11 / Florian Kainz (2025)

  • Was ist eine steile These? Dass er einer der besten war? Finde ich nicht so steil...

    Erst Nicht sein bestes Spiel und dann war er einer der besten ? :thinking_face:

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • Genau. Verstehst du, dass das eine das andere nicht bedingt? :rolling_on_the_floor_laughing:

    Ich mache eine positive Aussage zu Kainz und manche machen es sich zur Aufgabe, etwas Negatives zu finden, wo nichts ist. Echt herrlich.

    Sorry aber Kainz hat das 1-0 durch die Ecke vorbereitet für Hübers und auch beim 2-0 von Skhiri gehört ihm ein ordentlicher Anteil der Vorbereitung. Sämtliche Ecken sorgten für gefahr. Selbst hätte er auch treffen können. Daher verstehe ich den Satz "nicht sein bestes Spiel" überhaupt nicht...

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • Sorry aber Kainz hat das 1-0 durch die Ecke vorbereitet für Hübers und auch beim 2-0 von Skhiri gehört ihm ein ordentlicher Anteil der Vorbereitung. Sämtliche Ecken sorgten für gefahr. Selbst hätte er auch treffen können. Daher verstehe ich den Satz "nicht sein bestes Spiel" überhaupt nicht...

    Also war das Kainz' bestes Spiel überhaupt?

  • Also war das Kainz' bestes Spiel überhaupt?

    Nein, aber mit der Aussage „ war nicht sein bestes Spiel“ kommt doch schon einiges an negativer Sichtweise rüber.

    "Es steht außer Frage, dass ich bei anderen Vereinen mehr hätte verdienen können. Aber mein Ziel ist es nicht, am Ende der Karriere 400 Mio. Euro auf der Bank liegen zu haben. Gefühl ist wichtiger als Geld." Jonas Hector 2018

  • Ich muss Kasallamacher hier beistehen. Ich habe ihn auch eher so verstanden, dass Kainz gut war, aber es eben auch noch stärkere Spiele von ihm gegeben hat.


    Ist doch gerade als Vorfreude auf die kommenden Spiele schön wenn man weiß, da können noch 5-10% kommen.

    La Kölsche Vita Magica.

  • Freut mich richtig dass er den Elfer so sicher verwandelt hat. :thumbs_up:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Zwei Vorlagen + sicherer Elfer, bester Mann. :FC:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Bester Mann heute, da gibt es glaube ich keine zwei Meinungen.

    Super Entwicklung diese Saison, da ist echt ein Knoten geplatzt.

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • ... und nebenbei merkt man immer mehr das er im Team eine klare Führungsrolle innehat.


    Scheint ja nicht umsonst jetzt Vize-Kapitän zu sein.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Kann er also doch Elfer. :winking_face: Super Entwicklung

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Der Elfer sind die aus Leistung gewachsene Eier. Hat Kopf und Körpersprache auf Führungsspieler umgestellt und allen Firlefanz und jede Arroganz abgelegt. Auch sehr fleissig defensiv. Stark.

  • Kainz hat die letzten Jahre immer (mal wieder) Sahnespiele gehabt,

    aber was ihm zum absoluten Top Mann gefehlt hat war die fehlende Konstanz.


    Bislang liefert Kainz kontinuierlich.

    Klar kann man nicht erwarten, dass es in jedem Spiel so funktioniert,

    aber mir scheint, dass er gereifter ist, weiß genau,

    was er auf dem Spielfeld zu tun hat.


    Merkt man auch in den Interviews.

    Sehr reflektiert und reif.


    Kainz ist wahrscheinlich in dieser noch frühen Saison auf seinem Zenit angekommen - hoffentlich kann er es lange so halten

  • Der Elfer sind die aus Leistung gewachsene Eier. Hat Kopf und Körpersprache auf Führungsspieler umgestellt und allen Firlefanz und jede Arroganz abgelegt. Auch sehr fleissig defensiv. Stark.

    Exakt das ist es in meinen Augen.


    Früher hatte er immer mal Allüren, Arroganzanfälle.


    Das hat er komplett abgelegt, haut sich voll rein, immer im Dienst für die Mannschaft, Einsatz vorbildlich, geht voran.


    Und hat sich so zum Leistungsträger und Führungsspieler entwickelt.


    Top Kainzi.


    Weiter so!

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom

  • Und hat sich so zum Leistungsträger und Führungsspieler entwickelt.

    Und mir tut es leid, dass ich an seiner Vertragsverlängerung gezweifelt habe – aus von dir oben genannten Gründen. Ich hatte es für möglich gehalten, er macht sich beim FC einen eher lauen Lenz.

  • Bei dem Elfer dachte ich an seinen letzten ungültigen.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.