11 / Florian Kainz (2025)

  • Er hat in einem Interview (zu Saisonbeginn zu dem verschossenen gesagt: den nächsten Elfer würde ich sofort wieder schießen


    E voila

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Das nennt man wohl Selbstvertrauen.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Kainz ist momentan unser wichtigster Spieler. Er war nicht nur gestern der beste Mann auf dem Platz, sondern ist es im Prinzip seit Saisonbeginn. Er hatte immer mal wieder sehr gute Spiele dazwischen, aber diese Konstanz in seinen Leistungen ist neu. Freut mich sehr für ihn und für uns!

  • Für mich die positive Überraschung der Saison bisher. Gefolgt von Jan Uwe.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Ich finde gar nicht, das es eine Überraschung ist, wie Kainzi wieder performed. Selbst in schwächeren Partien des gesamten Mannschaftsgebildes war er fast immer der kreative Aktivposten, der etwas versucht hat in der Offensive. Für den FC ist er über einen langen Zeitraum ein ebenso wichtiger Spieler wie Hector oder Uth. Durch seine unaufgeregte, sachliche Art läuft er immer etwas zu sehr unter dem Radar. Ein MW von 3,5 Mio auf TM spiegelt nicht im Ansatz seinen tatsächlichen Wert für den Verein wieder. Wichtig, das wir mit ihm verlängert haben!

  • Er sollte auch Spieler des Spieltages sein. Denke ich

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Er sollte auch Spieler des Spieltages sein. Denke ich


    Ist er. :prost: :FC: :prost:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • tolle Entwicklung die Kainz hier über die Jahre genommen und gezeigt hat. Nach seinem Wechsel aus Bremen ja noch sehr unkonstant, punktuell mal gute Szenen, aber sehr häufig abgetaucht, am lamentieren und abwinken- ist er jetzt Führungsspieler, geht voran, ist präsent und passt hervorragend zum Baumgart-Fußball. Klasse auch dass er beim 11er Verantwortung übernommen hat.

  • Ich möchte auch noch mal erwähnen, dass Florian Kainz trotz weniger Kohle bei unserem

    FC geblieben ist.


    Zitat damals (Quelle: express.de):


    Kainzi erklärt: „Für mich waren zwei Gründe ausschlaggebend. Auf der einen Seite stimmt die sportliche Perspektive. Es macht gerade sehr viel Spaß, beim FC Fußball zu spielen. Wir sind eine richtig gute Einheit, mit der wir noch etwas erreichen können – und damit meine ich nicht nur die Mannschaft, sondern auch das Trainerteam und den gesamten Staff. Auf der anderen Seite war das eine ganz wichtige Entscheidung für uns als Familie. Da sprechen ebenfalls viele Dinge für den FC. Wir fühlen uns sehr wohl in der Stadt, haben hier viele Freunde gefunden und unser Sohn ist hier geboren.“


    Was für eine Geschichte.

    Sollte unser nächster Kapitän werden.

  • Super Spiel gegen Wolfsburg und insgesamt deutlich konstanter. Wenn er das jetzt wirklich so abruft, war es ein mega Deal ihn zu dem Kurs verlängert zu haben. Klasse Pass vor dem 1:1, aber da fehlte jeglicher Druck der Wolfsburger und das macht es dann nunmal auch was leichter.

    Beim Spiel gegen Stuttgart hat man gesehen, dass er auch nicht über Wasser laufen kann. Das ist bei den Bayern oder Dortmund ggfs. nochmal anders, wenn die einen Spieler aus der ersten 11 schonen und dann in der 60 Minute bringen, merkt man wie es die Dynamik des Spiels direkt verschiebt (wobei das zu Ribery / Robben Zeiten sicher stärker der Fall war als jetzt wo mit Gnabry, Sane oder Coman eh ständig rotiert wird). Wenn er es noch schafft an seinen schlechteren Tagen oder von der Bank das Spiel mehr zu prägen, dann ist es nen ganz ganz wichtiger Bauteil einer guten Mittelfeldmannschaft.

  • Gegen Casteels muss man übrigens erstmal nen Elfmeter so cool verwandeln, der hatte nämlich vor Kainzis 16 von 50 Elfmeter gehalten, ein echter Elfmeterkiller also.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Der gute Florian Kainz wirkte gegen Union doch etwas verloren. Das Bemühen war ihm zu keiner Sekunde abzusprechen. Die Union hatte sich wohl aber offensichtlich seine Gala Vorstellung gegen Wolfsburg gut angesehen und stellte ihn permanent zu bzw. verwickelte ihn in knifflige Zweikämpfe. Und aus denen konnte er sich selten befreien bzw. ihnen aus dem Wege gehen. Noch immer einer der besseren Kölner, aber ein ganz schwieriges Spiel für den Österreicher.

    Lettore silenzioso

  • Pedersen ist bis dato keiner, der sich weit nach vorne traut, außer bei Standards; und Kainz ist ihm gestern nur selten entgegengekommen. Dadurch fehlte auf der linken Seite die Anbindung.

  • Schonung für den :effzeh:, :winking_face:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • an seinen Leistungen kann es nicht liegen. gut für uns!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Florian Kainz nicht nominiert


    Scheint wohl bei Burnout Ralle keinen guten Stand zu haben. Steht aber wohl auf Abruf bereit. Einen besseren Kainz wird man wohl nur noch erleben wenn er Tore am Fließband macht. Aber vielleicht tut ihm die Pause ganz gut und zahlt sich für uns aus.

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • Tut mir Leid für ihn, aber gut für uns.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.