11 / Florian Kainz (2025)

  • Kainz war in diesem Spiel schlecht und gut ist‘s. Waren andere auch. Haben zu Kainz keine Alternative, wie auch nicht zu Czichos. Da muss zukünftig nachgebessert werden, jedoch sehe ich Kainz in dieser Saison als Top Spieler für unsere Verhältnisse, dennoch braucht es einen Backup. Könnte mir diesen Herrn vorstellen. Ryan Sessegnon von Tottenham, kommt dort nicht so zum Zuge und kennt die Buli bereits aus Hoffenheimer Zeiten.

    Litti, Hässler, Illgner, Allofs, Polster, Poldi, Hector! Wohl die letzten wirklichen Stars des FC?! :candle:

  • Der Award „rauchender Schlot“ geht an…. Trommelwirbel

    Oropher


    Kapier ich nicht. :thinking_face:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Oropher

    Das kommt davon wenn man halb nackt ins Stadion geht… da holt man sich irgend ne Grippe und schon ist man benebelt und versteht nur noch Bahnhof

    :FC: Und wenn du fällst bin ich bei dir :FC:

  • Halbnackt, ich hab einfach 4 Schichten UNTER dem Trikot. :smiling_face_with_halo:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • An Deiner Reaktion sehe ich ja, wie dünnhäutig du reagierst. Und das scheinbar nicht nur auf meinen Post, sondern offenbar auch auf schlechte Leistungen einzelner Spieler. Und dann tauchst Du hier auf und lädst Frust ab. Schon Dein Vergleich von Duda, der uns letzte Saison den Arsch gerettet hat, mit Rico Steinmann war an Lächerlichkeit kaum zu steigern. Aber doch, Du hast es geschafft indem Du Kainz „Kreisklasse“ vorwirfst, nach EINEM schlechten Spiel mit schlechten Standards (dass die schlecht waren kann und wird ja keiner anders beurteilen). Einer der Spieler, der nun wirklich zu den wenigen gehört, die seit zwei Jahren zu den wenigen konstanten Leistungsträgern zählt.


    Und natürlich schlägst Du dann auch noch auf Andersson drauf, ist ja gerade populär, und vergleichst ihn direkt mal mit einem der schlimmsten Fehlgriffe in der FC-Geschichte. Obwohl auch Du sicher weißt, dass er uns in Kiel mit in der Liga gehalten hat und offensichtlich momentan Probleme mit sich rumschleppt. DAS nenne ich Polemik und Frust abladen, mehr nicht. Was Dich seit 2017 persönlich beschäftigt, das interessiert mich in dem Zusammenhang nicht, warum auch? Offenbar hat dieses schlimme persönliche Ereignis aber nicht dazu geführt, dass Du über andere Menschen vernünftig urteilst, statt sie niederzumachen.

    Okay, dann gehe ich auch noch mal was tiefer ins Thema:


    1. Vergleich Duda - Steinmann:

    Anscheinend hast Du Rico Steinmann nie spielen sehen, sonst würdest Du die Parallelen deutlich erkennen! Auch Steinmann war ein überragender Fußballer, der es leider viel zu selten abrufen konnte. Es gab aber einzelne Spiele, in denen seine Genialität aufblitzte. Ich erinnere mich an ein 3:3 gegen die Pillen nach 0:3 Rückstand, in dem er der überragende Spieler war. Aber wie gesagt, solche Spiele gab es leider nur jedes ca. fünftes Spiel! Und ähnlich sieht es bei Duda aus!


    2. Eckbälle Kainz:

    Ich habe nicht geschrieben, dass Kainz Kreisliganiveau hat, sondern seine Eckbälle am Freitag auf eben jenem Niveau waren. Daran kann es doch nicht den geringsten Zweifel geben und ich frage mich immer noch, wie ein gestandener, technisch hochbegabter Spieler so dermaßen unterirdische Eckbälle schießen kann. Da kann doch irgendwas nicht gestimmt haben und deshalb muss man reagieren (was dann ja auch -leider viel zu spät- geschah, indem Duda die Eckbälle treten durfte)


    3. Vergleich Andersson - Laslandes

    Okay, hier habe ich etwas über das Ziel hinaus geschossen. Bedenke aber bitte, dass Laslandes nur für ein halbes Jahr ausgeliehen war und eben nicht eine schweineteure Ablöse gekostet hat. Mich regt dieser Andersson halt tierisch auf, seine technischen Mängel waren ja sicherlich vorher bekannt, aber dass er so dermaßen lustlos über den Platz schleicht, ist schon sehr traurig!


    4. der Vorwurf, ich komme nur zum Poltern:

    Vor 2-3 Wochen habe ich mich sehr positiv über verschiedene Spieler geäußert (Özcan, Schmitz, Schaub, Hübers, Modeste), weil ich es krass gut finde, wie unser Trainer diese Spieler aus der Versenkung raus geholt hat. Und ich hoffe, dass er das mit Duda auch schafft, dass er mit Kainz Eckbälle trainiert, dass er von seiner Doppelspitze Modeste - Andersson abkehrt; dann habe ich keine Angst um den Klassenerhalt!


    Solche Themen darf man doch aber in einem Forum ansprechen, dafür ist ein Forum doch nun mal da! Wenn man Deiner Meinung nach nur was schreiben darf, wenn es positiv ist, braucht man kein Forum mehr!


    Und mit meiner Meinung über Andersson sowie die Kainz-Eckbälle stehe ich bei weitem nicht alleine da; mein Vergleich Duda - Steinmann können wohl die wenigsten nachvollziehen, da die Steinmann-Zeit ca. 25 Jahre her ist.

  • Jeder Kreisliga-Spieler schafft das, JEDER!

    Kenne die Kreisligen in D nicht, aber ich würde mal behaupten, das stimmt nicht, denn das schafft nicht mal jeder Bundesligaprofi, denn sonst würde ja jede Ecke in jedem Spiel von jedem getreten werden können und jede Ecke wäre immer und in jedem Spiel auf der ganzen Welt perfekt geschlagen und brandgefährlich. Aber gut, vielleicht haben dir deine Postings ja geholfen um deinen Ärger loszuwerden und dein Wochenende zu retten :winking_face:

  • Kenne die Kreisligen in D nicht, aber ich würde mal behaupten, das stimmt nicht, denn das schafft nicht mal jeder Bundesligaprofi, denn sonst würde ja jede Ecke in jedem Spiel von jedem getreten werden können und jede Ecke wäre immer und in jedem Spiel auf der ganzen Welt perfekt geschlagen und brandgefährlich. Aber gut, vielleicht haben dir deine Postings ja geholfen um deinen Ärger loszuwerden und dein Wochenende zu retten :winking_face:

    Na hoffentlich, dann haben die merkwürdigen Steinmann/Laslandes-Vergleiche, und die "wird man ja noch schreiben dürfen"/"sehen andere auch so" Aussagen wenigstens einen Sinn gehabt.


    Zu Kainz- ihm geht diese Saison bisher leider die Effizienz ab, und die Standards am Freitag waren in der Tat bescheiden. Das aber von allen- Kainz oder Duda, lange Einwürfe von Schmitz.

  • Solche Themen darf man doch aber in einem Forum ansprechen, dafür ist ein Forum doch nun mal da! Wenn man Deiner Meinung nach nur was schreiben darf, wenn es positiv ist, braucht man kein Forum mehr!

    Darüber spricht auch keiner und das ist auch total übertrieben.

    Aber diese kann man sich halt einfach sparen.

    Das ist unnötig und vermindert die Qualität hier.


    Es macht für dich ja auch einen Unterschied, wenn jemand schreibt policand schreibt nur Mist oder ob jemand schreibt, ich stimme mit seinen Beiträgen nicht überein und habe eine andere Meinung.


    Der Ton macht die Musik.


