11 / Florian Kainz (2026)

• Er kann es halt einfach besser...das weiß auch ein Rangnick. Mal abwarten ob und wie oft er spielt...viel Glück auf jeden Fall.

Natürlich kann er es besser.

Verlernt er doch nicht.

Ich denke der Kopf muss wieder frei werden.

UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

• Nur so eine Vermutung. Deshalb schrieb ich ja auch, ich denke.

ich weiss was "ich denke" heisst (was sollen eigentlich immer diese neunmalklugen kommentare bei einer Nachfrage?).

hätte ja auch mit seiner Performance im Testspiel zusammenhängen können. Ich hab das Spiel nicht gesehen, deshalb war ich interessiert ob das Kommentar eher leistungsbezogen war.

• Naja, Finkgräfe hat auch besser performed wenn er einen anderen als Kainz vor sich hatte.

Rückblickend hatte er von Hector am meisten profitiert.

PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.

Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

• ich weiss was "ich denke" heisst (was sollen eigentlich immer diese neunmalklugen kommentare bei einer Nachfrage?).

hätte ja auch mit seiner Performance im Testspiel zusammenhängen können. Ich hab das Spiel nicht gesehen, deshalb war ich interessiert ob das Kommentar eher leistungsbezogen war.

Im Testspiel war er für mich unauffällig.

Besser so?

PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei

Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

• “Wie Sky berichtet, sieht es nun auch bei Florian Kainz ganz danach aus, als würde er den Effzeh in die 2. Bundesliga begleiten! Die Gespräche über einen Verbleib sollen sich demnach "in den finalen Zügen" befinden, wodurch Kainz auf seine Ausstiegsklausel in diesem Sommer verzichten würde.

• Könnte ja mit einem Landsmann als Trainer ganz gut passen, vielleicht kann er ihn wieder in die Spur bringen. Dennoch würde ich einen anderen Kapitän bevorzugen, Timo Hübers würde sich da anbieten, finde ich :)

• “Wie Sky berichtet, sieht es nun auch bei Florian Kainz ganz danach aus, als würde er den Effzeh in die 2. Bundesliga begleiten! Die Gespräche über einen Verbleib sollen sich demnach "in den finalen Zügen" befinden, wodurch Kainz auf seine Ausstiegsklausel in diesem Sommer verzichten würde.

Mega!!! Da wäre Hammer. Gehe fest davon aus dass Struber auch ein Grund für den Verbleib ist…

• schlechter als diese Saison kann es ja nicht laufen, daher super!!!

Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Pauli, Gazibegovic - Martel - Ljubicic, Huseinbasic, Thielmann - Lemperle, Downs

• schlechter als diese Saison kann es ja nicht laufen, daher super!!!

Das stimmt! Ich las, dass Struber dann wohl als Co(?)-Trainer Eibler mitbringen will, der wohl zuletzt für Standard-Situationen zuständig war. Da ich die Standards von Flo Kainz doch eher schlecht fand, könnte er ihm vielleicht ja ein paar Kniffe beibringen. Grundsätzlich bringt Kainz ja die technischen Voraussetzungen dafür mit :thumbs_up:

• Wurde zur Halbzeit ausgewechselt. Ich denke nicht das er erste Wahl bei der EM sein wird.

Ich könnte mir auch vorstellen, dass der ein oder andere hier nochmal etwas Spielzeit bekommt um sich aufzudrängen.

Wenn er ein assist gemacht hat, dann hat er das ja gezeigt. Glaube aber auch, dass er eher ergänzungsspieler ist.

No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

• am ende gibt es keinen Umbruch. in der größten Krise des Vereins. die platze sind weiter mit etablierten verstopft. obwohl ich ein fan von kainz bin. aber von den ganzen Spielern aus der Seuchensaison bleiben nun quasi alle.

aber florian ist eigentlich ein guter.

• Er hat doch nicht verlängert, sondern bleibt anscheinend in der zweiten Liga. Also alles gut :winking_face:

Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Pauli, Gazibegovic - Martel - Ljubicic, Huseinbasic, Thielmann - Lemperle, Downs

• Mit dem Verbleib von Kainz würden Damit nur noch Maina, Selke und Ljubicic und evtl Waldschmidt fehlen. Mal gespannt wer bleibt. Denke Selke & Maina bleiben da bin ich mir fast sicher. Ljubicic und Waldschmidt sind wackel Kandidaten.

Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!

Mission Wiederaufstieg gestartet

Müngersdorfer Stadion op Ewig

• Auch wieder eine sehr schöne Nachricht.

Aber ich hoffe trotzdem auch auf ein paar neue Impulse in der Startelf und nicht das wir mit 9 von 11 Spielern aus der abstiegssaison spielen.

Aber für die kaderbreite natürlich super!

• Mit dem Verbleib von Kainz würden Damit nur noch Maina, Selke und Ljubicic und evtl Waldschmidt fehlen. Mal gespannt wer bleibt. Denke Selke & Maina bleiben da bin ich mir fast sicher. Ljubicic und Waldschmidt sind wackel Kandidaten.

Selke Maina und waldschmidt haben heute bei insta den Loyalitätspost um Thielmann, Hübers, Martel geliked.

Ggfs ein Indiz?

• Selke Maina und waldschmidt haben heute bei insta den Loyalitätspost um Thielmann, Hübers, Martel geliked.

Ggfs ein Indiz?

Das würde ich schon sehr stark finden wenn es so käme.

Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!

Mission Wiederaufstieg gestartet

Müngersdorfer Stadion op Ewig

• Fände ich auch klasse, wenn alle genannten dableiben würden. Dann bekämen wir eine richtig gute Truppe zusammen, die auch oben mitspielen könnte.

Die truppe müsste aber noch ein bisschen Selbstvertrauen tanken. Wenn dann Abläufe wieder passen, sehe ich das auch.

Aber so verloren wir manchmal waren in einzelnen Spielen, muss da was passieren.

No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

• Da sieht man im FC Fan Umfeld doch wieder Euphorie aufkommen. Wir freuen uns, dass Spieler bleiben, die manche vor kurzem noch gerne zum Teufel gejagt hätten.

Wichtig, dass es langsam Planungssicherheit gibt und ich hoffe, dass die Spieler zur neuen Saison wieder normal performen, um eine schlagkräftige Truppe zu haben.

• Die truppe müsste aber noch ein bisschen Selbstvertrauen tanken. Wenn dann Abläufe wieder passen, sehe ich das auch.

Aber so verloren wir manchmal waren in einzelnen Spielen, muss da was passieren.

Das stimmt schon. Aber alles nur am Selbstvertrauen und Automatismen festzumachen wäre zu einfach. Die Spieler hatten mehrere Schlüsselerlebnisse (Bochum, Union) aus denen man gestärkt hervorgehen muss, wenn man eine Chance haben wollte. Warum das nicht so war muss man auch andere Personen fragen. Nicht nur die Spieler. Ausgenommen davon sind die Spieler, die es einfach nicht besser können. Das war nicht ihre Schuld, dass sie es nicht besser können.