Katterbach, Noah (Hamburger SV)

  • Sollte er sich nicht richtig reingehauen haben, so wäre das für mich immer noch ein sportlicher Grund und nicht auf sein Verhalten im Team oder irgendein Vorfall. Ich persönlich denke, dass Katterbach in ein Loch gekommen ist. Das muss nicht unbedingt mit seiner Einstellung zu tun haben. Der Bursche ist jung und da ist das nicht unüblich. Richtig raus gekommen ist er aus dem Loch nicht - im Gegenteil. Warum auch immer. Ich finde es allerdings, ehrlich gesagt, gefährlich nun zu spekulieren, dass nicht nur sportliche Gründe ausschlaggebend sein konnten. Spekulationen sind auch hier im Brett schnell zu "Wahrheiten" oder "Fakten" geworden.

    Ich habe nie geschrieben, dass es wegen seines Verhaltens war oder irgend etwas vorgefallen ist. Das interpretierst Du in meine Aussage hinein. Insofern gebe ich Dir Recht, dass Aussagen hier im Brett schnell falsch verstanden werden, Du lieferst ja selber gerade ein Beispiel dafür.


    Ich denke tatsächlich, dass es seine Einstellung war, die Baumgart über längere Zeit nicht gefallen hat. Ob man das dann noch als rein sportlichen Grund einschätzt oder nicht, das ist natürlich subjektiv. Rein sportlich wäre für mich, dass er z. B. technisch/taktisch Fehler macht. Und solche Gründe haben bei Baumgart noch nie dazu geführt, einen Spieler „hängen zu lassen“ oder in die zweite Mannschaft zu schicken. Insofern muss es bei Katterbach einen anderen Grund gegeben haben.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Leihe verlängert sich bis Sommer 23, aber er ist mit seinen Einsätzen unzufrieden und wohl auf der Suche nach einem neuen Leihverein.


    Die KO über 1,5 Millionen wird Basel wohl nicht ziehen.


    1. FC Köln: Rückkehr im Winter? So geht's für Katterbach weiter
    Im Januar verkündete der FC Basel die Verpflichtung von Noah Katterbach. Eine Leihe „bis zum Ende des Jahres“, hieß es. Dennoch wird der Linksverteidiger nun…
    www.google.de

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Man fragt sich, was da schief gelaufen ist bzw. schief läuft bei Noah. Das kann doch eigentlich nicht sein. Der hat doch vor 3 Jahren bei uns durchaus vielversprechende Ansätze gezeigt...Und sich seitdem offensichtlich nicht bzw. kaum weiterentwickelt. Vielleicht haben die frühen Auszeichnungen nicht gut getan? Baumgart sieht offensichtlich ja auch nicht so viel in ihm.

  • Die Leihe in Basel soll laut Exzess beendet werden, bis zum Ende der Saison soll er für den KSV auflaufen. Wenn er so mehr Spielpraxis bekommt, ist das eine gute Lösung.


    1. FC Köln: Hamburger SV statt FC Basel - Katterbach vor Wechsel
    Noah Katterbach, Linksverteidiger des 1. FC Köln, steht vor einem Wechsel zum Hamburger SV. Seine Basel-Leihe soll vorzeitig abgebrochen werden.
    www.express.de

    "Wenn es nur die Jacketkronen sind, die bezahle ich ihm gerne." :crying_face:

  • Spitzclub mit intensivem Spielstil der 2.Liga, in der Einsatz gezeigt werden muss. Gute Gelegenheit für seine Entwicklung und vielleicht sogar bessere Möglichkeit seine Leistung bzw. Entwicklung besser beurteilen zu können als in der hier nicht so präsenten Schweizer Liga.

    Basel und die Einschätzung unserer Verantwortlichen ist jetzt kein so überragenden Zeugnis. HSV-Interesse und Leistungen in der U-Nationalmannschaft dafür schon. Hoffe immer noch, dass er den Durchbruch bzw. Anschluss auch bei uns schafft. Hatte mir in vielen Spielen schon sehr gut gefallen. Potenzial hat der Junge. Jetzt knie dich rein, Noah!

  • Solange er dann am Ende viel spielt und der Verein vierter wird, ist’s perfekt.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Wünsche Noah, dass er wieder auf sein früheres Level kommt. Hat ja in Basel eigentlich auch nicht so schlecht angefangen. Einen stabilen Katterbach bei einem (bitte bitte niiiicht) Karrierende von Hector zu haben wäre ideal

  • Der Junge bringt eigentlich alles mit, zweimaliger Gewinner der Fritz-Walter-Medaille in Gold, aber irgendwie bringt er es nicht konstant auf den Platz. Ich hoffe wirklich, der Knoten platzt noch. Aber ausgerechnet beim HSV? Da sind Druck und Aufmerksamkeit auf die Spieler ähnlich groß wie hier (wenn nicht größer). Bin gespannt wie er damit umgehen kann. Wenn er es dort allerdings schafft, dann wäre das sicher ein entscheidender Entwicklungsschritt.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Ja, das wäre schon eine elegante Lösung, Katterbach kommt wieder in Schwung und zurück zum FC, wo er vom "Altmeister" Hector "eingearbeitet" wird, bevor dieser sich beim FC neuen Aufgaben widmet. Also soweit meine Wunschvorstellung.... wäre schön, wenn es so kommt.

    "Wenn es nur die Jacketkronen sind, die bezahle ich ihm gerne." :crying_face:

  • Ich befürchte ein gescheitertes Talent

    Manche starten spät durch, siehe Hector. Ich habe ihn noch nicht angeschrieben.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • grischa

    Hat den Titel des Themas von „03 / Noah Katterbach (2024/Leihe bis 12/2022 FC Basel)“ zu „03 / Noah Katterbach (2024/Leihe bis 06/2023 HSV)“ geändert.
  • Manche starten spät durch, siehe Hector. Ich habe ihn noch nicht angeschrieben.


    Hector hatte aber ne konstante Entwicklung von der Oberliga bis ins EM-Viertelfinale ohne Dellen nach unten.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Finde den Leihabbruch samt Fortsetzung beim HSV für 6 Monate für sehr interessant und positiv für alle Beteiligten. Hoffentlich nutzt er diese Gelegenheit, um endlich den längst erwarteten Schritt nach vorne in seiner Entwicklung zu nehmen. Sein Talent hat er gezeigt und abgeschrieben hab ich ihn auch noch nicht. Nun liegt es an ihm sich dort so zu präsentieren das man beim FC wieder an ihn glaubt!


    Alles in allem ist Katterbach nicht meine favorisierte Art von AV, da ihm dafür einfach die Geschwindigkeit fehlt. Das ist Hector aber auch nicht und dieser beweist seit Jahren das man diese Rolle auch anders extrem stark und hilfreich für die Mannschaft spielen kann. Bei Katterbach seh ich eine ähnliche Art der Interpretation, wenn auch bisher auf ganz anderem Niveau. Bin gespannt ob er den erforderlichen Entwicklungsschritt nehmen kann und sich eine neue Chance erarbeitet. Dann wäre mir diese Art AV zu spielen ebenso willkommen, wie sie es bei Hector ist.

  • Hector hatte aber ne konstante Entwicklung von der Oberliga bis ins EM-Viertelfinale ohne Dellen nach unten.

    Stimmt, trotzdem geht da noch was. MM

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • In Basel wird seit Jahren gute Arbeit geleistet - gerade in der Talentförderung. Dass er es dort nicht auf die Spielzeit bringt, die er sich wünscht, ist schade. Dass er so oft wie möglich spielen will, finde ich natürlich gut. Aber statt des Wechsels nach Hamburg hätte es mir besser gefallen, er nimmt den Kampf um den Stammplatz in Basel an. Denn auch in Hamburg wird man ihm nichts schenken.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • HSV benötigt aber jetzt einen Ersatz sofort

    Basel hat auf seiner Position einen eigenen Spieler seit letzten Sommer


    Schauen wir doch mal, wie er sich da macht und ist irgendwie doch eher im Blickfeld

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Ein Neuanfang hilft da eher wie ein weiter durch mit geringen Aussichten.


    Ich hoffe, dass er die Kurve kriegt

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.