    Und User, die immer mal nur rausrotzen: Alles Mist

    Davon gabs schon genug und das kann hier keiner gebrauchen.


    Das ist keine Müllhalde für miese Laune in den einzelnen Threads, sondern ein Diskussionsforum.


    Fürs auskotzen gibt es aber auch hier spezielle Threads, sodass es auch dafür ne Lösung gibt.

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Ich würde sagen es reicht jetzt auch mal mit der Kritik an Kainz. Morgen wird er es besser machen.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Inhalticher Post, finde ich gut, gehe ich gerne drauf ein:


    zu 1.) Doch, ich habe Steinmann spielen sehen. Man merkt es meinem jugendlich frischen Schreibstil vielleicht nicht an :face_with_tears_of_joy:, aber auch den habe ich schon live erlebt. Und genau deshalb hinkt für mich der Vergleich mit Duda. Denn Duda kann man mangelnden Willen oder Einsatzbereitschaft nicht vorwerfen. Er schleicht nicht übern Platz und liefert nur, wenn er "Lust" hat. Allein letzte Saison hat er etwas geschafft, was Steinmann - ohne dass ich es weiß - vermutlich nie geschafft hat: zweitstellige Scorerwerte in einer Saison (13). Er ist oft zu kompliziert in seinen Entscheidungen, da gehe ich sofort mit, aber bei Duda merkt man in jedem Spiel, dass er will. Generell ist aberr auch ein Vergeleich heutiger Spieler mit denen von vor 25 Jahren schwierig, weil der Sport und das Drumherum ganz anders geworden ist.


    zu 2.) Ja, die Standards von Kainz waren schlecht in diesem Spiel. Aber Du schreibst dann u. a. "was macht Kainz eigentlich, während andere Eckbälle trainieren", als wäre das jetzt schon immer sein großes Problem. Das stimmt doch einfach so nicht. Gerade durch ihn, durch Uth und Duda haben wir doch inzwischen eine Qualität und Variabilität bei Standards, die wir jahrelang nicht hatten. Und ein schlechtes Spiel diesbzgl. kann doch dann nicht ausreichen, um seine Qualitäten diesbzgl. grundsätzlich infrage zu stellen.


    zu 3.) Auch hier sind sich wohl alle einig, dass Andersson nicht das abruft, was er kann oder was man sich von ihm versprochen hat. Aber auch da muss man doch die Umstände betrachten. Der war nahezu eine komplette Saison verletzt. Und ich bin mir wirklich nicht sicher, ob das Lustlosigkeit ist was Du (und andere) da bei ihm wahrnimmst. Meinst Du wirklich, dass ausgerechnet Baumgart diesen Spieler immer wieder aufstellen würde, wenn er sich im Training und in den Spielen lustlos zeigen würde? Im Leben nicht! Der wäre sofort auf der Tribüne. Ich erinnere in dem Zusammenhang an einen gewissen Streli Mamba, den wir von Paderborn holen wollten, dann fiel er durch den Medizincheck und "musste" doch in Paderborn bleiben. Das hat er scheinbar durch geringeren Einsatz im Training auch gezeigt und fand sich, obwohl er vorher Stammspieler war, unter Baumgart sofort auf der Tribüne wieder, der hat in der Saison kein Spiel mehr gemacht. Bei Andersson muss was anderes dahinterstecken, sonst würde Baumgart anders mit ihm umgehen.


    zu 4.) Aufgrund Deiner o. g. sehr harschen und pauschalen Kritik an den Spielern Duda, Andersson, Kainz bin ich tatsächlich zu der Auffassung gelangt, dass Du in erster Linie Frust abladen wolltest. Aus der Emotion heraus direkt nach einer unnötigen Niederlage sogar irgendwie verständlich. Und Kritik darf man natürlich in einem Diskussionsforum immer äußern. Aber ich werde nie verstehen, warum man in einem Forum wie hier wo sich doch Fans eines Vereins austauschen so heftig auf einzelne Spieler aus der Mannschaft "draufhauen" muss. Was soll das denn bringen außer in dem Moment Frust abzuladen? Passiert mir im Spieltagsthread auch druchaus mal, aber nicht in so konzentrierter Form in mehreren (!) Spielerthreads nach dem Spiel. Daher verstehe ich das nicht und halte das schlichtweg nach wie vor für überzogen.


    Und ob man alleine mit einer Meinung darsteht oder nicht, ist doch bei der Art und Weise wie man diese artikuliert gar nicht maßgeblich. Ich habe ja nicht Deine Meinung kritisiert, sondern in welcher Heftigkeit Du sie ausgedrückt hast.


    So, sorry an alle für die lange Antwort, die auch eigentlich in größeren Teilen gar nicht hier reinpasst. Aber ich wollte das nochmal einordnen und mehr will ich dazu jetzt hier auch nicht mehr schreiben.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Was ist eigentlich mit ihm los?


    Grauenhafte Standards, wenig Offensivaktionen! Klar es gibt immer Spiele, wo Spieler nicht gut dabei sind, aber so schlecht habe ich ihn länger nicht gesehen! Schlimme Leistung! Normal müsste man ihn auf die Bank setzen!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Die Standards sind echt gruselig, insgesamt ist er etwas glücklos. Aber er macht das was er tun kann und muss in dieser Situation: Er kämpft und beißt!

  • wir brauchen gerade in der Offensive eher seine Stärken, die er normalerweise hat. Wundert mich nur, dass von ihm offensiv kaum etwas kommt! Auch das er das leere Tor nicht trifft, ist schon fast sinnbildich!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Er ist in einem kleinen tief. Das hatte er letzte Saison auch schon. Deshalb auch die nicht Nominierung in die Nationalmannschaft der ösis. Ist dann daraus aber stärker zurück gekommen. Vielleicht mal nh Pause gönnen

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • Sehe es sogar noch etwas kritischer. Gestern haben mir die Leistungen aller Startelfspieler neben Uht, Jan und King rcxht gut gefallen. Aber es gab zwei Ausnahmen. Zum einen der eher unauffällige Auftritt von Andersson vorne und der von Kainz. Wie toll hat er der Hinrunde schon performt, unglaubliche Flanken, Standarsd geschlagen, war gefährlich und hat sich reingehauen. Entweder gerade im Formtief oder ihm gehört der Kopf gewacshen. Denn ich sehe ihn nur bedingt, dass er sioch reingehauen hat. Webnn ich es richtig gesehen habe - ich werde es mir nochmal anschauen - hat er vor dem zweiten gegentor nicht nur einen weiteren miesen Freistoß getreten, sondern viel schlimmer, hat auf seiner Seite den Gegenspieler nicht gestellt bzw. ist ihm nicht hinterher. Stattdessen mal zugeschaut, ob die Defensivleute das mal bereinigen. Und das hat mich arg an seine Anfangszeit erinnert. Vielleicht wirklich mal wieder Jhan odedr wen auch immer von Beginn an bringen und Kainz mit Schaum vor dem Mund von der Bank bringen.

  • Spieler die in der aktuellen Spielzeit die meisten Torchancen für ihr Team kreiert haben.


    T. Müller 37

    C. Nkunku 36

    F. Kostic 32

    M. Diaby 32

    R. Lewandowski 31

    A. Kramaric 29

    F. Wirtz 28

    L. Sane 28

    M. Kruse 27

    F. Kainz 26

    V. Grifo 25

    M. Reus 26


    Unterstreicht wie wichtig Kainz für unser Spiel ist.

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • Wieder nach einem seiner Grottenstandards das Gegentor, bitte auch erstmal auf die Bank setzen, seit Wochen leider außer Form.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Der Friseur hat die Form zerstört. Seit Krauskopp kam nicht mehr viel.

    Der Freistoß war zwar betreffend Konter ein taktischer Fehler, warum Kainz noch welche schießt begreif ich aber auch nicht. Ok, wegen Duda… :smiling_face_with_halo: