle ()

  • Aber nur weil es Modeste ist sollte man ihn nicht anders behandeln als andere Spieler.

    Klar sollte man ihn nicht anders behalten nur weil er Modeste ist, nur hast du bei ihm halt durch den Vertrag überhaupt keine Handhabe. Leider passiert sowas vertraglich bei uns immer wieder. Während andere Vereine mit ihren ehemaligen Stars im Alter immer nur 1 Jahr verlängern und dann sehen wie leistungsfähig sie noch sind, gibts bei uns öfter Rentenverträge. :thumbs_down:


    Einerseits sind alle 3 recht ähnliche Typen, Spieler die im Abschluss ihre Stärken haben, und die gefüttert werden müssen. Andererseits haben wir nach wie vor kein wirklich funktionierendes System, in dem wir solche Spielertypen in Szene setzen, und Abschlüsse kreieren können.

    Wenn ich ehrlich bin und die Freude über die letzten Punkte mal beiseite schiebe, dann seh ich nüchtern betrachtet unabhängig vom Stürmertyp bisher kein wirklich funktionierendes Offensivsystem bei uns. Wir holen aktuell die Punkte über Geschlossenheit, Kampf und Willen. Das hat Gisdol gut wieder hingekriegt! Ein offensives System, eingespielte Spielzüge oder ähnliches seh ich eher nicht. Insofern seh ich da noch sehr großen Entwicklungsbedarf und diese traue ich Tolu durchaus zu. Der Junge bringt viel mit, muss noch viel lernen und ist in einem Alter wo er das auch noch können sollte. Geht unseren anderen Jungen ja nicht anders, die sind auch alle noch im Lern- und Entwicklungsmodus.


    Um mal wieder direkter auf Modeste zu kommen. Wir sind geknebelt durch den Vertrag und er war mal nen richtig guter Stürmer. Zu was er heute noch in der Lage ist, kann man kaum sagen. Auf jeden Fall basiert die Hoffnung das er noch zweistellig treffen kann in meinen Augen allenfalls auf Leistungen die inzwischen 4 Saisons her sind. Da liegt nen verdammt langer Zeitraum zwischen, mit Verletzungen und steigendem Alter. Inzwischen ist er 32 Jahre und braucht sich um die nächsten 3 Jahre keine Sorgen machen, egal wie er performt die Kohle läuft. Von daher seh ich es als reine Charakterfrage, wie dieses traurige Szenario überhaupt noch etwas geschönt werden kann. :face_with_raised_eyebrow: